Zum Inhalt springen

Klemmer?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute meine geliebte aus dem winterschlaf erweckt. alles schlön vorbereitet für den ersten Ausflug. soweit so gut.

nach 500 metern machte es nen rumpler und der motor ging aus! als ich wieder ankickn wollte, drehte der ankicker so halb durch (es war schon noch widerstand zu spüren)

nach hause geschoben und gerätselt was das sein hätte können...

PLÖTZLICH schoss es mir: als ich sie für den winter vorbereitete, drehte ich die zündkerze heraus und steckte sie nur in den Zylinder ein, tatsächlich die zündkerze war so gut wie lose!!!

gleich wieder rein und siehe da, sie springt beim ersten mal an und läuft super ohne probleme :)

war das nun ein klemmer oder nicht?!

was sollte ich nun tun?!

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kanns ja nicht geklemmt haben wenn du nen Gang eingelegt hattest beim fahren. Denk auch das dass Gemisch einfach irgendwann nicht mehr gezündet hat und deswegen der Motor ausging. Wenn es jetzt läuft würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, da hat nüscht geklemmt! Dir hats die Zündkerze rausgepustet und dann is die Karre ausgegangen! Da is ein Klemmer genauso wahrscheinlich wie ein platter Reifen...oder ein loser Lenker...zwischen ner losen Zündkerze und nem Klemmer gibts keinen Zusammenhand, verstehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so,das der Zylinder Falschluft zieht??? Ich hatte das mal bei meiner PX 200,da war die Kerze defekt (Falschluft zwischen Elektrodenkern und Isolator)und die hat geklemmt.Woher kam denn das Rumpeln?Ich denke wenn sie aus geht weil die Kerze rausgefallen ist macht das das klassische,Öööööööhhhhhhh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf Dauer...nicht auf 500m...oben gelesen? Wir reden hier nicht von Dauerfalschluft, sondern von Motor kalt, 500 Meter fahren und die Kerze hauts raus.

Das Schlimmste was da passieren kann, ist, dass die Gewindegänge des Kopfes beschädigt werden, wenns die Kerze rauspoppt.

That's my 2 cent, i'm outa here. Ihr könnt weiter nach Problemem suchen, wo's keine gibt :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute meine geliebte aus dem winterschlaf erweckt. alles schlön vorbereitet für den ersten Ausflug. soweit so gut.

nach 500 metern machte es nen rumpler und der motor ging aus! als ich wieder ankickn wollte, drehte der ankicker so halb durch (es war schon noch widerstand zu spüren)

was haste denn vorbereitet? Deine ejakulatresistente Unterwäsche?

Jedenfalls dein Mofa wohl nicht.

Schraub´ die Kerze rein und starte durch. Das ist ein Befehl!

Klemmer!Ich halt´s nicht aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja sonst nicht so und halte mich mit den Kommentarten zurück aber:

"...könntest ein streichholz ins kerzenloch werfen und, so lange das streichholz im zylinder herunterfällt, schauen wie die zylinderwand aussieht.

steht der kolben dabei im UT, kannst du mit hilfe einer stoppuhr sogar den hub errechnen...." ist genial

Gibts schon ein Video dazu?? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information