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Vespa sifft


Vulcano

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Servus ..

bin heute ne Runde mit meiner Vespa gefahren hab dann bemerkt . das der ganze Hinterreifen voller Öl ist ..

FUUCK ..

Hab sie 2011 erst abgedichtet und neu gelagert ...

Glaub ich lasse den Motor nochmal abdichten ... Kenn jemand ne gute und günstige Werkstatt wo ich dan machen lassen kann ?? ( Raum Regensburg ) ... !!!

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Also, es gibt zwei Möglichkeiten:

1. selber bücken und schrauben

oder

2. jemanden fürs bücken und schrauben bezahlen

Zu 1) das Öl muss ja irgendwoher kommen. Also bücken und gucken, schrauben und suchen ...

Zu 2) dann such dir jemanden, warte 4 Wochen und gut

Oliver

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hab jetzt geschaut .

so wie es aussieht kommt das Öl :

1. Von der Ölablassscharaube ( wurde gerade erneuert .. )

2. Hinter der Bremtrommel ... ( Weiß jetzt net ob ich innenliegende oder Aussenliegende Simmerringe hab .. )

Vespa px 80 Lusso BJ 96 ..

Kann doch net sein das der nach 1 Jahr im Arsch ist .. oder ???

Oder kann es vom Kupplungdeckel auch noch kommen ?

Bearbeitet von Vulcano
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Also, dass es an der Ablassschraube tropft muss nicht heißen, dass es dort undicht ist. Das Oel tropft da gerne weil es der tiefste Punkt am Block ist.

Ob Du einen innen- oder aussenliegenden Simmering hast kannst Du ratz fatz nachschauen indem Du die Bremstrommel abnimmst :wacko:

Und schau bei der Gelegenheit auch nach dem Kupplungsdeckel...

Bearbeitet von Joker
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So ..

Vergaserwanne und Vergader war locker ..

Soll ich ihn zur Sicherheit nochmal spalten ???

Na siehste, halb so wild. Saubermachen und weiterfahren, wenns das dann gewesen ist, ist doch alles bestens. Bloß nicht voreilig spalten, wozu ?

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Ich würd's nicht machen: Die trägt zum Abdichten nix bei, und der Vergaser sitzt drüber; und 'ne Schlitzschraube, die festgeklebt ist, losdrehen, ich weiß net! Bringt nix! Der Vergaser, inklusive Wanne, wird durch die Vergaserbolzen festgeschraubt und dicht!

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    • Im Grunde ist diese Erklärung falsch. Ob da jetzt 5ml mehr oder weniger Sprit zur Verfügung in der Schwimmerkammer stehen ist total wurscht (für evtl. Abmagerungsprobleme). Allerdings tritt oft der gegenteilige Effekt mit dem Spacer ein. Die Karre säuft im Wortsinne ab weil der Benzinstand in der Mischrohrbohrung mit einem Spacer so hoch liegen kann das der Sprit konstant in den Motor träufelt, auch ohne Unterdruck des Motors. Sprich es liegt ein konstante Anfettung vor. Dies ist auch der Grund warum der Spacer bei Motoren, die über eine falsche Hauptluftabstimmung verfügen, mit einem Spacer auf einmal wieder funktionieren. Ist aber nicht die Behebung der Ursache und kann wie gesagt den kompletten Motor mit Benzin fluten (Im Stand, z.B. über Nacht) Deshalb die Frage nach dem Spacer, da ich vermute das da ggf. konstant aus irgendeinem Grund etwas anfettet und somit die kleine HD plausibel wird.
    • ich habe sae 10w-30 von der tanke drin, und die 5 schwachen federn (es mueesen die kurzen sein, original passt nicht!), und das trennt und hält bei kaltem und heissem motor (twin).   ich sehe auch nicht wie man die kulu in den twin motor falsch einbauen kann...
    • Ich fahr das ganz normale BGM-Öl. Da ich die Kupplung mit einem kompletten Motor gekauft habe weiß ich leider nicht, was drin steckt.  Bevor ich aufmache und dann erst anfange zu bestellen wäre cool wenn mir jemand sein Feder-Setup von einem ähnlichen Motor sagen könnte. Ist ein Reed-Twin, d.h. die Kupplung sollte ca 40Nm halten. 
    • oft ist es mehr morbider Charme. Generell haben sie es sich schön gemacht.   ich kurve mich so durch mit Grundrichtung Süden. Konzentration usw werden hoffentlich bald wieder normal sein. zum gemischten Wetter passt irish folk gut. Wenn das Mopped nicht so zieht oder fehlzündet ist man natürlich gleich auf Spannung. Will aber auch nicht ganz arrogant alles überhören....
    • Ich hätte nichts zum tauschen, aber einen gut brauchbaren Polini 50 zum kaufen. Bei Interesse gerne PN.   VG
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