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Was is denn jetzt schon wieder?


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Juten Tach,

seit gestern hab ich mal wieder ´n neues Problemchen mit meinem Roller, der dieses Jahr schon ganze 2 Tage!!! gefahren ist. Auf einmal hats bei voller fahrt ein komisches Schleifen gegeben. Zuerst hat es sich so angehört als wenn das LüRad an der LüRadabdeckung schleift. Das wars aber nicht, Lürad ist auch fest, aber je mehr Gas ich gebe desto schneller wird das Schleifen. Hört sich ´n bisschen so an, als wär ne Schraube locker. Hat jemand ne Idee was das sein könnte???

Ach ja, das schleifen hört man nicht im Standgas sondern nur, wenn man die Drehzahl erhöht, dann wirds aber auch heftig laut. :-D

Danke

felix

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will ja keine panik verbreiten, aber das letzte mal, als ich meinte "jetzt is das verd*** lüfterrad schon wieder lose!", hatte es mir das nadellager vom kolbenbolzen zerbröselt...

(- außer dem zyli is zum glück aber nix kaputt gegangen... :-D )

zylinderkopf abnehmen und abtasten der laufflächen schafft klarheit...

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nachdem ich jetzt alle schrauben etc. nochmal nachgezogen habe und das Geräusch noch immer da ist, hat der Motor jetzt auch keine Kraft mehr. Der läuft total unrund, hat keine Power mehr und es hört sich so an, als wäre die Zündung falsch eingestellt... hab die darauf hin ´n paar mal verstellt, tut sich aber immer noch nix.

Scheiße, wer hat ne Idee was es sein könnte???

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nachdem ich jetzt alle schrauben etc. nochmal nachgezogen habe und das Geräusch noch immer da ist, hat der Motor jetzt auch keine Kraft mehr. Der läuft total unrund, hat keine Power mehr und es hört sich so an, als wäre die Zündung falsch eingestellt... hab die darauf hin ´n paar mal verstellt, tut sich aber immer noch nix.

Scheiße, wer hat ne Idee was es sein könnte???

Defekter KuluSiring, Pleuellager oben oder unten defekt, Klemmer bzw. Schmierer.

Da gibts viele Möglickeiten.

Getriebeöl prüfen und ev. den Zylinder mal demontieren.

Fahren würde ich so nicht mehr.

Gruß,

Olli

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... es ist auf jeden Fall ´n Schleifen, hört sich genau so an, wie wenn das LüRad an der LüRadabdeckung schleift (tuts aber nicht).

Leider hab ich auch nicht so ne große Ahnung von irgendwelchen Lagern, Sicherungsringen etc. dass ich jetzt anfangen könnte und mich einfach auf die Suche machen könnte (hab erst dieses Jahr angefangen zu schrauben).

Was würdet ihr denn als erstes mal checken, was auch nicht so kompliziert is mal nachzuprüfen?

Danke

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... hallo nochmal...

Also ich hab jetzt den Zylinderkopf mal abgenommen und wie ihr schon sagtet hab ich das Problem auch direkt sehen können. Kein Kolbenring war im Sack, sondern eine Stelle des Kolbens war einfach weggerissen, dass ich von oben auf den Kolbenring gucken konnte. Woher kommt denn so ne scheiße? Also der Zylinder war neu, bin erst ungefähr 25km gefahren. Kanns an nem falsch eingestellten ZZP liegen???

Jetzt hab ich halt das Problem, dass irgendwo noch der Rest des Kolbens rumfliegt. Muss ich jetzt den Motor wieder aufmachen oder was würdet ihr machen? :plemplem:

mfg

felix

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... hallo nochmal...

Also ich hab jetzt den Zylinderkopf mal abgenommen und wie ihr schon sagtet hab ich das Problem auch direkt sehen können. Kein Kolbenring war im Sack, sondern eine Stelle des Kolbens war einfach weggerissen, dass ich von oben auf den Kolbenring gucken konnte. Woher kommt denn so ne scheiße? Also der Zylinder war neu, bin erst ungefähr 25km gefahren. Kanns an nem falsch eingestellten ZZP liegen???

Jetzt hab ich halt das Problem, dass irgendwo noch der Rest des Kolbens rumfliegt. Muss ich jetzt den Motor wieder aufmachen oder was würdet ihr machen? :plemplem:

mfg

felix

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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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