Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Also mal vorweg gesagt, IOW...DAS LOHNT SICH AUF JEDEN FALL :wacko: letzter Stand heute mittag bei Jan ist, dass er sich das IOW WE Urlaubstechnisch schon gesichert hat, (glaub ich) und IOW wohl auch fest im Programm ist, Mersea wollte er (glaub ich) nicht mitnehmen. Dafür aber World Vespa Days. Bei mir ist IOW dieses Jahr finanziell nicht drin :wacko: :wacko: (wobei, letztes jahr hab ich das auch erst gesagt und bin dann doch hin, weil einfach zu geil!) ...da dieses Jahr die Gruppe grösser zu werden scheint ist da glaub ich eh ne Kolonne aus Autos/Bullis und Rollern ziemlich unpraktisch. Die Erfahrung hat es uns gelehrt, hehe. ..Also wenn, dann würd ich eh anderweitig anreisen, liebäugel aber z.Zt. eher damit nen Kurztrip zu den WVD zu machen. Per Eurostar oder so. Anreise per Roller fällt mit meinen popeligen 75ccm ja eh in beiden Fällen flach :wacko: Hat sonst jemand mal mit dem Gedanken gespielt, evtl. Freitags mittags oder so Richtung London aufzubrechen bis Sonntag mittag oder so...??? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar vor 15 Jahren nach 5 Tagen Dauerregen gesagt ich fahr nich mehr mim Roller auffe Insel aber wenn einer ne vernünftige Tour ( keine Hängertour für Lutscher!!!) macht hätt ich Interesse :wacko:

für um meinen Roller mim Hänger oder im Transporter durch Europa zu kutschieren bin ich noch zu jung :wacko:

BACK TO THE ROOTS!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar vor 15 Jahren nach 5 Tagen Dauerregen gesagt ich fahr nich mehr mim Roller auffe Insel aber wenn einer ne vernünftige Tour ( keine Hängertour für Lutscher!!!) macht hätt ich Interesse :wacko:

für um meinen Roller mim Hänger oder im Transporter durch Europa zu kutschieren bin ich noch zu jung :wacko:

BACK TO THE ROOTS!!!

Ja, ja, diese scheiß Lutscher, die Dir die Karre dann noch zur Winterverwarung ins Gehöft stellen.

Aber dennoch hätt ich en schlechtes Gefühl, wenn nich mal en Servicefahrzeug mitfährt. Werkzeug und Notfalltransport dabei zu haben kann doch nicht so schwul sein, oder?

Lohnt sich ne Urlaubsplanung entsprechend?

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biff: ich wollte niemanden persönlich ansprechen!!! wer was wie macht soll jeder selber entscheiden! ich fahr Roller weils mir Spass macht, mich jung hält und ne Herausforderung ist!

Wir (einige Freunde aus der Vergangenheit) sind vor fast 20 Jahren mit ner fuffi mit 2 Mann und Gepäck nach Renesse gefahren, ohne Auto dabei, und als dann die Nut vonner Kurbelwelle ausgeschalgen war mitten in Nl war eben en Tag frickeln angesagt!

Und als dann unterwegs nach England der Polini versagt hat wurde eben auffer Bahn der Zylinder gewechselt, und als der gleiche Typ dann 20km später den Pott verloren hat issa eben ohne weitergefahren :wacko:

Und damals gab et noch keine Handys und ich war auch noch nicht im ADAC, da warste noch stolz wenne ankamst, da wusstest de noch watte getan hattest!

Ich lad ja auch nich mein Auto innen Zug und fahr damit zum Ring, aber bitte jeder so wie er will :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja - bla, bla.

Früher war alles besser. Früher waren wir noch richtige Männer.

Oder lags daran, dass Du mit 15/16 einfach noch keine Alternative hattest und der ADAC en bisschen teuer fürs Taschengeld war.

Gleich argumentierst Du noch, dass Du weitere 3 Jahre früher für echte Feten, bei denen man noch keinen Alk trank, weil es nicht nötig war, im Regen und bei Schnee sogar zu Fuß ins nächste Dorf gelaufen bist.

Und früher hammer noch die Stöckchen aneinander gerieben, weils noch kein Feurerzeug gab.

Aber früher hätten wir uns auch nicht zwischendurch so herrlich zanken können. Ich wär dafür nicht ins Wohnzimmer zum Telefon gelaufen und hätt ca. 8x anner Wählscheibe gedreht um mir Dein "früher waren wir hart" Zeugs anzuhören. Da hätten wir uns für diesen herrlichen Nonsens zwischendurch echt Zeit nehmen müssen.

Früher hätten wir das Wintergrillen dann auch in der Garage Deiner Eltern machen müssen.

Ich hab mich aber auch nicht persönlich beleidigt gefühlt. Wollte nur darauf eingehen. Aber wie schon erklärt, hätte ich das früher auch nicht gemacht.

:wacko: (So, einen gibt's! Sehe nicht ein hier jeden Satz mit Smiley zu verzieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour nach Mersea, um mal ein Beispiel zu liefern, steht in so weit das de_Rol von den Full Metal Scooterists und ich schon mal die Fähre gebucht haben.

Buchungsbestätigung -> Ticket liegt hier.

Wenn später im Jahr klar ist, aus welcher Windrichtung noch Reisegruppen nach Hoek van Holland kommen, wird wohl ein Anreisetopic entstehen.

Diese Geschichte kann jeder also als fix betrachten.

Mein Urlaub ist da auch schon fixiert.

Klar, gegen nen Gepäckwagen der meinen Seesack schleppt sperre ich mich auch nicht, aber wenn keiner Bock hätte mit einem Karren zu schippern, vermisse ich den auch nicht.

Ich sehe das wie Jochen, entweder es läuft bis da oder man muß halt basteln.

So sind wir früher auch mit 50 oder 75ccm bis Renesse oder Oostende gedübelt.

Und so dübelt heut zu Tage meiner einer noch mit Malossi/Polini/Fabrizi durch die Lande und muß, wie in Köln Porz neulich, auch schonmal mit Motorknall leben und improivisieren.

Aber das macht es doch aus.

Und es geht doch nix über ne Nacht und Nebelaktion um doch noch die Fähre zu kriegen, mit Angstschweiß und zitternden Fingern, Knallgas und Rödeldraht am Auspuff.

*seufz*

Früher war nicht alles besser, aber einiges wesentlich spannender.

Ich bin ja jetzt erst seit September mit Führerschein unterwegs und überlege gerade ob sich ADAC Plus lohnt oder nicht.

Komme mir schon vor wie'n Spießer.

Deswegen ist ab Dezember auch immer auf Touren ein Abschleppseil dabei.

Ich will demnächst einfach immer die Option haben zu schleppen oder geschleppt zu werden.

Nachdem der Fabrizi neulich schon nen Aerox im dritten Gang nach Hause gezogen hat kam ich mir eh wie nochmal 16 vor.

:wacko:

Die Karre wird vorher gewartet, Gummizeug dabei je nach Wetter und dann Feuer.

Wer seiner Karre oder sich selbst sowas nicht ohne Stift inne Buchse zutraut sollte sich mal überlegen ob er nicht Enduro fahren sollte.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mister mett fresse hat schon janz recht. ich kenn nur leider die zuverlässigkeit meines zerfummelten karrens.

daher kann ich erst sowat reißen, wenn ich mal endlich was etwas standfesteres zusammen gefummelt hab! ihr habt ja vor jahren eure schleudern auch als hauptfahrzeug aufgebaut und nicht so wie ich mit alles wat geht dran frickeln um die grenzen auszuloten. ich denk der nächste pole wird schon was mehr halten als die vorgänger versionen, aber für ne tour bis auffe insel glaub ich is dat nix :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... eingentlich bastel ich schubweise wie ein Blöder und bin froh, wenn das dann mal 6 Monate hält. *

Aber einen Motor zusammenstecken mit dem man mal 800 Kilometer fahren kann ist doch kein Geheimnis.

Und damit kommt man auch (bis auf Köln Porz letztes Jahr) immer an.

Smallframe: Malossi/Polini mit PM40, Vergaser 24+ und feuerfest (gerade Teillast für Kolonnenfahrt) bedüst, fertig.

Oder einfach 125er Serie fahren.

Reicht für ne Kolonne allemal, erst Recht die 90 Kilometer von der Fähre bis zur Insel.

Wenn man sich dann für ne Autobahntour zu langsam fühlt, einfach ne Stunde vorher zu dritt überland bis zum Hafen gondeln, mach ich nicht anders.

Nur weil der Fabrizi 120 auf der Bahn halten kann, fahr ich die noch lange nicht dauerhaft aus.

*wobei bei mir 6 Monate auch einigen Kilometern Landstraße entsprechen, bei 200 Wochenkilometern ohne Treffen/Touren kann sich ja jder ausrechnen wo wir dann landen...

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MODDIN: dat wir mit dir nich weiter kommen als bei der letzten Nl Tour war mir eh klar (hab also für 100km min 3 Tage gerechnet) :wacko:

boah Leute, jetzt hab ich mich hier echt anstecken lassen. Eigentlich wollt ich mich ja nicht mehr auf bla bla einlassen und mich nur noch zu Fakten melden, also sorry für mein blabla :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

ja dat mit dem stecken hab ick ja auch vor! die POSA eben :wacko: standfester block mit 211er alu malle und saubere 20 ps sollten zum gurken doch reichen woll?

der polini wird erstmal wieder in die schwatte reigedengelt und bleibt so lang drin bis dat projekt 250-TI finanzierbar wird :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meinetwegen auch mersea island! kann den urlaub auch noch locker umlegen, dat sollte kein problem sein!

dieses jahr möchte ich auf alle fälle mal n inselaffen-treffen besuchen, welches soll mir eigendlich fast schnuppe sein ob IOW oder M-Island!! also wenn D13, klaus klaus und de_rol schon mal fix sind wäre das auf alle fälle n guter grund mich da anzuschließen!! satisfaction guaranteed :wacko: !!

denke das sollten wir am wochenende bei bier und fleisch mal in ruhe besprechen!! hoffe es kommt ein positives ergebnis bei rum!!

wirklich keine einfache entscheidung, aufm scooterdive fahren iss da schon entspannter, da hab ich aber auf alle fälle auch urlaub :wacko: !!

und jetzt ist bald schon früher ... :wacko:

keek der geile hengst merkt noch an:

bei world vespa days in london find ich das preis/leistungsverhältnis einfach :wacko: !! 150,- unterkunft campus, 85,- eintritt :wacko: find ich schon happig fürn wochenende "rollertreffen"!!

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah Leute, jetzt hab ich mich hier echt anstecken lassen. Eigentlich wollt ich mich ja nicht mehr auf bla bla einlassen und mich nur noch zu Fakten melden, also sorry für mein blabla :wacko:

Hab ich mir schon lange abgewöhnt.

Blabla kann manchmal auch gut tun.

PPS: FRüHER WAR ALLES BESSER! :wacko:

Naja... aber eben einiges spannender, weil man mehr Risiko getragen hat.

bei world vespa days in london find ich das preis/leistungsverhältnis einfach :wacko: !! 150,- unterkunft campus, 85,- eintritt :wacko: find ich schon happig fürn wochenende "rollertreffen"!!

Das ist Bespaßung fürs Volk, mit nem Run nur bedingt zu vergleichen.

Ist halt Geschmacksache.

Bei mir juckt es natürlich auch wegen IOW, aber da die Pottlümmels als erste am Start waren ist klar wo ich hin will.

Zumal mein Urlaub da jetzt terminiert ist und mit blanker Klinge verteidigt wird.

Montag, auf der Fahrt zurück, habe ich Geburtstag.

Da könnte man am Samstag danach noch mal Belgien brennen lassen.

Und Sonntagnacht auf der Fähre mal wen über Bord schmeissen oder so...

Schenk mir die Nummer einfach 2012 zum Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der zoomjay und sein cousin wollen unbedingt zu den WVD, die Käthe hätte da wohl auch interesse dran. Ich persönlich finde es ja immer schöner wenn man mit so vielen Mann und Vespen wie möglich unterwegs ist. Ob dann mit Servicefahrzeug oder ohne, ist mir dann auch relativ egal (wobei ich das auf keinen Fall schlecht finde, Ersatzteile, Gepäck, deutsches Bier :wacko: ) Vielleicht bekommt man das ja noch irgendwie hin, vobei der zoomjay da schon ziemlich eingeschossen auf die WVD ist. Vielleicht meldet der sich ja auch nochmal in seinem Topic??? Freu mir auf Samstag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Bespaßung fürs Volk, mit nem Run nur bedingt zu vergleichen.

Ist halt Geschmacksache.

das iss genau das was mich da abschreckt! ich will aufn ordinären, mit edelassis bestückten, lustigen und dreckigen scooter run!! und nicht so nen schicki micki scheiß!! zumindest nicht für so nen horenden preis der dafür aufzubringen wäre! wenn der eintritt von 85,-€ mit zeltplatz am geschehen inkl. wäre könnte ich ja noch gefallen finden, aber dann 3km weiter weg für 150 takken n zimmer oder 10km weiter weg zu campen (wer weiß was die haben wollen $$$??) find ich irgendwie voll scheiße!

nur interesse halber, aber was kostet denn so eintritt auf nem insel-run? ist IOW vergleichbar wie mersea? also besucherzahl/programm usw.! hab da echt kein plan wie es da so abgeht drüben außer das da etwas mehr lammys unterwegs sind als hier! kann mich wer etwas aufklären :wacko: ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei world vespa days in london find ich das preis/leistungsverhältnis einfach :wacko: !! 150,- unterkunft campus, 85,- eintritt :wacko: find ich schon happig fürn wochenende "rollertreffen"!!

wat junge? so genau hab ich mir das mit den preisen noch gar nicht angeguckt. Also zur übernachtung hatte ich gedacht n B&B in London zu buchen, aber 85 € Eintritt??? :wacko:

Weiss nicht, wie's bei Mersea aussieht, aber IOW kostet das Ticket umgerechnet ca. 30 Euro, INKL. CAMPINGPLATZ, EINTRITT CUSTOMSHOW UND ABENDVERANSTALTUNGEN IN DER PLANET ICE ARENA (Sónntags dann im Balcony Club)

Also echt richtig günstig!

...Shuttelbusse vom Campingplatz zum Centrum (Entfernung schätz ich so...äh..3 km?) waren glaub ich 3,50 Pfund pro Fahrt? Also auch lohnenswert, die zumindest für die Abendveranstaltungen zu nutzen.

Das, was auf der Tour eigentlich Kostentechnisch reinhaut ist Sprit und Fähre.

Was die Fähre angeht waren wir dieses Jahr sehr gut bedient damit, nen Flexitarif zu buchen.

Eine Fähre haben wir nämlich verpasst. :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mukki...wenn du nen Gesichtsbuch-Account hast....da sind n paar fotoalben IOW vorhanden :wacko: nur so für nen Vorgeschmack auf Inselrun.

Glaub der ND hat letztes Jahr nur 2 Fotos gemacht oder so, wenn ich mich recht erinnere, hehe...

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 85,00 zahl ich auch nicht für wvd. Hatte ich auch noch nicht gelesen.

Da halte ich mich lieber im Umfeld auf und schaue was in den Kneipen und auf der Straße so geht.

Für die IOW kostet im Vergleich das Ticket für 3 Tage Campen (Dusche und Partyraum und Teilemarkt so groß wie ein Melanflohmarkt am Campsite inkl.), 2 Abende Konzert mit guten und bekannten Bands, Rodeomaschine, danach jeweils Party und Abschlussparty am Sonntag mit geilem Niter bei Vorabbuchung läppische 25 Pfund. Das ist echt geschenkt!!!

Shuttle in die Stadt vom Campsite kostet weitere läppische 3,50 für 2 Fahrten von Tür zu Tür.

Der fährt dann auch bis tief in die Nacht (2-3 Uhr oder so).

Zudem gibts in der ganzen Stadt in laufweite zur Hauptveranstalung etliche Soul, Skinhead Reggae und Modpartys.

Eigentlich in jeder Kneipe.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information