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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab einen 3Gang Motor in nen 4Gangrahmen eingebaut, jetz gehen aber nur 2 gänge.... Also entweder 1ter Neutral und 2ter Gang oder Neutral 2ter Gang oder 3ter Gang...

Hab keine Ahnung mehr wie ich des regeln soll :wacko:

UPDATE:

Der Alte Motor hatte so eine Schaltung post-26621-0-30250300-1335689399_thumb.j

Der Neue wiederrum anscheinend ein PK XL motor hat so eine Schaltung!post-26621-0-67904900-1335689520_thumb.j

Muss ich eine Andere Schaltrolle einbauen? Oder gehts auch anders? Oder müsste es normal so auch gehen?

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Verkehrt herum eingehängt, oder irgendwie verdreht? Kabelsalat im Lenker? Die Klemmschrauben richtig festgezogen? Dem Motor ist es egal, ob er in einem "4Gangrahmen" hängt, wenn das Getriebe okay ist, liegt es an den Seilzügen.

Geschrieben

Wahrscheinlich hast du einfach die Züge zu straff, nicht straff genug oder die außenhülle nicht richtig.

Häng mal beide Züge aus und schalte mal per Hand die Gänge, ob die überhaupt alle sauber reingehen.

Geschrieben

Ja Gänge gehen rein, hatte ja den motor zuvor in einem 3 Gang Rahmen drin und da lief alles super, und jetz sowas :S muss jetz aber eh noch andere übersetzung rein machen, dann schau ich mir das Teil von Innen an, hoffe mir hats nix gersprengt oder whatever!

mike

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht auch rasterlos? oder rückwärts? :wacko:

nee bin eingepennt im bett und am handy wollt ich noch zurückschreiben das ist wohl etwas schief gegangen :D wusste ga nicht mehr das ich nochwas geschrieben hab, heute in der früh dacht ich so ehm what?:D

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Hallo,

Heng doch mal 1 zug aus, also den zum zurückschalten und probier ob du die 3. Überhaupt reinbekommst, das wäre jetzt spontan eine Idee.

Mfg

oder er hat sich ausgeHENGT.... :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Update erster Beitrag wurde alles hinzugefasst!

Hallo, hab einen 3Gang Motor in nen 4Gangrahmen eingebaut, jetz gehen aber nur 2 gänge.... Also entweder 1ter Neutral und 2ter Gang oder Neutral 2ter Gang oder 3ter Gang...

Hab keine Ahnung mehr wie ich des regeln soll :wacko:

UPDATE:

Der Alte Motor hatte so eine Schaltung post-26621-0-30250300-1335689399_thumb.j

Der Neue wiederrum anscheinend ein PK XL motor hat so eine Schaltung!post-26621-0-67904900-1335689520_thumb.j

Muss ich eine Andere Schaltrolle einbauen? Oder gehts auch anders? Oder müsste es normal so auch gehen?

mike

Geschrieben (bearbeitet)

Na was? Wurde alles gesagt. Probier halt mal am Motor ob sich alle Gänge durchschalten lassen. Wenn ja dann haste was falsche gemacht. Den Motor kannste definitiv fahren. Du wirst viel Spiel in der Schaltung und ungewöhnliche Gangpositionen in Kauf nehmen müssen wenn du nicht die PK-Rolle im Lenker verbaust (was mir bei ET3 nicht geglückt ist). Aber davon abgesehen alles schick.

PS: denke auch, du hast vielleicht die Züge vertauscht.

Bearbeitet von dare

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    • Ja, da hast Du Recht. Ist wohl wieder so ne Spezialität aus Landsberg am Lech. Hab ich sowieso meine Meinung zu. Aber egal. Weg damit. (Mit den Nippeln).
    • Hab jetzt von 10pollici den richtigen Kolben bekommen! Danke für den Tipp!   Die Zündung (VAPE Road) war auf rund 20 Grad eingestellt. Datenblatt sagt 16, SIP und andere 18 Grad. Was ist nun richtig und welchen Unterschied machen die 2 Grad? Macht es einen Unterschied ob eine originale oder die VAPE verbaut ist betreffend den ZZP?   Die meisten hier fahren den Zylinder mit einem 30er Gaser. Ist der 24er eine Gefahr für den Zylinder oder kein Problem, solange richtig bedüst?  Da ich eh schon kurz davor bin mir den 30er zu holen: Mit welcher HD bzw. fange ich hier an? (PHB, mit Luftfilter)   Fahre mittlerweile die Superbanana touring - macht Spaß, solange das ganze nicht zu reiben beginnt! Der Auspuff ist gewickelt - hört sich echt toll an - die Frage ob ist ob hier ein Hitzeproblem entsteht!?    BTW: Habe mir spaßhalber eine NGK Rennkerze beim 10pollici mitbestellt. Was macht sowas für einen Unterschied?    Danke euch!
    • @DocMed puhh😮‍💨 jetzt hast du mich gerade verunsichert.. 🤣 gerade geprüft, müsste passen, auf dem Foto sind Nippel auch zu erkennen... https://www.sip-scootershop.com/de/product/seilzugkit-sip-premium-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my-11_94190950   Gruss Matthias 
    • Vielen dank erstmal für die konstruktiven Beiträge, da könnten sich die meisten Communities ne Scheibe von abschneiden:) Aber zum Thema:           Bin für jeden weiteren Gedankengang offen!
    • Bevor du noch mehr Zeit, Nerven investierst und noch mehr dran bastelst..., mach einfach eine größere Zündspule rein z.b von der Vnb. Dann läuft alles ohne Batterie und Helo.
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