kerner67 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Hab bei meinem vor einiger Zeit erstandenen PX-Rahmen heute angefangen, den Unterbodenschutz zu entfernen und bin auf das gestoßen:Mehrere kleine und mittlere Löcher zieren die hintere Hälfte des Bodenblechs.Lohnt sich hier ne Rettungsaktion oder ist das eher ein Faß ohne Boden?Ist ein PX alt Rahmen (Aussenverschlüße) mit eingetragenem T5-Motor und diversem Tuning-Gedöns. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uHerr Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Würde ich ohne zu zögern schweißen.Jedoch würde ich auch mal einen Blick auf weniger leicht zugängliche/schweißbare Stellen werfen bevor ich anfangen würde da Zeit zu investieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Hallo Kerner67,für eine Antwort auf Deine Frage wäre es interssant zu wissen, wie der Rest des Rahmens aussieht. Wenn das die einzigen Durchrostungen sind, könnte man schweißen, natürlich. Das Blech auszutauschen, halte ich für die gründlichere Lösung, aber wie gesagt, es kommt auf den Rest des Rahmens an.Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 12. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2011 Der Rest sieht ganz gut aus. Ich ging auch von einer gesunden Basis aus, bis ich heute mittag angefangen habe, den Unterbodenschutz abzukratzen. Weiteren Rost hab ich bisher noch nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Schweißen geht, Blech at wäre besser und vor allem dann gut mit Hohlraumwachs versiegeln.Ganz wichtig Eintragungen sind heuer Gold wert.JR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 ........... Eintragungen sind heuer Gold wert.JRWieso????Was sind se dann nächstes Jahr wert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 den Unterbodenschutz zu entfernen und bin auf das gestoßen:solche unbemerkten unterrostungen sind typisch für mit Unterbodenschutz zugekleisterte Bodenbleche , spar dir das Zeug, lieber dick mit EP Grundierung streichen/spritzen und Lack drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 12. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2011 solche unbemerkten unterrostungen sind typisch für mit Unterbodenschutz zugekleisterte Bodenbleche , spar dir das Zeug, lieber dick mit EP Grundierung streichen/spritzen und Lack draufHab den Rahmen schon so erstanden, leider... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Wichtiger sind eigentlich die Stellen an denen mehrere Bleche übereinander gepunktet sind, wie z.B. unter den Backen im EInstiegsbereich. Wenn dort schon der Rost das äußere Blech hochdrückt würde ich mir einen Rettungsversuch sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 ...oh oh oh.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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