Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ vespawally

Jau, wenn es hier am Samstag Vormittag nicht in Strömen regnet, dann werde ich den Weg auf mich nehmen. Hauptsache, wird nicht sooo nass wie das Abrollern in DU (zumindest die Heimfahrt war wie ein Aufenthalt in einem Aquarium). :wacko:

Geschrieben

@ vespawally

Jau, wenn es hier am Samstag Vormittag nicht in Strömen regnet, dann werde ich den Weg auf mich nehmen. Hauptsache, wird nicht sooo nass wie das Abrollern in DU (zumindest die Heimfahrt war wie ein Aufenthalt in einem Aquarium). :wacko:

Ja ich erinnere mich......war echt :wacko:

aus bot/du/ob würd ich mal bottrop sagen weil wegen liegt ja quasi aufm weg ?!

bei uns anner halle wie letztes jahr ?!

treffen ab 11 und 12 uhr abfahrt ?!

:wacko:

Geschrieben

Aha, indoor entertainment: von der Fratzenbuchseite vom Treibsand:

"ANROLLERN IM POTT, Samstag 21. 4. ab 12 Uhr im Cafè Treibsand am Springerplatz. Auch ohne Roller ein echtes Erlebnis !! Gucken, staunen, Kaffee trinken und bester Nothern Soul mit DJ FAB"

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mal schauen ob mein Taucheranzug noch passt :wacko:

Für die 8 km bis dahin geht's auch ohne, hoffe ich.

Aber die Ausfahrt wird lang.

Bearbeitet von bigapple
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder gut daheim! Schön wärs, danke ans Treibsand Team! Schade dass der Corso wegen des Wetters ausfallen musste! Und vielen Dank für die Zündkerze! :wacko:

@ Julia: Danke fürs Aufklebertauschen! :wacko:

@ PX & PK. Fahrer aus GE: Danke fürs Helfen beim Fehlerfinden! Top! :wacko:

@ Ingo: Gut nach Hause gekommen? :wacko: Sehen uns spätestens im Sauerland!

Bearbeitet von vespawally
Geschrieben

220km mit dem Bus, ausladen, in Bochum einmal zur Tanke und zurück, wieder eingeladen...

Gute Besserung an den erkrankten Corsoanführer, hoffe, er ist beim nächsten mal wieder fit :wacko:

Und an die 50%, die vergessen haben, für heute Sonne zu buchen: :wacko::wacko:

Bitte gerne danke für den Stickertausch! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Limo und den Cappu. Tolle Location. Hoffe mal, dass ihr wenigstens schöne Bilder und Videos machen konntet ;)

..bin ja auf dem Parkplatz garnicht richtig in Reso gekommen :wacko:

...und nun geht zurück auf die stille Treppe und betet an den Wettergott fürs nächste Jahr :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Motor wurde bereits 3x geöffnet, es sind keine Schleifspuren zu sehen. Der Raum beim Lüfterrad wurde sogar farbig bemalt um eventuelle Schleifspuren besser sehen zu können. Leider nichts sichtbar. Danke!
    • Mit "hat Durchgang" kannst du nicht behaupten, dass es nicht defekt sein kann.   Mess mal ob das Kabel zu Blech auch Durchgang hat, also durchgescheuert ist. Würde das   "schalte ich das Licht ein fällt die Spannung am Lichtschalter "   Erklären.
    • Das wurde bereits mehrmals überprüft, ist aber nicht drinnen. Danke!
    • Das kannst du dir aussuchen.   Es passt auf mehrere ...   Und wie es gemeint ist: Jeder Konflikt hat 2 Seiten und beide Seiten geben wohl mit ziemlicher Sicherheit dem anderen die Schuld, der "böse Aggressor" zu sein.
    • Um hier mal die Idee, die mir zu den Zugankern im Hinterkopf schwirrt. Ich werde da kein Geheimnis draus machen, mein Wunsch wäre möglichst viel Input von Euch zu bekommen.   Meine Bemühung wäre ja, wie es @karren77schon angerissen hat, ein mögliches einbeulen der Zyliwand zu verhindern oder zumindest zu minimieren. Ich würde die Zuganker, danke an für seinen Tipp@Yamawudriaus Nirostastahl anfertigen, Ausdehnungsfaktor fast wie bei Alu.   Der geringere Ausdehnungsfaktor kommt mir schlussendlich am Schluss zugute. Die Zuganker werden in der Länge ca. 5-6/100mm "länger" angefertigt, damit es beim runterspannen des Zylis über den Kopf hier zu einer Entspannung auf die Zylinderdichtfläche oben gibt.   Das wirkt wie das sogenannte Spannpratzenprinzip. Hier wären bei evtl. setzen der einzelnen Dichtflächen der Zuganker, Zyliflansch und des Kopfes Reserven in der Vorspannung vorhanden.   Grösstmögliche Ø der Zuganker, (Zyli soll p&p bleiben) im oberen Bereich des Zylis bin ich noch am überlegen, ob in die Zuganker oben Innensechskant zum verschrauben kommen, hier wäre ne grössere Auflagefläche vor handen.   Bei Aussensechskant oben am Zuganker verlier ich halt enorm an Auflagefläche, und der Zyli müsste von oben für die Nuss gefräst werden, weniger wie SW 17 käme wegen der Auflagfläche in Betracht. Vorgesehen ist auch oben M8    Zum anderen Ausdehnungsfaktor, Alu zu Nirosta, wenn die Alubauteile in der Länge durch Wärme wachsen, der Zuganker dagegen weniger, nimmt das hier Kräfte raus, betreffend der Gefahr des einbeulen's,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung