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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hab mir gedacht ich eröffne aus gegebenen anlass ein topic mit kolbenbildern und meinungen dazu....

also mein kolben:

kolbenklein2.jpg

und jetzt eure meinungen bitte..

:-D

Geschrieben

mmmmh,

wie beim Psychologen? Sagen, was man da erkennt... so wie mit den Tintenklecksen?

Ich sehe da einen Abdruck von einem Frauenarsch! Und Dir fehlt ein Stehbolzen :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P

Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der die Zukunft nicht nur aus dem Kaffeesatz sondern aus dem Kolbenbild lesen kann???

Okay, mal ernsthaft.

Wie lange bist Du gefahren mit diesem Kolben?

Geschrieben

...frauenarsch..hmmm...stimmt... :-(

der kolben/motor hat in seiner jetzigen konstellation ca 300km abgeleistet.

...davon ca 220km autobahn...

hat nie gerieben und die 2 dünkleren flecken an der laufbahn sind reflexionen der ablagerungen vom kolbendach...

...die QS beträgt in dem hier abgebildeten fall ganze 2,2mm da ich den zylinder ohne FuDi montiert hab und den alten Pinasco-Kopf (den mit dem großen brennraum) montiert hab...

..aber die frage ist, auf was sollte mich der kolben aufmerksam machen?

...außer auf das gesäß einer frau... :-D

Geschrieben
und wie sieht die Zukunft von meinem Polini aus ?

zyl01.jpg

ca. 150km Landstraße

du fährst mit Malossikopf mir O-RIngdichtung ohne angepasste Quetschfläche? Ich sage deinem Motor klingeln und verminderte Haltbarkeit voraus! :-( Und eventuell auftretende Kopflecks.

Ein Überströmer spült besser als der Andere und der Zirri Silent könnte seine Aufgabe noch besser erfüllen würdest du den Auslass noch etwas bearbeiten. Den BP könntest du auch noch entgraten

Richtig geraten? :-D

Geschrieben
du fährst mit Malossikopf mir O-RIngdichtung ohne angepasste Quetschfläche? Ich sage deinem Motor klingeln und verminderte Haltbarkeit voraus! :-( Und eventuell auftretende Kopflecks.

Ein Überströmer spült besser als der Andere und der Zirri Silent könnte seine Aufgabe noch besser erfüllen würdest du den Auslass noch etwas bearbeiten. Den BP könntest du auch noch entgraten

Richtig geraten? :-(

Fahre den original Polinikopf.

Die eine Seite ist nur blankgewischt.... :-D

Aber auf dieser Seite hatte ich zuviel gefräst und nun hab ich ein kleines Loch im ÜS. Lass ich die Tage schweissen...

Alle Kanten an den Laufflächen habe ich entgradet (auch den BP).

Auslass auch nur entgradet. Lieber vergrößern?

Geschrieben

ich hab da noch Unterlagen zu Kolbenbildern. Die hab ich von einer Internetseite. Ist wohl von einem Motorrad, aber das sollte ja nicht ganz so arg sein.

Wers will PM

Geschrieben (bearbeitet)

Gut "geschweißt" würd ich sagen, wie üblich am Stehbolzen und auslaßseitig!

Eingesargt und hoffentlich tief begraben, was?

Bearbeitet von Lucifer

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    • Kann ich nicht beantworten: Habe bisher zweimal Pizza gemacht, jeweils acht Stück. Aber zwischen den Pizzen meistens einige Minuten Zeit gelassen zum Belegen.   
    • Ich würde nicht soweit gehen aus Spaß die Arbeit anderer hier öffentlich schlecht reden.   Daher nur rein sachlich und faktenbasierend auf Grund dessen was man sieht.   Für mich sieht es so aus als wäre hier mit einem System gearbeitet worden. Das ist das was mich auch etwas nervös macht weil dadurch auch andere Gabeln so verarbeitet sein könnten.    Ich habe es schonmal gesagt aber hier nochmal.    Punkt eins.    Das eingesteckte Rohr würde ich (rein aus Angst) schon wesentlich (3x dicker) wählen.    Punkt zwei.    Genau aus dem Grund würde ich die Gabel nie am Oberrohr schneiden   Punkt drei.   Der Ingenieur hat sich bei der Stärke des Materials für sie Gabel bestimmt etwas gedacht auch wenn es schon Jahrzehnte her ist.  In diesem Moment sollte ich auf jedenfall die gleiche dicke mit meiner Schweißnaht wieder erreichen und nicht nur eine Naht einmal aussen rum setzen. Nur zwecks der Sicherheit ;)   Punkt vier.    Eine Schweissnahtvorbereitung von 45 grad  sollte beidseitig erfolgen da einseitig eine wurzelnaht nahezu unmöglich macht und somit der Einbrand in die Tiefe fehlt.   Punkt fünf.   Die Schweißnaht wurde in meinen Augen mit viel zu wenig Ampere ausgeführt wodurch das Schmelzbad (WIG verfahren) jedesmal bei der Drahtzugabe ausgekühlt ist und somit eine nur sehr dürftige Bindung zum bestehenden Material hergestellt hat.      Und jetzt gleich hinterher.    Das sind Feststellungen die jeder der vom Fach ist anhand der Bilder treffen kann und keine üble Nachrede.      Eventuell kann sich hier ja der ein oder andere aus dem Metallgewerke auch noch äußern. 
    • ….. hat den Kliklaklawitter Bus im Garten stehen.
    • Original ist es doch auch nur eine Schraube die das Blech sichert!?
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