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Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen alten Pinasco Alu-Zylinder (55-Bohrung) ausgepackt. Ich habe den so gekauft und erst mal eingelagert... :wacko:

Jetzt habe ich bei genauerer Betrachtung festgestellt, dass hier am Auslass mächtig gepfuscht wurde: Offensichtlich wurden die Bohrungen für den Auslass aufgebohrt und ein unbekanntes Gerwinde eingeschnitten. Ich denke es könnte ein 9-er sein.

Was würdet ihr mir raten zu machen?

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Geschrieben

Wenn Du nicht noch weitere Gewinde bohren willst könntest sowas probieren:http://www.google.at/search?q=helicoil&hl=de&biw=1280&bih=623&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Ga1PT6vpK4iCOsO28aoK&sqi=2&ved=0CEQQsAQ

Geschrieben

Also mir gefällt die Idee mit den Abgesetzten Stehbolzen M9/M8, da ich leider keinen Helicoil habe, oder jemand kenne der das hier in meiner gegend macht.

Aber woher bekomme ich M8/M9 Stehbolzen?

Geschrieben

Danke Prometheus. Werde mich mal an ihn wenden.

Habe heute doch noch ein Unternehmen hier in der Nähe gefunden die Zylinderköpfe instand setzt. Die wollten da aber keine Gewindebuchse einsetzen, da sie an einem schonmal bearbeiteten Gewinde nichts machen wollen, da angeblich die Zentrierung nicht mehr stimmen würde...

Geschrieben

das mit den timeserts sollte jede gescheite autowerstatt auch können, dann brauch man nix durch halb deutschland schicken, aber der kobold kann das auch .

Geschrieben

Ist doch noch gar nicht sicher, welches Gewinde (wirklich M9?) da drinnen ist.

Evtl. ist es das Gewinde vom Ausbuchsen und es fehlt nur der Einsatz.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das kann auch sein. Jedenfalls shen die Gewindegänge ziemlich kurz aus; so als ob da mit einem zu großen Bohrer gebort worden ist. Ich hoffe man kann da überhaubt noch saubere Helicoil oder timesert einsätze reinbekommen. Ich habe jetzt nach langem Suchen UK Cycles in Reutligen gefunden. Die können auch M8-Einsätze einbringen. Die Angefragten Autowerkstätten hatten in der größe leider nichts anzubieten...

Ich denke auf jeden Fall wäre ein Helicoil oder timesert Einsatz das Mittel der Wahl; schließlich soll das ja auch halten! :wacko:

Edit: Helicoil-Einsätze (M8) sind drin! Ging zum Glück gerade noch... :wacko:

Bearbeitet von Blitz

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    • „Je größer der Schieber“, ist für mich missverständlich, da eine höhere Zahl beim Schieber (PHBH/-L) magerer bedeutet. Da weiß ich nicht was du meinst und wir können aneinander vorbei reden.   Es kann aber auch sein, dass der 1/8 Bereich zu mager ist. Da bin ich zu Dellorto-unerfahren. Beim PWK stottert es im Nadelbereich, wenn es zu mager ist und man meint schnell es sei zu fett. Dellorto fahre ich nur im Urlaub. Und dass erst seit letztem Sommer. Da kann ich dir nichts sagen, außer dass du dir einen Zylinderkopftemperaturfühler an den Roller schrauben solltest, da dies ein gutes Feedback gibt.   Das gibt dir einen Überblick über die Temperaturen in den einzelnen Bereichen und mit Erfahrung erfährst du dir deine korrekte Bedüsung. Alles kriegst du mit Lamba ja nicht gut gemessen. Im Stand sollte die passende Nebendüse bei heißem Motor erst nach einer Minute anfangen zum Bläueln der Abgase führen. Es ist ja normal dass ein Zweitakter im Stand anfettet.   Zündung fahre ich seit eh und je mit 19 Grad. Und kein E10.   Die Anleitung… das ist doch alles nur ein Kompromiss, da jedes Motorgehäuse an der Zylinderdichtfläche unterschiedlich hoch ist und genau dass bedient der Zylinder perfekt. Der Zylinder heißt Race-Tour. Aus der Schachtel und nach Anleitung verbaut ist das ein Tourenzylinder mit niedrigem Verbrauch. Je nach Gehäuse und verwendeter Kurbelwelle laufen manche RTs schneller und manche nicht. Will man mehr raus holen, dann muss man die Steuerzeiten verändern und den Auslass höher ziehen. Eine Rakete wird das dann auch nicht, aber etwas mehr holt man an Topspeed schon raus.    Frohes Schaffen dir! Ich schraube jetzt mal weiter hier.
    • Eine Hand voll Split und ein Schluck Wasser und gut Schütteln dann ordentlich ausspülen. Fertig Abfahrt. 
    • Da fehlt die Hälfte vom Loch zum Einführen… ich hoff du bist bei manch anderen Sachen im alltäglichen Leben da schon auch etwas pingeliger 
    • Servus, ich habe dir ein komplettes PX Getriebe und ein PX-Lusso getriebe. PX-Normal 65 Euro PX-Lusso 200 Euro bei Interesse mache ich gerne fotos lg helmut
    • Du noch keine 40? Allein weil bei uns in Bayern das Wort „Freibier“ ja echt immer alle wohlwollenden Glocken läuten lässt les ich deine Beiträge schon immer gern  Dann gehör ich wohl doch nicht mehr zu den allerjüngsten hier 
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