Zum Inhalt springen

Dieter Serringer

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dieter Serringer

  • Geburtstag 12.10.1957

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hainburg/D.
  • Interessen
    Vespa

Letzte Besucher des Profils

1.040 Profilaufrufe

Leistungen von Dieter Serringer

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Dieter Serringer

    Dieter Serringer

  2. Hallo SS Spezialisten, kennt jemand den Wert des Kondensators der parallel zum Gleichrichter geschaltet ist? Vielen Dank, Dieter
  3. Nach lange Standzeit habe ich den Motor gewartet (Simmerringe, Dichtungen, Vergaser gereinigt, neuer Kerzenstecker, ...). Springt schlecht bis gar nicht an, lauft dann kurz, geht aus, und so schnell nicht wieder an. Nach meinem Empfinden ein sehr schwacher Funke (Femsa Zündung) nur da kann man eigentlich nichts beeinflussen (oder?). Ging vor Stilllegung immer sehr gut, hat jemand eine Idee wo ich ansetzten könnte??? Vielen Dank
  4. bin dabei für einen Bekannten eine Rally 200 (VSE1T0035148) nach langer Standzeit Instand zu setzte. Beim Zerlegen der scheinbar originalen Maschine dann eine Überraschung. Offenbar hatte ein Vorbesitzer einen 200er Polini verbaut. Kolbendurchmesser 68,4mm(!), Kolbenhöhe 80mm, und nur 1 Kolbenring (Bild 0093). Das Problem: Der Kolbenring steckt in der Kolbennut fest. Meine Frage: Gibt es den Kolben noch als Ersatz, oder was kann ich sonst tun?
  5. Habe eine extrem hohen Verschleiß an Zündkerzen. Verwende NKG B7HS (Motor ist Original, nichts getunt), meist ist die Kerze nach wenigen Kilometern defekt (kein Funke), Kerze tauschen und die GTR läuft wieder. Kerzenstecker habe ich auch schon getauscht, keine Änderung. Hat jemand im Forum eine Idee was die Ursache sein könnte oder hat jemand ähnliche Probleme? Vielen Dank für Hinweise, Dieter
  6. Wie wird eigentlich die innere Abdeckkappe bei der Vordergabel montiert? Die muß doch auf einer Seite 'drehbar' sein wenn der Dämpfer eintaucht. Habe bei keiner Explosionszeichnung gesehen wie das richtig zusammengebaut wird. Danke für Eure Hinweise!
  7. Vielen Dank an Alle für die diversen Tips! Hier die (unglaubliche) Ursache des Desasters: Auspuff war durch Bienenwaben (!) total dicht, daher konnte man auch Zündugs- und Vergaserseitig probieren was man will, wenn der Auspuff zumacht, kann das Teil einfach nicht laufen. Ein Mec haniker meines Vertrauens hat das Rätsel gelöst - man lernt einfach nicht aus!
  8. Benzin in den Zylinder habe ich auch schon vesucht, trotz Funke tut sich nichts, ist mir auch unverständlich. Werde mal versuchen einen gelernten Mechaniker zu kontaktieren.
  9. Ja, ziemlich. Habe auch schon mit mehr Vor- und Nachzündung experimentiert, das Teil reagiert auf absolut nichts. Ich bin auf dem gleichen Stand wie ich begonnen habe als sie das erste Mal nicht mehr ansprang.
  10. Nein, hilft auch nichts, deutet dann eher auf ein Zündungsproblem hin, nur welches? Kondensator neu, Unterbrecher neu, Zündspule schon getauscht bleibt nur noch die komplette Zündgrundplatte oder der fehlende Magnetismus des Polrades, aber warum habe ich dann einen Funken?
  11. Kerze wird feucht, wie gesagt auch den Benzinweg habe ich eindringlich gecheckt. Aber wie stelle ich Wasser im Sprint fest und woher soll der kommen?
  12. Habe eine 125GTR (VNL) die zwar wenig gefahren wurde, aber immer zuverlässlich anspran. Seit kurzen macht sie keinen Mucks mehr. Da sie noch im Origanzustand is,t machte ich gleich eine Motorrevision (Simmeringe, Dichtungen, Unterbrecher, Kondensator, ....) danach keine Veränderung, Funke da, aber kein Mucks. Tank und Benzinhan gereinigt - keine Veränderung. Vergaser Ultraschall gereinigt, nichts, Vergaser getauscht, nichts. Als letztes habe ich noch die Zündspule und den Kerzenstecker getauscht, keine Reaktion. Sie hat einen guten Funken (auch mit der Zündung habe ich schon experimentiert) aber springt nicht an, nicht einmal ansatzweise). Hat jemand aus der Vespagemeinde noch irgendwelche Ideen??? Vielen Dank
  13. hast Du den original SI27/23 Vergaser dran, der macht bei der 180SS den meisten Ärger? Wenn ja würde ich den einmal Ultraschall reinigen lassen, meine lief erst mit einem neuen (anderen) Vergaser, kann von Startproblemen bei der SS ein Lied singen.
  14. Hallo, habe eine GS150 (BJ59) mit Kaltstartproblemen. Wenn ich ein Starthilfespray direkt in den Vergaser bringe springt sie sofort an. Im warmen Zustand springt sie ohne Probleme und ohne Hilfe an, läuft auch dann völlig normal (Vergaser alles original). Sieht mir sehr nach zuwenig Sprit aus. Kennt jemand dieses Problem, was kann ich tun? Dieter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information