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Kennzeichen mit Spiegelklebeband befestigen


vespa_mit_polini

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dachte bisher immer das Kennzeichen fest mit dem Fahrzeug verbunden sein müssen.....

Mit den Plastikhaltern am Auto sind die Kennzeichen alles andere als fest verbunden. Es sagt aber auch keiner, das das Kennzeichen geschraubt sein muss.

Meines habe ich mit Kontaktklebeband auf den Halter geklebt. Das Zeug klebt wie die Pest...

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Ich fahr seit 2 Jahren mit doppelseitigem Klebeband (Teppichverlegeband ohne Verstärkungsfasern von Tesa) durch die Gegend.

Mit dem Zeug haben wir im Modellbau sogar Kunststoffteile zum Abdrehen in die Drehbank geklebt (Holzplatte ins Backenfutter gespannt, Werkstück aufgeklebt) wenn das Material zu flach zum Spannen war.

Die Berufsgenossenschaft hätte zwar was dagegen, passiert ist allerdings nie was.

Wollte mal sehen wie lange das hält und wunder mich eigentlich ständig das das Schild immer noch nicht abgefallen ist.

Allerdings war der Untergrund vorher penibel gereinigt und entfettet!

Spiegelkleber hält definitiv.

Grüße,

Arne

- Edith sagt Sikaflex, das Zeug mit dem Autoscheiben geklebt werden. Geht auch. -

Bearbeitet von alfonso
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habs am auto mit klett festgemacht. gabs mal beim conrad in kennzeichengrösse. hält auch einwandfrei. und man kann sich einreden das kennzeichen im zweifel noch halbwegs problemlos abzukriegen.

spricht aber nix gegen spiegelklebeband. des zeug hält wie sau wenn man die flächen vorher ordentlich entfettet, aber das sollte ja beim kleben eh selbstverständlich sein.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Klettband hätt ich jetzt auch gesagt :wacko: kann man bei Bedarf auch mal schnell mit osteuropäischen Kennzeichen wechseln, mit Kollegen tauschen oder beim verlassen des Fahrzeuges einfach Kennzeichen abnehmen und so vor der Nummernschildabschrauberbande schützen :laugh:

Magneten könnte man auch mal versuchen, müsst eigentlich auch gehen, alles andere sollte auch funktionieren ist aber dauerhaft.

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Klettband hätt ich jetzt auch gesagt :wacko: kann man bei Bedarf auch mal schnell mit osteuropäischen Kennzeichen wechseln, mit Kollegen tauschen oder beim verlassen des Fahrzeuges einfach Kennzeichen abnehmen und so vor der Nummernschildabschrauberbande schützen :laugh:

Magneten könnte man auch mal versuchen, müsst eigentlich auch gehen, alles andere sollte auch funktionieren ist aber dauerhaft.

So ganz verstehe ich die Diskussion bezüglich Abnehmbarkeit jetzt nicht, wir haben doch noch kein Wechselkennzeichen (das hat ja unser Herr Schäuble erfolgreich verhindert. Warum soll man da das Kennzeichen nicht mit Sicaflex oder ähnlichem fest verkleben ? Ich finde die Idee gut und werde es machen, aber erst, wenn ich irgendwann mal wieder ein neues Nummernschild brauche, die Schraubenlöcher sind je jetzt schon drin.

Grüße

Michael

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So ganz verstehe ich die Diskussion bezüglich Abnehmbarkeit jetzt nicht, wir haben doch noch kein Wechselkennzeichen (das hat ja unser Herr Schäuble erfolgreich verhindert. Warum soll man da das Kennzeichen nicht mit Sicaflex oder ähnlichem fest verkleben ? Ich finde die Idee gut und werde es machen, aber erst, wenn ich irgendwann mal wieder ein neues Nummernschild brauche, die Schraubenlöcher sind je jetzt schon drin.

Grüße

Michael

zwischen den Zeilen sollte ein wenig Ironie mit schwingen, speziell in dem Teil mit den Wechselkennzeichen :laugh:

Ansonsten sind aber alle Möglichkeiten praktikabel, egal ob kleben, kletten, schrauben, schweißen, nageln... nix muss alles kann! :wacko:

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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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