Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erledigt kann zu

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

was willst du für den kompletten Motor + Versand?

Gruß Philipp.

Geschrieben

Ahoi,

Und diesen Motor bist du in der PX Gefahren?

Gruß

Geschrieben

Nehm ich.

:wacko: wenn du denkst er braucht nichts mehr, der vechs kauft doch das forum leer :wacko:

Geschrieben

Ich sollte erst shauen dann posten... Mein Fehler. bin raus und schäme mich.

Geschrieben

Ich glaub das "E" wurde vergessen ... ergibt sonst keinen Sinn

Geschrieben

Wenn der Motor gefahren wurde, wird das wohl in einer Cosa gewesen sein. Sollte Herr Kaboski aber eigentlich beim Probefahren erkannt haben können ...

Ich glaub das "E" wurde vergessen ... ergibt sonst keinen Sinn

Ich glaube eher, dass das "R" vergesen wurde. Wäre dann VDR1M und somit ein 200er 10-PS-Kosacke - auch Schwingengummi und Schaltraste weisen auf Cosa hin.

Geschrieben

Das ist definitiv ein Cosa und kein PX 200 Motorgehäuse. Schnäppchenjäger können sich also wieder hinlegen. Zu Aufwand und Schwierigkeiten der Umrüstung eines Cosagehäuses zur Verwendung in PX oder älteren Largeframes gibts hier schon diverse Topics. Plug & play passt da gar nix...

Geschrieben

okay bin raus

Bearbeitet von k3fir

Geschrieben

okay bin raus

Aber Anschluss für Neutralleuchte an der Raste schon!

Geschrieben

Bitte jetzt einfach mal glauben, dass das ein Cosa Gehäuse ist und KEIN PX Gehäuse. Die Schwinge/Traverse und die hintere Federbeinaufnahme sind da 200 % eindeutige Indizien. Ganz wirklich, in echt und ohne Scheiß. :wacko:

Geschrieben

Die gelben Kringel da oben sagen: Cosa-Stoßdämpferaufnahme, Cosa-Schwingenlagerung, Schaltraste mit Kontakt für Leerlaufanzeige, Vergaser mit E-Choke. Wer da noch behaupten will, dass das ein PX-Motor sei ...

Weiter:

VDE1M ist die Kennung für den 10PS-200er der PX

VDR1M ist die Kennung für den 10PS-200er der Cosa

Da es ein Elestart-Motor ist (gab's erst ab ca. '84), müssten eigentlich auch Produktionsstempel (Motorgehäuse, Vergaser, Polrad) zu sehen sein. Ich würde wetten, dass die eine Jahreszahl >= '88 zu sehen ist - was ebenfalls nicht für einen frühen PX-Elestart-Motor (Nummer 1591) sprechen würde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.