Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Wenn wir fünf Kilo Fleisch aus einem Menschen schneiden, selbst wenn es nur fünf Kilo Fett sind (die meinetwegen auch noch wirklich zuviel sind) überlebt dieser Mensch den Blutverlust bzw. den Gewebeverlust eher nicht.

Kautarisieren macht es nur qualvoller, so meine Theorie.

Könnte aber auch, durch Schock, frühzeitig beenden was eh keiner braucht.

Den Endkrampf.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groetjes aus vrouwenpolder!

groetjes terug mevrouw. en overbreng de andere veel groeten :-D

Schöne Grüße vom Meer! Hier ist alles super schick :-)

super cool, wenn alles super schick ist :-D

Wenn wir fünf Kilo Fleisch aus einem Menschen schneiden, selbst wenn es nur fünf Kilo Fett sind (die meinetwegen auch noch wirklich zuviel sind) überlebt dieser Mensch den Blutverlust bzw. den Gewebeverlust eher nicht.

Kautarisieren macht es nur qualvoller, so meine Theorie.

Könnte aber auch, durch Schock, frühzeitig beenden was eh keiner braucht.

Den Endkrampf.

:-D

:aaalder::censored::-D

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gut, er ist wach und auf. also...wecker gehört. kurz "aufkeimende sorge" darüber also unnötig :-D

Weil er ja darauf konditioniert wurde auch nach 6-7maligem Wecker vorstellen und mehrfachem ins Zimmer rennen und nach Verabschiedung trotzdem einfach weiter zu knacken. :-D;-) (Die Schlafzimmertür ging gleichzeitig mit Schließen der Wohnungstür auf!)

ich hab da schon diverse tisch nd regal ideen gehabt! wenn du anregungen brauchst ich hätte da schon was ;-)

Muss mir in jedem Fall mal Deine Flex leihen und ev. müsstest Du an der ein oder anderen Stelle mal beigehen/ ein Blech zum Verblenden anfertigen. :whistling:

Wer weiss, wie die Rückseite von sonem PK-Plastikscheiss-Handschuhfach aussieht, weiss auch, dass die Rückseite raus und ersetzt werden muss. - Is dat ne Arbeit für Dich?

Stück abschneiden fürn Spoiler ist da eher raus wegen Auflagefläche, oder?

:-D

Dat is en Pay-Kah-Gepäckfach. Dat frickelst selbst Du nicht zum Spoiler um. Unförmiges Plastikteil!

:cool: kannste nicht auch noch so 5-6 kg schinkenspeck brauchen? :whistling:

Hey, dat is MEINER!!!

Gruß an die Urlauber. Schön, dass es Euch gefällt!

Habt Ihr jetzt doch Internetz?

Bis Samstag! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da mal Bildmaterial zu verlinken, damit man einen besseren Eindruck bekommt.

äh, lass kurz überlegen..NEIN! :repuke:

unglaublich wie klein ich bin. da war ich 10 und hab auf der playsi 1 tekken 2 gezockt!

:sly:

Weil er ja darauf konditioniert wurde auch nach 6-7maligem Wecker vorstellen und mehrfachem ins Zimmer rennen und nach Verabschiedung trotzdem einfach weiter zu knacken. :-D;-) (Die Schlafzimmertür ging gleichzeitig mit Schließen der Wohnungstür auf!)

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat is en Pay-Kah-Gepäckfach. Dat frickelst selbst Du nicht zum Spoiler um. Unförmiges Plastikteil!

Er will ja auch was vom Rahmen und nicht von der Sitzbank... und die Wette, dass er das Gepäckfach nicht zum Spoiler modulieren könnten, verlierst Du!

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich nicht unter einen Hut bringen lassen mit dem Spoiler und Hocker...

Bin ich "fucking fördig", wie ein klubkamerad jetzt sagen würde.

Hau mich jetzt mal auf die Couch und versuche bis morgen gesund zu sein.

Krank werden geht gerade arbeitsmäßig mal gar nicht. Donnerstag fast alleine und danach ne Kollegin

3,5 Wochen weg. :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich gucken, wie dat fluppt. weil sitzbank muss ja druff, weil wegen hocker...guck ich mir mal an...geb ich dann bescheid. :thumbsup:

:wacko::blink:

Wat willste denn da gucken? Du kannst höchstens das Bodenblech zwischen hinterer Quernaht und Bremspedal anbieten. Aber auch wenn man das für irgendwas brauchen könnte: Verkauf nur auf Kehrblech.

(Ich hätt das jetzt hier auch noch nicht ausposaunt. Wenn das jetzt noch ewig dauert ... oder ich doch zu blöd bin ... oder... :gsf_tumbleweed: Nix sagen und plötzlich zeigen find' ich da spannender.

Er will ja auch was vom Rahmen und nicht von der Sitzbank... und die Wette, dass er das Gepäckfach nicht zum Spoiler modulieren könnten, verlierst Du!

Ähh... jetzt "reden" wir wohl alle aneinander vorbei. Sitzbank? Wir sprachen vom Handschuhfach/Gepäckfach am Beinschild. Da will Dein Schwesterchen ja en Schlüsselkasten draus gebastelt haben. Sitzbank sollte draufbleiben, wenn's en Hocker wird. Dat der vom Rahmen sprach, hab ich nich mitbekommen.

Is doch auch egal: Der will aus allem en Spoiler machen! :-D ... und braucht sich nich umen TÜV kümmern. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat is en Pay-Kah-Gepäckfach. Dat frickelst selbst Du nicht zum Spoiler um. Unförmiges Plastikteil!

Haste falsch verstanden.

Wetten doch?

Da hab ich Abi gemacht! - Danke für den Hinweis auf's Alter Du Spätgeborener! :sly:

:-D

Hähä...

Er will ja auch was vom Rahmen und nicht von der Sitzbank... und die Wette, dass er das Gepäckfach nicht zum Spoiler modulieren könnten, verlierst Du!

Genau.

Vorne die Spitze unter der Sitzbank.

:wow:

http://www.germansco...1x-motor-34-ps/

Topmotor.

Aber alles, was nicht von den verkaufsfördernden zwei drei Leute da ins Topic gebimselt wird, wird kommentarlos rausgelöscht.

Die technischen Fragen spare ich mir dann jetzt.

Wird sich nicht unter einen Hut bringen lassen mit dem Spoiler und Hocker...

Bin ich "fucking fördig", wie ein klubkamerad jetzt sagen würde.

Yep, leider.

Steve!

Dat der vom Rahmen sprach, hab ich nich mitbekommen.

Is doch auch egal: Der will aus allem en Spoiler machen! :-D ... und braucht sich nich umen TÜV kümmern. ;-)

Genau.

Genau.

Genau.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum drückste nicht einfach mal so'n paar leere Dosen Dosenglück zusammen und formst die dann zu nem wunderbaren Alublechspoiler? Uhren aus Pressdosen gibt's ja auch schon, warum nicht mal watt größeres?

Ich könnt mir keinen Besseren als Dich vorstellen, sowas wahr zu machen :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zündung und bin an dem Punkt, wo ich ohne fachlichen Rat nicht ans Ziel kommen kann. Vorher versucht, im Internet die Antwort zu finden, bisher ohne Ergebnis.   Es geht um ein Vespa PX optisch ähnliches Gefährt, eine LML Automatic, dennoch bräuchte ich eigentlich nur jemanden, der sich grundlegend mit einer Zündung und Strom im Allgemeinen auskennt.   Das Problem kurz erklärt. Die LML elektrische 12 V Zündung mit außenliegendem Pickup hat KEINE Erregerspule, sondern 6 Spulen, zwei davon sind für das gesamte Licht plus E-Choke zuständig, die anderen 4 Spulen für das Laden der Batterie (alle Kabel der Zündung werden aber zuerst zum Spannungsregler geführt und dann verteilt).   Alle sonstigen Zündungen die ich im Bereich Vespa kenne, haben immer eine Erregerspule. Aktuelle Situation ist, es gibt keine originalen LML Zündungen mehr für die LML Automatic. Dennoch gibt es Zündungen (auch eine Variante von LML), die von den Abmessungen her mit dem Rotor kompatibel sind. Diese haben aber alle eine Erregerspule.     Links die LML Variante mit insgesamt 7 Kabeln, rechts die originale LML Zündung mit insgesamt drei Kabeln (Masse, Lichtstrom, Laden Batterie)   Die 7 Kabel der noch verfügbaren LML Zündung sind folgendermaßen aufgeteilt:  Zwei davon sind zu vernachlässigen, da diese zum Pickup gehören, bleiben noch 5 Kabel. 3 davon sind wie die alte Zündung, einmal Masse, zweimal die aufgeteilten Spulen für Licht und Laden der Batterie. Die Erregerspule fügt dem nochmals zwei Kabel hinzu. Diese Kabel sind nicht mit den anderen Spulen verbunden, auch nicht mit dem „Massepunkt“ an der Zündung selbst.   Hier der Versuch einer grafischen Darstellung der beiden Zündungen. Vielleicht könnt ihr Euch meine Frage schon vorstellen…?   Wie kann ich die Erregerspule sinnvoll in mein vorhandenes System einpflegen? Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, läuft es mit der originalen Zündung ohne Erregerspule wie folgt:     Auf dem Plan kommen 5 Kabel aus der Zündung, allerdings sind zwei davon das Pickup. Somit bleiben noch drei Kabel. Alle gehen zum 4 poligen Spannungsregler, einmal Masse, einmal Lichtstrom, einmal Ladestrom und einmal Ausgang Spannungsregler zur Batterie.   Wenn man jetzt nur die Zündspule (H.T.Coil) betrachtet, kommt da ein violettes Kabel aus der ECU (Steuereinheit), welches der „Zündbefehl“ der Steuereinheit ist und ein weiteres braunes Kabel, welches die Stromversorgung (12V Gleichstrom) darstellt, kommend von einer Sicherung, die mit der Batterie und dem Ausgangskabel vom Spannungsregler verbunden ist. Insgesamt hat alles nur Strom, wenn der Zündschlüssel aktiv ist.   Die Zündspule ist noch mit der Karosserie-Masse verbunden. Der erzeugte Zündstrom wird nach meinem Verständnis über die Zündkerze auch wieder an die Karosserie-Masse abgeleitet.   Rein theoretisch könnte ich jetzt ein Kabel der Erregerspule mit einer Sicherung versehen und dieses Kabel statt dem braunen Kabel mit der Zündspule verbinden.   Was mache ich aber mit dem anderen Kabel?   Müsste ich dieses mit der Masse der Zündspule verbinden?   Und die Zündspule von der Karosserie-Masse isolieren?   Aber dann hätte die Zündkerze auch nicht die „richtige“ Masse. Auch wäre der Strom von der Erregerspule nicht mit dem Spannungsregler verbunden, vorher hat nach meinem Verständnis die Zündspule nur geregelten 12V Gleichstrom erhalten.   Das kommt mir alles nicht richtig vor. Oder ein Kabel der Erregerspule auf die Karosserie-Masse legen und das andere Erregerspulen-Kabel mit dem Kabel für das Laden der Batterie verbinden.   Aber wieso wurde grundsätzlich die Erregerspule vollkommen von den anderen Spulen getrennt, eben auch die Masse…? Ihr merkt schon, ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, ihr könnt mir den entscheidenen Impuls geben, wie ich hier weiterkomme. Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp!   Klar, ich könnte noch versuchen, die Erregerspule nicht anzuschließen und probieren, wie so das System läuft. Denke aber, ich hätte entweder zuwenig Lichtstrom oder die Batterie wird nicht ausreichend geladen. Aber vorerst wäre dies mein bevorzugter Plan, bevor ich durch Unwissen einen Schaden an meiner elektrischen Anlage verursache.  
    • so Tourkm 4921  Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200 netto Note 1a   nicht eine Ampel. So geht das hier den ganzen Tag!   beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden.  bisschen Revier markieren...   ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte.   Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....wieviel das wert sein müsste....   Sierra de Gredos porfavor !   ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch.   ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück - egal will wegen Rücken jetzt pausieren.   Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen.   Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab.   1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch.       Abends im Hotel hab ich immernoch den würzigen Duft der Landschaft in der Nase....  
    • Die Zündgeneratorspule wurde wahrscheinlich mit billigerem W180° Kupferlackdraht gewickelt, obwohl sogar W210° noch grenzwertig wäre!
    • Ich dachte früher sei alles besser gewesen?
    • Ich dachte früher sei alles besser gewesen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information