Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ vespawally

Jau, wenn es hier am Samstag Vormittag nicht in Strömen regnet, dann werde ich den Weg auf mich nehmen. Hauptsache, wird nicht sooo nass wie das Abrollern in DU (zumindest die Heimfahrt war wie ein Aufenthalt in einem Aquarium). :wacko:

Geschrieben

@ vespawally

Jau, wenn es hier am Samstag Vormittag nicht in Strömen regnet, dann werde ich den Weg auf mich nehmen. Hauptsache, wird nicht sooo nass wie das Abrollern in DU (zumindest die Heimfahrt war wie ein Aufenthalt in einem Aquarium). :wacko:

Ja ich erinnere mich......war echt :wacko:

aus bot/du/ob würd ich mal bottrop sagen weil wegen liegt ja quasi aufm weg ?!

bei uns anner halle wie letztes jahr ?!

treffen ab 11 und 12 uhr abfahrt ?!

:wacko:

Geschrieben

Aha, indoor entertainment: von der Fratzenbuchseite vom Treibsand:

"ANROLLERN IM POTT, Samstag 21. 4. ab 12 Uhr im Cafè Treibsand am Springerplatz. Auch ohne Roller ein echtes Erlebnis !! Gucken, staunen, Kaffee trinken und bester Nothern Soul mit DJ FAB"

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mal schauen ob mein Taucheranzug noch passt :wacko:

Für die 8 km bis dahin geht's auch ohne, hoffe ich.

Aber die Ausfahrt wird lang.

Bearbeitet von bigapple
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder gut daheim! Schön wärs, danke ans Treibsand Team! Schade dass der Corso wegen des Wetters ausfallen musste! Und vielen Dank für die Zündkerze! :wacko:

@ Julia: Danke fürs Aufklebertauschen! :wacko:

@ PX & PK. Fahrer aus GE: Danke fürs Helfen beim Fehlerfinden! Top! :wacko:

@ Ingo: Gut nach Hause gekommen? :wacko: Sehen uns spätestens im Sauerland!

Bearbeitet von vespawally
Geschrieben

220km mit dem Bus, ausladen, in Bochum einmal zur Tanke und zurück, wieder eingeladen...

Gute Besserung an den erkrankten Corsoanführer, hoffe, er ist beim nächsten mal wieder fit :wacko:

Und an die 50%, die vergessen haben, für heute Sonne zu buchen: :wacko::wacko:

Bitte gerne danke für den Stickertausch! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Limo und den Cappu. Tolle Location. Hoffe mal, dass ihr wenigstens schöne Bilder und Videos machen konntet ;)

..bin ja auf dem Parkplatz garnicht richtig in Reso gekommen :wacko:

...und nun geht zurück auf die stille Treppe und betet an den Wettergott fürs nächste Jahr :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kontrolliere mal den Auspuff, ob der sich nicht zugesetzt hat über die Jahre…
    • … und quer dazu schlitzen / einsägen für die Seilführung - hast mal ein Beispiel?
    • Hallo Forummitglieder, ich benötige dringend eure Schwarmintelligenz. Ich bin langsam am verzweifeln.  Zum Problem: Meine V50N hat ab 35kmh plötzlich keine Leistung mehr. Der Ton des Motors ändert sich plötzlich und sie zuckelt ganz leicht. Ich kann dann den Gasgriff etwa 25% zurück drehen ohne dass sie langsamer wird. Dann klingt der Motor auch wieder normal. Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe verschluckt sie sich sofort. Auch bergab fährt sie unwesentlich schneller. Fahren müsste sie laut Schein 48kmh. Das fuhr sie auch bis ich sie für ein paar Jahre auf einem trockenen Dachboden abgestellt hatte.   Zum Setup: Original 50ccm Zylinder, 3 Gang, original Primär, 16:16 Vergaser mit Original Bedüsung, original Auspuff, 10 Zoll Räder. Das einzige was ich verändert habe ist der Polini Membran Ansaugstutzen wegen dem verschlissenen Flachschieber. Vor etwa 20 Jahren habe ich quasi jedes Verschleißteil erneuert. Viele KM sind in den  Jahren nicht zusammengekommen.   Was habe ich schon probiert: erste Vermutung war die Zündung (ZZP zu spät). Also Unterbrecher eingestellt und ZZP abgeblitzt (ZZP war etwas früh). Dann Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Dann Tank gereinigt neuer Benzinhahn, neue Zündkerze und neuer Spritt. Sie springt super an beim ersten Tritt und läuft im Standgass super ruhig bis in niedrige Drehzahlen. Aber bei 35kmh ist Schluss. Zuletzt habe ich den Ansaugstutzen demontiert um zu prüfen ob die Plättchen vielleicht defekt sind aber Fehlanzeige. Vom Gefühl dreht sie im Leerlauf deutlich höher. Aber selbst bergab geht ab 35 nichts mehr. Ich werde als Nächstes mal den Zylinder runter machen um zu prüfen, ob der Kolben richtig herum ist und ob die Kolbenringe heile sind. Ich verspreche mir aber eher wenig davon.  Ich will jetzt nicht noch mehr Teile austauschen ohne konkret zu wissen woran es liegt. Habt ihr eine Idee?        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung