Zum Inhalt springen

420er kettenrad


fink.christoph

Empfohlene Beiträge

Ich schätze mal du willst das DIng lasern lassen und dann irgendwo einbauen.

Problem dabei: EIn Kettenrad, dass was aushalten soll, ist nicht aus Wald- und Wiesenstahl, sondern anständig gehärtet. Ich brauchte einmal ein Gewinde in sowas, war ohne Zirkulieren nicht möglich.

In diversen E-bay Shops gibt es Kettenräder in Industriequalität (also nicht so gut wie vom Moped, aber doch anständig) inkl. Taperbuchsen, damit kriegt man so ziemlich alles hin.

Wenn du uns mitteilen würdest worum es geht, gibts wahrscheinlich eine bessere Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe einen Minarelli AM6 Motor in einen Kawasaki KX250 rahmen eingebaut. Fahre damit in der nächsten saison mopedrennen. (Nur 50ccm erlaubt). Brauche also ein Kettenrad für ne 420er Kette das auf die Narbe von der Kawasaki felge passt.

Das Kettenrad in den dimensionen gibt es leider nicht zu kaufen. Wenn man mal ein seltenes mit 70 zähnen findet, hat es so doofe ausnehmungen, das ich keine passenden befestigungslöcher machen kann. Bräuchte sozusagen einen rohling, und sowas hbe ich bisher nicht gefunden. Umsonst mach ich nicht so nen aufriss. Mir ist schon klar das das kein 0815material sein kann. Aber da habe ich zur beratung meinen wasserstrahl-,laserschneider. Oder CNC fräser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe einen Minarelli AM6 Motor in einen Kawasaki KX250 rahmen eingebaut. Fahre damit in der nächsten saison mopedrennen. (Nur 50ccm erlaubt). Brauche also ein Kettenrad für ne 420er Kette das auf die Narbe von der Kawasaki felge passt.

Das Kettenrad in den dimensionen gibt es leider nicht zu kaufen. Wenn man mal ein seltenes mit 70 zähnen findet, hat es so doofe ausnehmungen, das ich keine passenden befestigungslöcher machen kann. Bräuchte sozusagen einen rohling, und sowas hbe ich bisher nicht gefunden. Umsonst mach ich nicht so nen aufriss. Mir ist schon klar das das kein 0815material sein kann. Aber da habe ich zur beratung meinen wasserstrahl-,laserschneider. Oder CNC fräser.

Laserstrahlschneiden ist mit unter bei Kettenrädern schwierig, da brennen schnell die Spitzen weg.

Ich hab sowas in der Art schon öfters mal gezeichnet, habe aber glaube ich leider keinen Zugriff auf die von dir genannte Norm :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann leider nur ketten nach iso606 generieren, ich hatte mal die norm aber finde sie nicht mehr. wenn du mir die bezeichnung (nach iso606)geben kannst ist das schnell erledigt.

edith: im ersten beitrag steht ja alles :wacko:

das forum mag mein dxf nicht, gib mal bitte deine email

Bearbeitet von lazying
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information