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Geschrieben

Wer hat denn mal mit den Nadeln für die 30er TMX rumgespielt?

Habe folgendes "Problem", daß mich schon länger ärgert. Setze ich die Nadel höher ist der obere Bereich nahezu optimal, aber der unter Bereich ist zu fett. Stelle ich den unteren Bereich optimal ein, bin ich obenrum nicht 100% zufrieden. Nicht dramatisch aber es wurmt mich. Ist ja eher ein klassisches Problem, aber da beide Bereiche durchaus optimal einzustellen sind bin ich durchaus zuversichtlich es mit eine entsprechenden Nadel hinzubekommen.

Ich habe im Moment eine 5EL68 Nadel drin. Von meinem Verständnis würde ich jetzt den zweiten Winkel etwas steiler wählen um den oberen Bereich anzufetten. (Dann könnte ich die Nadel auch wieder etwas tiefer hängen um den unterne Bereich wieder einen Tick magerer zu bekommen).

Demnach müßte ich also eine 5EM68 wählen. Für mich wäre ja der zweite Buchstabe maßgebend, also höher als L. Hat jemand Erfahrung wie stark sich die Winklelveränderungen auswirken? Sind 15 Minuten zu spüren?

Gruß Manni

Geschrieben

hast du schon mal eine andere kleinere ND bzw. leerlaufdüsen getestet?

hatte unten auch probleme mit zu fett. habe jetzt von 22.5 auf 20 gewechselt.

jetzt geht es .........die "leerlaufdüse" wirkte bis 1/2 gas :-D . bei mir scheint es momentan ganz gut zu laufen :-(:-(

Geschrieben

was beeinflußt denn die 3/4 Schieberstellung, da fängt meiner immer das Klingeln an!!!!!!!!! egal ob Nadel auf ganz fett oder ganz mager!

Irgendwie machts kein unterschied!?!

Geschrieben

Beim Mikuni macht die Nadel auf 3/4-Gas nur noch wenig Unterschied, die Einstellung dort hängt mehr von der Hauptdüse ab. Stell erstmal auf der HD fetter und schau obs weggeht...

Oder deine Nadel hat auch ne falsche Kontur... und müsste am Ende dünner sein...

Du fährst ja den 35er oder? Luftdüse tauschen fällt da ja wahrscheinlich aus... die könnte da evtl. auch etwas reinspielen...

Geschrieben

@Gravedigger

Kann ich jetzt gar nicht bestätigen, daß die LLD so weit reicht. Der Leerlaufbereich ist absolut ok und bei ca. 30/40 km/h läuft alles sauberst.

@Karoo

Meinst du jetzt mich? Eher nicht, oder? Aber deinen Gedankengang habe ich ja bei meinem Problemchen auch und möchte die Nadel zum Ende hin dünner machen= fetter ab ca. 1/2Gas. Habt ihr denn schon mit den Nadelkonturen getestet? Wie stark wirken sich da die Unterschiede in den Gradzahlen aus?

Gruß Manni

Geschrieben

Ok, Frage hat sich gerade in gewisser Weise erübrigt, da Topham keine einzige Nadel für den TMX30 da hat :-D . Also ist mal wieder do-it-yourself angesagt.

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    • Danke euch nochmals. Hab gestern Abend mit dem Heißluftfön den Kotflügel gut erwärmt . Spannungen sind jetzt nicht mehr vorhanden. Somit Gott sei dank kein 2 K Harz (da würde das nicht gehen)  
    • Dafür ist das bei weitem zu wenig ausgereift. Um das vernünftig drucken lassen zu können müsste man es komplett überarbeiten - einteilig gestalten, u.u.u. Das tu ich mir nicht an. Sry, bleibt ein Einzelstück.
    • wie gesagt genau  da bin ich auch bei den düsen aber mit 35er Pwk der ja minimal größere düsen benötigt  Bis 160 , 162 lässt es am Prüfstand auch nicht wirklich von der Leistung nach was ich jetzt mal so lassen werde.   Gasannahme ist auch super         
    • sollte halt aber auch nicht zu mager sein da man sehr viel nur mit der LLD fährt  fast alles was so vor resso ist
    • Und die flüssige Dichtung die überall raus quillt und die teils doll gedrehten Kreuzschrauben überall und der Tacho der auf 80kmh klemmt und der Bremshebel vorne mit dem dezenten Winkel und der falsche Benzinhahn und die Löcher überall und der mies gebördelte Kantenschutz und sämtliche verspachtelte Falze und die Gewindestange an der Traverse und der dämlich arrogante Anal-Text. So einen will doch niemand im Büro oder auf der Baustelle neben sich sitzen haben. 
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