Zum Inhalt springen

LI 125 3.Serie


Vic

Empfohlene Beiträge

:-(

...und dann verschanz ich mich mit 2 kisten bier beim cheesi in der werkstatt :-D

hat jemand von euch noch nen 18er vergaser auf ner 125er montiert und weiß die Düsengrößen und die gemischschrauben umdrehungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

danke lummy,

auf scooterhelp war ich schon....auf der seite von MB auch...

ich hab ne 99er HD!

leider weiß ich die anderen düsen nicht mehr auswendig, aber die fettnschraube war 2,5 umdrehungen herausgedreht.....

edit:

da gibts ja ne 2te seite auch :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum scheissen in zukunft den SCK-katalog und eventuell das "lambretta home workshop manual" mitnehmen.

(offtopic-modus/on) Wenn es einen Humor-award im Forum gäbe, wäre Lummy hiermit einer meiner Topfavoriten ! (offtopic-modus/off)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder eine allgemeine frage zur lamy.... :-D

meine besitzt ein Lenkradschloß und einen abstell-knopf...

....kann es sein, daß das 2polige Zündschloß (keine ahnung wo das verbaut wurde) in die ausnehmung des abstellknopfes passt?

..oder habt ihr andere diebstahlsicherungsmaßnahmen ergriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja töff töf würd mich dieser interessieren

big2993.jpg

...dabei stehen eher 60ies style im vordergrund als leistung...

also ich finde den puff qualitativ sehr gut. gute paßform, dickes blech & (wozu auch immer) eine bsau nummer. zwar keine flüstertüte, dafür aber sportiver klang und schlechter als ein neuer std. auspuff läuft er nicht.

angebaut sieht er so aus

twinpipe2.JPGtwinpipe3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar dir den krampf mit dem lenkradschloss. du kriegst meist nur noch indische zündschlösser, und die passen bei lis, sx und gp problemlos. nicht aber bei der slimstile, hier ist der lenker irgendwie flacher, da wirds eng. ausserdem hast du insgesamt weniger platz im sowieso schon engen lenkkopf. ich transportiere auf dem weg zu treffen mein gepäck gerne im seesack im durchstieg, mit dem erfolg, dass dadurch schon 2mal der schlüssel abgebrochen ist. apropo diebstahlschutz: als dann der 2.schlüssel ab war und auf die schnelle kein neues zündschloss greifbar, habe ich einfach den schlüssel von der px meines werkstattnachbarn benutzt. hat auch gepasst und war dann die vorlage für den schlüsselmacher! ich werd bei der anstehenden restauration in jedem fall wieder einen killschalter einbauen.

keep it simple.

gruss, stefan :-D

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

twinpipe2.JPG

:love:

...genau so hab ich's mir vorgestellt....

...und mit der BSAU nummer kann ich ihn mir eventuell auch eintragen assen..immerhin hab ich bei meiner "historisches Fahrzeug-Anmeldung" andere Rahmenbedingungen in sachen Lärm und Abgase....

...hab erfahren, daß der Kudlicka (Händler in Wien) noch original verpackte zündschlösser aus den 60ern haben soll....

...werd mal zu ihm tuckern und gleich vor ort ausprobieren, obs passt...

...das mit dem Schlüssel is leider a blede gschicht.... :-D

...und killschalter war auch schon eine meiner überlegungen, aber wohin, daß er nicht zu sehr verbaut ist aber trotzdem nicht sofort auffällt... :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mit der BSAU nummer kann ich ihn mir eventuell auch eintragen assen..immerhin hab ich bei meiner "historisches Fahrzeug-Anmeldung" andere Rahmenbedingungen in sachen Lärm und Abgase....

stimmt, du darfst nämlich gar nichts ändern. vor allem am vergaser, liftfilter und auspuff.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube eher, dass das gar niemanden interessiert. lambrettas sind dafür viel zu selten. ausserdem ist so ziemlich jede harley oder ktm um ecken lauter und das ist der polizei - zumindest hier in vorarlberg - auch relativ egal. bei kontrollen immer freundlich und nüchtern sein und alle papiere dabeihaben ... dann gibt es keine probleme.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die beobachtung mit der polizei kann ich bestätigen...

haben mich in fortgeschrittener dämmerung ohne licht (da birnen ausgebrannt) aufgehalten um mich darauf aufmerksam zu machen...

...bei der durchsicht des zulassungsscheines wurde er auf das baujahr aufmerksam und meinte ich solle die alte dame nach hause stellen bevor mich jemand in der dunkelheit über den haufen führt...es wäre schade um den roller...

..ich war mehr als nur positiv überrascht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und killschalter war auch schon eine meiner überlegungen, aber wohin, daß er nicht zu sehr verbaut ist aber trotzdem nicht sofort auffällt...

der kommt genau dahin wo jetzt dein Zündschloss ist! das hatten alle 125er und 150er Li original so!

Aber ich kann die erfahrung vom Menke nicht ganz besttigen bei mir passt das indische Zündschloss im Slimstyle Lenkkopf - aber eng ist's wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

..Jungs, ich hab wieder ne frage....

..mir fällt auf, daß ich den ersten gang verhältnismäßig laut einrasten höre...

...ist daß normal?

kupplung trennt perfekt und greift auch schon und die anderen gänge gehen ohne geräusch rein....

...achja und öl ist auch mehr als genug drin....

grüße,

euer KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kamen ja schon eine Menge sinnvoller Tipps, was du an deiner Karre machen solltest, vorher macht es echt keinen Spass. Bezüglich deines Benzinproblemes: Check doch mal die Tankentlüftung, wenn die zu ist, dann treten auch diese Symptome auf,

Tschüssie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke, daß andere ist ja schon alles im grünen :-D

...grübel nur mehr über diebstahlschutz und das knacken...

..kann ja sein, daß das original ist..meine bisherigen Vespa motoren hatten immer nen RAP drauf und da hörte ich kein knacken...

...was noch interessant ist, daß sie eine vorliebe für platinkerzen hat...mit der dreht sie wunderbar....mit anderen riegelt sie ab....

grüße,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft nur eines: Motor zerlegen (musst du ja sowieso machen)

Das "knacken" kann viele Ursachen haben...Abstandscheibe über 1. Gang abgenutzt, Hauptlager rausgewandert dann passt das Spiel nicht oder einen abgerissenen Zahn, etc.

musstu zerlegta dann guckta

tschüssie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstandscheibe über 1. Gang abgenutzt, Hauptlager rausgewandert dann passt das Spiel nicht oder einen abgerissenen Zahn, etc.

...dann sollten die gänge ja nicht sauber zu schalten sein oder springen......

und bei einem abgerissenen zahn würde das getriebe seltsame geräusche beim fahren machen...

sie läuft wunderbar, nur wenn ich von leerlauf auf erste schalte gibts ein "knack" und der gang ist drin...

...daß das einrasten der schaltraste durch den originalauspuff hörbar ist, ist nicht möglich? :haeh:

achja und noch was....

wie weit kommt ihr mit ner originalen LI 125 3.Serie mit einer tankfüllung?

...die Werte aus den Beschreibungen entsprechen ja nicht immer der realität...außerdem fahr ich auch kein 1:25 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen meinst du mit "IHR" ... höhöhö

....deshalb hab ich ja auch originalen dazugeschrieben... :-(

...und warum ich euch frage ist deshalb, da ich wie gesagt den beschreibungen nicht trau...abgesehen von herumeiern und 1:25 mischen....

...also schon zügig fahren, soweit mit ner originalen möglich und 1:50 tanken...

...möchte vergleichen ob ich mit der lamy genausoschnell am ziel bin wie mit meiner 208er PX, die alle 70km ne tankstelle braucht... :-(

...lummy, da könntest du recht haben....wenn der seilzug nur um etwas zu locker ist, dann hat er zuviel spiel und das einrasten wird nicht gebremst..... ->KLACK

...ach hätt ich gleich dran denken können...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sag mal Powes du tragst schon ziemlich dick auf gell :-(

allein deine signatur ist doch etwas gewagt... :-(

..kennt man dich?

..und ich würd jetzt wirklich gern wissen wie weit man mit dem originaltank bei originalmotor kommt... :-D

...tuning lass ich bei der lamy mal sein bis ich sie gut genug kenne...

...zum spielen hab ich ja meine vespen... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hör jedem zu der was über lamy erzählen kann, da ich ja neuling auf diesem sektor bin... :-D

...jedoch als 2takt Guru würd ich den Michael (Lucifer) bezeichnen... :-(

greets,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..kennt man dich?

wäre das für Tipps wichtig?

Ich könnte dir schon was über mich erzählen, aber was würdest du DA erst sagen :-D

Also, man kennt mich, aber mir ist es egal.

Dick ja, aber nicht aufgetragen. Tut mir leid, alle meine Lammys kamen tatsächlich nur bis in die Werkstatt, hatte noch nie eine originale auf der Strasse (oja, doch! 1984/85 für 3 Monate oder so, dann schon der erste TS1, Seriennummer 35)

tschüssie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ist nicht für tipps wichtig, aber NÖ is ja ned weit von Wien bzw Bgld entfernt.....

...hätt ja sein können, daß ich dich schon auf treffen gesehn hab...

...na dan Powes werd ich mich dir anvertrauen, wenn sie etwas flotter werden soll :grins:

...bin ja immerhin erst 1 monat im besitz meiner alten dame...

...the need for speed wird zur zeit mit der vespa gestillt, aber die lamy zieht mich immer mehr in ihren bann :-D

so long..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information