Zum Inhalt springen

Kurbelwellenqualität Mazzuchelli vs. Mercur 200er Langhub


hogi

Empfohlene Beiträge

Hi

Will mir wieder einen schönen 200er Drehschieberlanghub-Motor bauen. Da ich das Projekt vor Jahren schon mal begonnen hatte, habe ich noch eine neue 60er Mazzuchelli Welle vom Worb gewuchtet zu Hause liegen. Diese Welle soll jetzt noch gelippt werden!

Jetzt habe ich hier ein paar mal gelesen, dass die Mercur Wellen noch besser sind als die Mazzuchelli! Lohnt es sich also noch mal eine neue Mercur Welle zu kaufen?

Gruß

TOBI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste welle war ne Langhub Mazzu, nicht verschweisst, auf Malossi 210!

Hat ewig gehalten, habe sie danach verkauft, der käufer hat sie gellipt und fährt anscheinend noch damit!!

Anfang letzter Saison hats mir nach wenigen Hundert Km ne Mec Lippenwelle im minderleistungs Pinasco verdreht!

So meine erfahrung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab mal von einem hier aus dem GSF eine Materialmessung. Die MecEur war wohl vom Material her besser als die Mazzu.

die Materialmessung ist im Starter meines Wellentopic verlinkt.

Mit den DS mazzus gabs aufgrund des eher weichen materials auch Probleme mit abgerissenen Stuempfen.

Gegen Verdrehen hilft verschweissen, man weiss ja doch nie wie luigis presspassung grad ausgefallen ist.

Ich lass mich da auf nix ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information