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Geschrieben

Hi

Hätte da ma ne Frage hab auf meiner Ape einen Malossi 136 (10mm Spacer) mit 54/105 Vollwange und 35 Mikuni Gaser.

Gehäuse aufgeschweisst und abgedreht, überströmer gefräßt was geht.

Kann ich diesen Falc

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/rennzylinder+falc+138ccm+fur_40441400

mit 57er Bohrung und einer 54/105 Welle verbauen ohne das ich die Zylinderdichtfläche am Gehäuse wieder abdrehen muss.

Welche Spacer brauche ich ?

Gruß

einbi

Geschrieben

Welchen Spacer du brauchst hängt davon ab, was für Steuerzeiten du anstrebst.

Da der Zylinder für 54/105 ausgelegt ist, brauchst du im Normalfall gar keinen Spacer.

Geschrieben

Wurde beim Zylinderdichtflächen am Gehäuse "abdrehen" (eigentlich wahrscheinlich eher fräsen) auch der, wie nennt man das jetzt, "Lüfterraddichtungsbogen" entfernt?

Geschrieben

Dann muss der weg, um den Falc einfach draufzustecken.

Könntest du aber auch wegflexen/feilen ohne den Motor komplett zu zerlegen, geht mit abkleben/abdecken.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann kann sein das diese Staubkante weg muß, für die Außenwand oder Kühlrippe im Bereich der Überströmer.

Kannste aber durch lockeres aufstecken schnell sehen.

Edith: zu lahm.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

welche erwartung hast du von dem instabilen Restring?

das oben eventuell zum polrad weniger staub/schmutz reinkommt, heisst ja staubschutzring (zumindest bei mir) und optisch gefällts mir ehrlich gsagt auch besser, was aber nix zur sache tut :laugh:

aufbau06_800.JPG

@Call me Anni - UMHACK-ANNI (was bedeutet das?):

der titel kommt vom "umhacken" (umgangssprachlich für ordentlich einen trinken gehn) - da hab ich im chat kurz vorm ausgehn den spruch abglassen "call me ANN - umhack-ANN" der eventuell witzig wirken kann, wenn man ANN englisch ausspricht...und der vic der doofi hats mit einem "i" garniert :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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