SpecialHeizer Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Juten Tach,seit gestern hab ich mal wieder ´n neues Problemchen mit meinem Roller, der dieses Jahr schon ganze 2 Tage!!! gefahren ist. Auf einmal hats bei voller fahrt ein komisches Schleifen gegeben. Zuerst hat es sich so angehört als wenn das LüRad an der LüRadabdeckung schleift. Das wars aber nicht, Lürad ist auch fest, aber je mehr Gas ich gebe desto schneller wird das Schleifen. Hört sich ´n bisschen so an, als wär ne Schraube locker. Hat jemand ne Idee was das sein könnte???Ach ja, das schleifen hört man nicht im Standgas sondern nur, wenn man die Drehzahl erhöht, dann wirds aber auch heftig laut. Dankefelix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKlaus Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 (bearbeitet) Schrauben von der Lima?Solltest mal das Polrad/Lüfterrad abnehmen und überprüfen.Gruß Klaus Bearbeitet 11. Juli 2003 von PKlaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 LüRad hab ich schon abgenommen, die Schrauben hab ich auch schon nachgezogen, daran liegts leider nicht...sonst noch jemand Ideen, bin froh über jede Anregung.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 ?siehst Du denn evtl. irgendwelche Schleifspuren am Polrad? Vielleicht hat sich ja auch die Lupplung geöffnet??MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carilian Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 will ja keine panik verbreiten, aber das letzte mal, als ich meinte "jetzt is das verd*** lüfterrad schon wieder lose!", hatte es mir das nadellager vom kolbenbolzen zerbröselt... (- außer dem zyli is zum glück aber nix kaputt gegangen... )zylinderkopf abnehmen und abtasten der laufflächen schafft klarheit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 nachdem ich jetzt alle schrauben etc. nochmal nachgezogen habe und das Geräusch noch immer da ist, hat der Motor jetzt auch keine Kraft mehr. Der läuft total unrund, hat keine Power mehr und es hört sich so an, als wäre die Zündung falsch eingestellt... hab die darauf hin ´n paar mal verstellt, tut sich aber immer noch nix.Scheiße, wer hat ne Idee was es sein könnte??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 der halbmond ist schon noch ok????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 ...Halbmond is noch OK. und ich könnt :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Könnte das auch ein mitdrehender Siri sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 nachdem ich jetzt alle schrauben etc. nochmal nachgezogen habe und das Geräusch noch immer da ist, hat der Motor jetzt auch keine Kraft mehr. Der läuft total unrund, hat keine Power mehr und es hört sich so an, als wäre die Zündung falsch eingestellt... hab die darauf hin ´n paar mal verstellt, tut sich aber immer noch nix.Scheiße, wer hat ne Idee was es sein könnte???Defekter KuluSiring, Pleuellager oben oder unten defekt, Klemmer bzw. Schmierer.Da gibts viele Möglickeiten.Getriebeöl prüfen und ev. den Zylinder mal demontieren.Fahren würde ich so nicht mehr.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carilian Geschrieben 12. Juli 2003 Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 könnten sich die sicherungsringe des kolbenbolzens verabschiedet haben...?!?(- oder wurden überhaupt beim zusammenbau vergessen...?!? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 12. Juli 2003 Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 aber auf jeden fall ein schleifen, knein knistern, knattern oder rappeln? an ner v50 gibts ja so einige teile, die luastige geräusche machen können...da haben sich schon viele trugschlüsse aufgetan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 12. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 ... es ist auf jeden Fall ´n Schleifen, hört sich genau so an, wie wenn das LüRad an der LüRadabdeckung schleift (tuts aber nicht).Leider hab ich auch nicht so ne große Ahnung von irgendwelchen Lagern, Sicherungsringen etc. dass ich jetzt anfangen könnte und mich einfach auf die Suche machen könnte (hab erst dieses Jahr angefangen zu schrauben). Was würdet ihr denn als erstes mal checken, was auch nicht so kompliziert is mal nachzuprüfen?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TSS Geschrieben 12. Juli 2003 Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 nimm den Zylinder runter !und schau nach,da wird sich bestimmt das Problem zeigen.GrüSSe Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 mal ne dumme Frage: muss ich den ganzen Zylinder runter nehmen oder nur den Zylinderkopf? Hab mal probiert nur den Kopf runter zu nehmen, bin aber nicht an die hinteren Schrauben gekommen, habt ihr da nen Trick?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carilian Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 ???also, wenn die LUHa draußen ist, brauch' ich den motor noch nicht mal abkippen, um die kopf-schrauben mit 'ner ratsche, 11er nuß und kurzer verlängerung öffnen zu können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 ... ja scheiße, die kurze Verlängerung fehlt mir natürlich. aber ich muss nur den kopf abnehmen um Kolbenringe etc. zu checken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 ... hallo nochmal...Also ich hab jetzt den Zylinderkopf mal abgenommen und wie ihr schon sagtet hab ich das Problem auch direkt sehen können. Kein Kolbenring war im Sack, sondern eine Stelle des Kolbens war einfach weggerissen, dass ich von oben auf den Kolbenring gucken konnte. Woher kommt denn so ne scheiße? Also der Zylinder war neu, bin erst ungefähr 25km gefahren. Kanns an nem falsch eingestellten ZZP liegen???Jetzt hab ich halt das Problem, dass irgendwo noch der Rest des Kolbens rumfliegt. Muss ich jetzt den Motor wieder aufmachen oder was würdet ihr machen? :plemplem: mfgfelix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 ... hallo nochmal...Also ich hab jetzt den Zylinderkopf mal abgenommen und wie ihr schon sagtet hab ich das Problem auch direkt sehen können. Kein Kolbenring war im Sack, sondern eine Stelle des Kolbens war einfach weggerissen, dass ich von oben auf den Kolbenring gucken konnte. Woher kommt denn so ne scheiße? Also der Zylinder war neu, bin erst ungefähr 25km gefahren. Kanns an nem falsch eingestellten ZZP liegen???Jetzt hab ich halt das Problem, dass irgendwo noch der Rest des Kolbens rumfliegt. Muss ich jetzt den Motor wieder aufmachen oder was würdet ihr machen? :plemplem: mfgfelix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 wenn das ein kleines Stück ist, dann ist das mit Sicherheit durch den Auslaß heraus. Das ist nicht so schlimm./r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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