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....skr gabel.....


xflash

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....weiß nicht so recht....ob ich sie verbauen soll.....hab vorhin im net einen umbau gesehen mit ner schönen malossi gabel.....und die skr gabel ist schon komplett umgebaut auf px.....wäre mit bitubo scheibenbremse....muß nurnoch den bremshebel und die leitung besorgen.....hab für den scheiß glaube ich zuviel bezahlt......ich sag jetzt mal besser nicht wieviel....hehe.....aber was meint ihr dazu ? tips erfahrungen.....

mfg xflash

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Ich meine du sollst konkretere Fragen stellen, dann kriegst du mehr Antworten :-(

Malossi Gabel sucks (Doppelschwinge vom Plasteroller meist du damit, oder?) Damit wird dein Roller bei höheren Geschwindigkeiten immer unfahrbarer im Vergleich zur O-Gabel (oder SKR Gabel). Und zwar weil sich die Fahrwerksgeometrie zum Nachteil hin verändert, weniger Nachlauf, liegt nervöser.

Bau doch die SKR Gabel ein, ich find die ok, das hat was mit der Einarmschwinge auf der "falschen" Seite, und rechtslastig sind die Kisten eh schon genug :-D

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The malossifork is probably the best you could ever build into a vespa to improve the handling. I have myself built a Paioli/Benelli fork into my sprint frame using a 60mm distance. The handling is improved, in the way that the frame is bending more into the turns, steeping the angle of bank and lowering the center of gravity and therefore increasing the corneringspeed. At brutal acceleration when the front wheel are about to come up, the steering is extremely nervous and impossible to handle. But a steering damper solves this problem easily. The front wheel on the Benelli is a 12 inch, on the gilera runner it is 10 inch, just a bolt on conversion. i run with a 120/70-12 front tire, and a 120/90-10 rear tire, having excactly the same diameter.

The malossifork for the runner have the same steering crown as the fork from the bennelli, for my matter beeing simple srew loose the old legs and replace them with the new ones. But the genuine malossifork is expensive, and I can't afford it yet.

truls

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also ich bin auch grad immernoch mit nem umbau auf skr gabel (mit motorradlenker) beschäftigt, von der optik her wirklich schön, vom fahren wird sich noch zeigen wenn ich endlich mal mit der blöden elektrik fertig bin. allerdigns baue ich auch die skr bremsanlage komplett ein, also vollhydraulik :-D

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.....hab auch die komplette bremsanlage am start.....also auch vollhydraulik.....und testfahr wurde auch noch nicht von mir gemácht....aber mir wurde versichert das die gut in der spur liegt........und das geile ist ja das man auch noch nen 130 ohne probleme montieren kann......... :-D

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Was mich interessiert ist, ob die wirklich kürzer ist als die Px Gabel....plane nämlich sowas für ne Rally

wo kürzer? die Gabel ist unten von der Lagerschale bis zum Boden glaub 4cm kürzer... dafür ist das Lenkrohr diese wieder länger. Also entweder aufwändig umarbeiten, oder mit Distanzhülsen für die Lagerschale fahren, dann kommt sie aber eben diese 4cm auch wieder höher. Es sei denn du hast nen Motorradlenker (wovon ich bei ner Rally mal nicht ausgehe), da kannst du die Distanzhülsen oben unter den Lenker machen.

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  • 3 Wochen später...

Naja, ne PX ohne Kotflügel vorne find ich auch hässlich...

Aber Motorradlenker bedeutet ja nicht unbedingt SKR Scheinwerfer... da kann man auch was nettes aus GFK machen mit rundem Scheinwerfer...das passt dann auch wieder zum Oldiestyle. Ausserdem hatten die Lampe unten sogar serienmäßig M-Lenker :-D

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@Mitsch: Ja ich mein unten ab unterem Lager zum Boden (bzw Achse). 4cm? auf dem Bild im SIP Katalog, wo sie an einer PX motiert ist sieht sie schon recht lang aus...

Motorradlenker am Oldie? Och warum nicht... bin kein orginalitätsfanatiker

liegt daran, das die von Sip anscheinend nicht abgelängt sind, sondern unten auf der Gabel zwischen Gabel und Lagerschale des Rahens eine 4cm Distanzbuchse mit Lenkanschlag haben, deswegen sind die Sip-Gabeln auch originallänge und wohl nix geschweißt...

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zurück zum thema, kann ich in ner skr gabel nen orginalen pk stoßdämpfer fahren??

ja, ist möglich, Bitubo geht nicht, dazu müsste der Ausgleichsbehälter auf der anderen Seite sein, der stößt am Gabelrohr an

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