Zum Inhalt springen

Sand im SIP Road?


shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe heute meinen nagelneuen SIP Road für meine 200er bekommen.

Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass ein wenig Sand beim Endrohr rausgefallen ist. Wenn man den Puff schüttelt, hört man, dass auch noch Sand drin ist.

Ist das normal und wenn nicht, wie Kriege ich den Sand raus? Habe schon gedreht und gewendet, kriege nix raus...

Besten Dank für Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal einen gebrauchten O-Topf, den der Vorbesitzer von innen sandgestrahlt hatte ...

Saugstauber in den Krümmer stecken und Druckluft ins Endrohr pusten. Pott dann schütteln und drehen.

Und viel Geduld haben :wacko:

Bei einem neuen Road macht mich das aber skeptisch ... frag mal bei SIP nach, was die mit ihren Pötten veranstalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Sache! Würde den, wenn das viel scheint, lieber Umtauschen. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich das für normal halte, dass da Sand drin ist.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur meinerseits: das sind feine Metallspäne, Quarzsand ist ja meines Wissens nicht magnetisch :wacko:

Hallo, das sind Reste vom Strahlgut, also Strahlmittel und Eisenpulver deswegen ist es auch magnetisch und vor allem sehr schnell entzündlich, das Zeug brennt wie SAU.....

gruß Joiner

Bearbeitet von Joiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das sind Reste vom Strahlgut, also Strahlmittel und Eisenpulver deswegen ist es auch magnetisch und vor allem sehr schnell entzündlich, das Zeug brennt wie SAU.....

gruß Joiner

hast du den bei mir auch "ausgeschütte(l)t"? :wacko:

nicht daß er sich beim tüv zum "flammenwerfer" entwickelt. :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Jacky93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information