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Vorhangschloss schmieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Womit kann man denn ein Vorhangschloss schmieren? Es hängt im Freien und bekommt hin und wieder Regen ab. Man merkt beim Auf und Zumachen schon, dass es nicht mehr so leichtgängig wie am Anfang funktioniert.

Geschrieben

evtl das hier?:

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Geschrieben

durch dieses exponiert angeordnete schloß konnte ich sehr schön einen langzeitversuch machen:

img5787jf.jpg

nähmaschinenöl (genauer: feinmechanikoel) aus einer 100ml plastikflasche mit DM preisschild...hatte sich prima bewährt, alle 1-2 monate etwas in die zuhaltungen und den verschluß laufen lassen genügte.

gruß, stefan

  • Like 2
Geschrieben

durch dieses exponiert angeordnete schloß konnte ich sehr schön einen langzeitversuch machen:

ZV am Rapid im Arxxx? :wacko:

Geschrieben

alle halbe Jahre WD40 drauf und gut iss.

mach ich genau so, ab und an schmieren damit und fertig. man braucht sich nix extra fürs vorhangschloss ein spezialzeug zukaufen, denn wd40 oder mos2 hat eh jeder zuhause :wacko:

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    • Mittlerweile, wenn er wirklich gesund ist, auch bei rd. 600 - 650 Euro
    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
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