Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Meiner ist gerade eben über den Jordan gegangen. Ganz seltsames Schadensbild. Am Einlass ist der Kolben geschmolzen. 250 Km Knallgas gehalten, und ab den letzten 30 Km fing der auf einmal an zu reiben. Fotze!

Hatte mal ähnliches Schadensbild. Hier war es zu 99% die Zündung.

post-8336-0-58651000-1432673356_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ähnliches Schadensbild. Hier war es zu 99% die Zündung.

ich finds total schwer bei so einem Schadensbild wie bei Pascal  zu 100% zu sagen..DAS wars....! glaub das kann nur .....ka....mottin ;) 

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das abbrennen des Feuerstegs ist ja ein klassischer Überhitzungsschaden.

Das klemmen passt da ja auch zu.

Da der Karren vorher 250 Kilometer in die Fresse gekriegt hat ohne Streß und das Ding offensichtlich dicht war (also nix Falschluft oder so) würde ich mein Geld auf Detonationen wegen zu geringer Oktanzahl setzen.

Überlagerter Sprit?

 

Wenn die Zündung kritisch steht und das Ding überhitzt fällt dir ja eher das Kolbendach ein, Feuersteg auslaßseitig ist ja auch so ein Ding bei nicht ganz geil stehenden Zündungen.

Das hier sieht aber anders aus.

Das riecht für mich nach Kaka im Tank.

 

Ist der Zylinder denn jetzt noch heile?
Das sehe ich auf den Bildern echt nicht.

Das Forum rechnet die ja runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das abbrennen des Feuerstegs ist ja ein klassischer Überhitzungsschaden.

Das klemmen passt da ja auch zu.

Da der Karren vorher 250 Kilometer in die Fresse gekriegt hat ohne Streß und das Ding offensichtlich dicht war (also nix Falschluft oder so) würde ich mein Geld auf Detonationen wegen zu geringer Oktanzahl setzen.

Überlagerter Sprit?

 

Wenn die Zündung kritisch steht und das Ding überhitzt fällt dir ja eher das Kolbendach ein, Feuersteg auslaßseitig ist ja auch so ein Ding bei nicht ganz geil stehenden Zündungen.

Das hier sieht aber anders aus.

Das riecht für mich nach Kaka im Tank.

 

Ist der Zylinder denn jetzt noch heile?

Das sehe ich auf den Bildern echt nicht.

Das Forum rechnet die ja runter...

 

Zylinderlaufbahn hat leichte Kolbenrückstände. Die machen mir keine Sorgen. Da sind aber auch blau angelaufene Stellen. Die find ich nicht so cool. Hoffe das die Beschichtung nicht pommes ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe hier eine Denso Kraftstoffpumpe (ähnlich dieser hier) aus einem Motorradtank, bei der der 90° winkelige Anschlussstutzen für die Schnellkupplung der Benzinleitung abgebrochen ist. Meine Idee wäre jetzt in den senkrechten Teil vor dem Winkel ein Gewinde in den Kunststoff zu schneiden und einen Edelstahl Schlauchstutzen mit Bogen zu schrauben und kleben, z.B. so was. Darauf ein kurzes Stück Schlauch und ein neuen geraden Stutzen für die Kupplung. Als Kleber müsste sich Loctite 648 eignen oder gibt es hier andere Empfehlungen.
    • Hätte einen mit 2 Lautsprechern übrig, falls das in Frage kommt.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information