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Rallymaster


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Moinsen,

whitby31.JPG

Brauche mal ein paar Infos von den LambrettHERREN. Kann mir einer sagen, ob das Nummernschild und der Zusatzscheinwerfer auf dem Beinschild geschraubt oder geschweisst sind? Dann bräuchte ich nochmal Bilder von dem Amarturenbrett oberhalb des Ersatzreifens. Bessere wie auf dem Bild unten.

Vielleicht kann einer ja helfen.

whitby26.JPG

Jürgen

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Bist du sicher das das ne orginale ist auf den bildern da oben

schaut mir eher nach nen Fake-Build aus :-D

jedenfalls ist die, die im Lambretta Album (oder wie heist da Büchlein) abgelichtet ist

in vielen Details anders...

morgen stell ich evtl mal bilder rein

Bearbeitet von Werner Amort
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@blue

wär fein wenn du das Lambrettaalbum scannen könntest

ich hab nur ne Digitalkamera :-D

leider :-(

die im album hat ne andere lackierung (mehr Streifen)

anderen Kartenhalter

andere Scheibe (mehr gewölbt)

und nicht zuletzt nen anderen sattel

wsp1.jpg

den Sattel meinte ich

Bearbeitet von Werner Amort
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Kennst Du nicht die Fahr-Tach-Bewegung aus dem Irak ? Bei denen faan se nur, wenns hell ist.

Nee, Spaß beiseite, die Rallymaster war ja nur ein letzter Aufguß der zweiten Serie und da wurde aus dem vollen der Zubehörindustrie geschöpft. Daher sind nicht alle gleichgleich.

Die Streifigkeit scheint mir beim ersten Foto eher zu stimmen, ich hab noch irgendwo den englischen Testbericht von 1962. Kann ich mal scannen, wenns pressiert.

Zu Deinem Projekt: Wo nimmst Du den Kotflügel her ? Und die seitliche Verlängerung der kaskade ?? Viel Spaß beim Aluschweißen wünsch ich da schonmal...

Alla hopp

200 :-D

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  • 1 Monat später...

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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