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Vespa sifft


Vulcano

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Servus ..

bin heute ne Runde mit meiner Vespa gefahren hab dann bemerkt . das der ganze Hinterreifen voller Öl ist ..

FUUCK ..

Hab sie 2011 erst abgedichtet und neu gelagert ...

Glaub ich lasse den Motor nochmal abdichten ... Kenn jemand ne gute und günstige Werkstatt wo ich dan machen lassen kann ?? ( Raum Regensburg ) ... !!!

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Also, es gibt zwei Möglichkeiten:

1. selber bücken und schrauben

oder

2. jemanden fürs bücken und schrauben bezahlen

Zu 1) das Öl muss ja irgendwoher kommen. Also bücken und gucken, schrauben und suchen ...

Zu 2) dann such dir jemanden, warte 4 Wochen und gut

Oliver

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hab jetzt geschaut .

so wie es aussieht kommt das Öl :

1. Von der Ölablassscharaube ( wurde gerade erneuert .. )

2. Hinter der Bremtrommel ... ( Weiß jetzt net ob ich innenliegende oder Aussenliegende Simmerringe hab .. )

Vespa px 80 Lusso BJ 96 ..

Kann doch net sein das der nach 1 Jahr im Arsch ist .. oder ???

Oder kann es vom Kupplungdeckel auch noch kommen ?

Bearbeitet von Vulcano
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Also, dass es an der Ablassschraube tropft muss nicht heißen, dass es dort undicht ist. Das Oel tropft da gerne weil es der tiefste Punkt am Block ist.

Ob Du einen innen- oder aussenliegenden Simmering hast kannst Du ratz fatz nachschauen indem Du die Bremstrommel abnimmst :wacko:

Und schau bei der Gelegenheit auch nach dem Kupplungsdeckel...

Bearbeitet von Joker
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So ..

Vergaserwanne und Vergader war locker ..

Soll ich ihn zur Sicherheit nochmal spalten ???

Na siehste, halb so wild. Saubermachen und weiterfahren, wenns das dann gewesen ist, ist doch alles bestens. Bloß nicht voreilig spalten, wozu ?

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Ich würd's nicht machen: Die trägt zum Abdichten nix bei, und der Vergaser sitzt drüber; und 'ne Schlitzschraube, die festgeklebt ist, losdrehen, ich weiß net! Bringt nix! Der Vergaser, inklusive Wanne, wird durch die Vergaserbolzen festgeschraubt und dicht!

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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