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Neuaufbau VNL1T... Elektik Drama Vespatronic!


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so...

habe heute den kompletten roller beim lacker abgegeben...

die chromteile sind zum neubeschichten...

....

widme mich gerade den aluteilen...werden gesäubert und poliert.

....

mir fehlen allerdings eine kotflügelleiste und eine seitenhaubenleiste...

kann mir damit jmd aushelfen? oder sagen wo ich sowas herbekomme?

mfg andi

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  • 11 Monate später...

nach langer Wartezeit habe ich so ziemlich alle Restteile zusammengetragen...und den Lackierer gewechselt!

nachdem die Teile da ein 3/4 Jahr rumlagen und wieder rosteten!!!

...

ich brauche noch eben eine Kurze Info!

Ist das Steuerrohr auch in Avorio zu lackieren?

oder Aluminio?!

bitte um schnelle Antwort!...soll morgen losgehen!

...

Felgen, Kühlhutze, Ständer in Aluminio?!

MfG

Andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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  • 1 Monat später...

wow, sieht klasse aus. mein aufrichtiger neid sei dir gegeben :thumbsup:

hab den thread das erste mal gelesen. hat sich ja zeitlich gezogen. was war mit dem ersten lackierer los? ein dreiveirtel jahr ist ganz schön lang :blink:

weitere bilder vom zusammenbau sind gerne gesehen :thumbsup:

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hi sprint,

schließe mich meinem vorerdner an ,sieht super aus, was mich vielleicht stören würde währen die aluminio felgen.

sieht im fertigen zustand nicht schön aus , anbei ein foto, auch mit aluminio lackiert, kannst es dir ja noch überlegen ( ist aber geschmackssache )

viel spaß beim wietermachen

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weitere bilder werden folgen....

habe heute stunden mit den beschissenen zierleisten verbracht...

da passte auch nichts....und wenn ich sage nix, dann meine ich es so....

...

also repro ist absoluter scheiß! habe ja sehr viel in original bekommen....also alte griffgummis...original Siem-scheinwerfer mit siem ring;-)

tacho usw....aber das sauteure käufliche zeug ist echt Mist! würde den shops damit am liebsten die Fenster einwerfen!!!!

Und die jungs da haben NULL Ahnung!

ich bestelle alle teile schon nach explosionszeichnung und bekomme immernoch falsche teile!

beispiel...Schwingenachse geschraubt....ich bekomme steckachse!

ich bestelle vorderachse 8" mit M8 Bolzen ...bekomme natürlich M10...und M8 Radmutter!!!!

wenn ich hier fertig bin werde ich wohl mal bei denen vorsprechen und ne riesige umtauschaktion starten!!

...

kotflügel ist drauf und morgen gehts an lenkkopflager, züge und kabelbaum;-)

bin gespannt, was der pis kabelbaum für überraschungen parat hält.

soll ja conversion sein für PX technik....

naja...warten wirs ab...

bis zum anrollern muss er fertig sein;-)

greetz andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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Heute wieder weitergemacht.....

...

reinige und poliere gerade sämtliche Chrom-,bzw Aluteile....

versuche alle alten Teile zu retten...zB der Deckel des Lenkerschlosses, der Gepäckhaken...das Bremspedal...die Mechanik und Hebel des Seitenfachs...

war leider alles sehr angegriffen...

Aber muss lediglich das finish noch machen, dann ist der Abschnitt auch erledigt;-)

Bilder folgen....

...

Gerade noch die Schalen für Lenkkopflager erneuert...

...

Mal ne Frage an die Experten.Haben alle Gt's die Zylinderkühlhutze aus Blech?...Benzinhahn ist der aus 'Glas'....

Greetz Andi

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Wie erwartet gibt es Probleme mit dem PIS Umrüstkabelbaum.

Kabel die ich (hoffentlich) identifizieren kann.

Fangen wir hinten an:

Regler: 3 Anschlüsse G/G/Masse ==> Kabelbelegung blau/blau/schwarz (Kabelschuhe vorhanden)

Rücklicht: weiß/rot ==> Bremslicht (Kabelschuhe vorhanden)

schwarz==> Licht "

Bremslichtschalter (Schließer) : 2x Rot/weiß (Kabel Lötlitze)

Hupe: 1 Kabel rotweiß/blau und ein Kabel weiß (Kabelschuhe vorhanden)

so...nun kommen wir zur CDI:

das einzige Kabel was ich grob einordnen kann ist das grüne....das soll wohl an der Killschalter sein.

weitere Kabel sind schwarz und grün.....wo sollen die dran....grün/weiß/rot an der CDI sind unbelegt!!!!

Das dicke Ende des Kabelbaums hat nun die 5 offenen Kabel...Farben 2x blau, 1x grün, 1x weiß, 1x schwarz

Die sollen irgendwie an den Lichtschalter...Anschlussmöglichkeiten sind 1,3,4,6,7,8 und M

separater Kabelstrang für das Licht...Farben sind rosa, lila, braun und schwarz....

Anschlußmöglichkeit am Lampensockel sind: 31, 57, 56a, 56b...wobei 31 Masse sein sollte, 57 Standlicht und 56a/b halt Fern-und Abblendlicht

Wer kann mir bei der Belegung helfen...?!

Wie belege ich die CDI....ist ja ein PX Motor drin....demnach grün/grün/weiß/rot?!

greetz Andi

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Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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@barnie....

habe gerade selber gelesen, was ich fürn käse geschrieben habe....

habe so lange auf den schaltplan geguckt, dass ich die scheiß kabel vom Motor vergessen habe :wallbash:

...

aber wie gehts denn oben am lenkkopf weiter....

Das dicke Ende des Kabelbaums hat nun die 5 offenen Kabel...Farben 2x blau, 1x grün, 1x weiß, 1x schwarz

....

denke das grüne kommt auf 'M' am lichtschalter....

weiter?!

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@barnie....

habe gerade selber gelesen, was ich fürn käse geschrieben habe....

habe so lange auf den schaltplan geguckt, dass ich die scheiß kabel vom Motor vergessen habe :wallbash:

...

aber wie gehts denn oben am lenkkopf weiter....

Das dicke Ende des Kabelbaums hat nun die 5 offenen Kabel...Farben 2x blau, 1x grün, 1x weiß, 1x schwarz

....

denke das grüne kommt auf 'M' am lichtschalter....

weiter?!

Bitte nicht nur die Kabelfarbe sagen, sondern auch die Funktion dahinter.

gn= Kill => klingt gut ...

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ok...Kabelbaum ist nu drin....

....

aber das ist nun wirklich mein kleineres Problem...

habe gerade die Lenksäule reingesteckt und festgestellt, dass der Lenkanschlag im Rahmen völlig verbogen ist....

habe sowas noch nie gehabt und schon einige Vespas gehabt....könnte kotzen...

werde morgen in den Lenkanschlag an der Säule nem 6er Gewinde setzen! 6er Schaube rein und hoffen dass ich dann nen korrekten Lenkanschlag habe...

Werde im jetzigen Zustand wohl kaum mehr richten können....

Beurteilt bitte mal die Bilder und schreibt mir eure Meinung!

Ich hoffe das der Rahmen nicht krumm ist....oder ist meine Sorge dahin gehend unbegründet?!

...

Nur Probleme mit dem Haufen!

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Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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Mahlzeit!

...

Bin im Endspurt...

morgen Moddor rein;-)

...

das einzige was mich noch bissel beschäftigt sind die Kabel...

Kann sich dazu bitte nochmal jmd äußern...

...

habe nun die Kabel aus dem Baum, die zu verdrahten sind...

denke mal die werden direkt auf den Lichtschalter gehen...

und der kleine 'Baum' geht ja zurück zur Beleuchtung...

...

Weiß das jmd auf Anhieb, dann kann ich mir das rumprobieren sparen...

habe das mal alles fotografiert;-)

...

Wäre nett wenn mir da jmd helfen würde...

 

greetz andi

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