Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Sebi,

also eigentlich mache ich mir ne pk Gabel mit Scheibenbremse fertig.

hab ne t4 Gabel bekommen und wollte die dann auch komplett neu machen

die Mutter auf dem rechten Foto und auf dem linken siehst du das andere ende

10 zoll t4 ..

ich mach mal die Tage bessere Fotos...

Andre

Geschrieben

also ich hab bei meiner T4 Gabel die Mutter so auch nicht aufbekommen, habe dann die Bremstrommel mit Felge wieder draufgesteckt, greift dann ja mit den beiden Nasen in die Achse und die Trommel festgeschraubt, somit passiert den Nasen auch nichts.

Dann die Gabel von einer zweiten Person mit dem Rad auf den Boden drücken lassen und ich hab die Mutter mit der Ratsche gelöst.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moinsen, so Rahmen nochmal abgeholt...da ich doch jetzt...177 fahren möchte.

hab eine Frage... wie habt ihr das Gelöst.

würdet ihr die Falts am Rahmen wech nehmen? und reicht der Platz beim oben ? Fragen über fragen...

danke

Andre

post-21980-0-28232200-1349010460_thumb.j

post-21980-0-89115000-1349010506_thumb.j

post-21980-0-74148600-1349010561_thumb.j

post-21980-0-73718300-1349010596_thumb.j

post-21980-0-92634800-1349010671_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Gaser kannste noch ein bissl schräger stellen. Sieht so aus als würde der Ansaugstutzen am Rahmen vorbeifedern. Schonmal ausprobiert?

Hast du die Zylinderhutze bearbeitet?

Da kann man nàmlich noch a weng Platz gutmachen.

Cheers Philipp

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Für mich sieht das so aus, dass der Ansaugstuzen beim Einfedern an den Falz stößt. Setz dich doch mal drauf, dann siehst das ja selber .... wenn ja dann halt den Falz an der Stelle kürzen oder wegfeilen.

Selbes Spiel mit dem Gaser, zu zwei draufhocken und schauen ob und wo der Gaser ansteht. Kannst ja auch die Feder vom Stoßdämpfer rausmachen dann lässt sich auch ohne Hilfe die Bewegung des Motors im Rahmen zeigen.

Beachte hierbei auch gleich den Seilzugkrümmer in Verbindung mit der Seitenhaube - sieht zwar aus als wäre genug Platz, aber der Krümmer könnte auch beim Einfedern an der Seitehaube anschlagen

Geschrieben (bearbeitet)

thx erstmal...

dachte es fährt jemand die gleichen Komponenten

also mrp wollte ich noch um 0,5 mm abfräßen

Zykinderhaube kann ich noch öffnen.

schrägstellen wollte ich erstmal nicht... gerade wie möglich

Krümmer war nur einer den ich liegen hatte , werde einen kürzeren verbauen

ja die Kannte werd ich wohl weg nehmen.

Andre

Bearbeitet von Vespafahrer5
Geschrieben

Servus die Herren,

kurze Frage... hast du eigentlich schon mal deine Sitzbank in Verbindung mit dem großen Tank probehalber zusammengebaut???

Klappt nämlich nich, bzw... bei mir hats nicht geklappt.. da die hintere Aufnahme für die Sitzbank duch die "Erhöhung" vom Tank nicht

zu montieren ist!!!

Bin selbst grad noch am basteln... mittlerweile hab ich schon so ne Art "Rohentwurf" !!!

Geschrieben (bearbeitet)

post-37773-1349165081,3528_thumb.jpg aus den Muttern sind natürlich noch Hülsen geworden...

Verdammt, ich glaub ich hab mich verschaut... ist ja doch ein normaler.. hat auf einem Foto grod so ausgschaut... sorry!!!

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben
  • Jup ich fahr einen normalen... muss aber zugeben..das ich mit dem Gedanken auch gespielt hatte...aber warum auch immer mich nicht dafür entschieden hab... Glück gehabt...

sieht aber ein bisschen wackelig aus....

Andre

Geschrieben

Ne, war eigentlich recht stabil... liegt ja auf Tank auf... dafür musst halt von der Aufnahme was wegmachen... hab jetzt aber auch wieder nen

normalen drauf... hat mich auch ziemlich aufgeregt!!!

Geschrieben

So mrp Stutzen auf 4 mm abgedreht..und passt super

Rahmen nix angfasst

Nur leider beim Lager einschlagen... Lager sitz.. rausgebrochen... äääärgerlich...

naja...nächsten Motorblock :satisfied:

kost ja nix..... :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So es geht weiter.... Koti ist angepasst ... nur noch verschweissen und dann ab zum Lacker....

endlich... :wacko:

Motor ist auch fertig... nur noch Prüfstand und dann rein in die Karre :cheers:

post-21980-0-75233600-1355126666_thumb.j

post-21980-0-12747800-1355126681_thumb.j

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So mal ein bisschen mit dem Lenker...gearbeitet....

Drop mit voll Hyd. Anschluss

es wird langsam...

kann mir jemand ein bild von der Vollhydr. Leitung im Lenker schicken u. aussen wo sie rauskommt

wollte eine Px Mell. Premspumpe fahren... sieht alles ziemlich eng aus....

danke

Andre

p.s. T5 ist .. fertig...

post-21980-0-75446500-1362773743_thumb.j

post-21980-0-38146700-1362773787_thumb.j

post-21980-0-23115100-1362773805_thumb.j

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moinsen , also der Lacker wär schon vor 14 tagen fertig aber er hat den Innenausbau für die dbm Wagen auf meine bitte vorgezogen .... Muss doch auch lackiert sein . Vna ist nach Pfingsten dran.vorarbeiten sind komplett abgeschlossen ! :-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

War heute mal kurz bei Lacker und......

 

siehe da es tut sich was...

 

Gabel und andere Teile... werden morgen lackiert... in schwarz matt

 

T4 Gabel, PK Gabel Schaltelemet, Bremstrommel . Lenker wird auch schwarz matt , da wo die  Bremspumpe & Lichtschalter ran kommen!!

 

Farbe ist eigentlich mehr Grau Met. kommt bisschen Grün rüber...ist sie aber nicht...mach nochmals lecker Fodos wenn sie zuhause ist.  :sly:

 

sorry für Handy Fodos  :satisfied:

post-21980-0-57576200-1370895726_thumb.j

post-21980-0-17266200-1370895757_thumb.j

post-21980-0-91933000-1370895817_thumb.j

post-21980-0-52728700-1370895844_thumb.j

post-21980-0-72885200-1370895865_thumb.j

post-21980-0-89916500-1370895899_thumb.j

post-21980-0-42155700-1370895923_thumb.j

post-21980-0-38523200-1370895943_thumb.j

Bearbeitet von Vespafahrer5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei der originalen (Erstausrüstungs-)Rally-200-Femsatronic-CDI waren die Steckkontakte direkt am Gehäuse und nicht an einem Kabel. Die Kontakte an dem Kabel haben aber offensichtlich auch die unterschiedlichen Abstände, so dass das Gegenstück vom Kabelbaum mit der Kunststoffaufnahme für die Kabelschuhe passen dürfte. Offenbar hat Piaggio da irgendwann mal geänderte CDIs auf den Markt geworfen. Man lernt auch nach zig Rallys nicht aus...
    • Was sagt den der EGIG zur der Größe des Vergasers?
    • TIME TO GO – NOCH EINE WOCHE! Die letzte Woche ist angebrochen, die Zündung knistert vor Lust – es ist bald soweit: SCOOTERRUN DER TORTURED MANIACS! Wenn dein Roller röhrt und du wieder Sachen sagst wie „Ich schlaf einfach im Zelt vom letzten Jahr“, dann weißt du: Es wird wild. ⸻ SCHALTROLLER & BIMMELBAHN – ODER: ALTE LIEBE ROSTET NICHT Dein Hobel bockt, der Kickstarter ist geil auf Bewegung – und du sowieso. Und wenn gar nix mehr geht, macht’s die Bimmelbahn… ganz ohne Mucken, aber mit ordentlich Gewackel. TANZFLÄCHE: WO DER BASS DIE UNTERWÄSCHE VIBRIEREN LÄSST Soul Nighter, Baby! Vinyl, Schweiß und Hüftschwung bis zum Morgengrauen. Wer hier nicht tanzt, kriegt auch keine Zelt-Besuch. FRÜHSTÜCK A LA HELGE – KATER-KOMMUNION MIT KAFFEE UND KUSS Brötchen, Speck, Eier… und ja, die Doppeldeutigkeit ist volle Absicht. Frühstück bei Helge? Mehr Erotik am Morgen gab’s nur bei “Tutti Frutti”. ZELTWIESE: GRÜN. WEICH. VERSAUT. Zelten? Klar. Schnarchen? Vielleicht. Aber wehe, du bist zu leise! Hier wird gelacht, geliebt, geflucht – und mindestens einmal was im Gras verloren (Hose, Geduld, Unschuld? Such’s dir aus.) ROLLENPRÜFSTAND – ZEIG UNS, WIE DU DRUCK MACHST! Hier zählt PS, Style – und wie sexy du den Gasgriff reibst. Wenn dein Roller stöhnt, wollen wir’s messen. COCKTAILS – SO BUNT WIE DEIN RÜCKWEG INS ZELT Sauer, süß, stark – genau wie deine Nacht. Wir schütteln, rühren und verführen. Und wenn du am Ende das Glas heiraten willst: völlig normal. POKALE ,DIE KEINEN VERDIENEN – UND GENAU DESHALB VIELLEICHT EINEN BEKOMMEN Du hast getanzt wie eine Mischung aus James Brown und betrunkener Wackeldackel? Pokal. Du hast versehentlich in den falschen Schlafsack gepinkelt? Pokal mit Sternchen. ⸻ Also, du geiler Kurvenkratzer: MOTOR AN, MORAL AUS, PARTY AN! Pack dein Zelt, dein Zweitgetriebe, OPTIONAL ein frisches Höschen (zur Not auch für andere) – es ist TIME TO GO!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung