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Blinker gehen nicht mehr


BastiV

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Hallo Gemeinde,

von einen Tag auf den anderen, sind bei meiner PX80 alt (mit Batterie) die Blinker tot. Der Austausch des Relais hat nicht den gewünschten Effekt erzielt. Aber das komische ist, dass wenn ich nur das Kabel der Blinkerkontrollleuchte (was für ein Wort mit 3 x L ...) abziehe und den Kontakt am Relais auf Masse lege, funktionieren die Blinker. Hab schon überlegt das Kabel der Kontrolleuchte einfach abzuschneiden und an die Masse zu legen, aber das ist ja nicht Sinn der Übung, zumal es ja vorher auch ohne ging. Kann mir bei dem Problem einer von euch weiter helfen?

Danke!

Gruß aus der Hauptstadt!

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Ich habe ein ähnliches Problem :wacko:

Mein blinker hinten links blinkt nicht, nur der vordere Linke und die rechte komplette Seite...

wenn ich links blinke funktioniert also nur der vordere linke Blinker(die BlinkKontrollampe leuchtet nicht)

wenn ich mal mit mehr GAs fahre dann blinkt der hintere Blinker links dann schwach und die Kontrollampe auch!?

Masse ist genug vorhanden, ich tippe auf Kabelbruch oder ähnliches....

was meint ihr!?????

gruss Gero

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Ich habe ein ähnliches Problem :laugh:

Mein blinker hinten links blinkt nicht, nur der vordere Linke und die rechte komplette Seite...

wenn ich links blinke funktioniert also nur der vordere linke Blinker(die BlinkKontrollampe leuchtet nicht)

wenn ich mal mit mehr GAs fahre dann blinkt der hintere Blinker links dann schwach und die Kontrollampe auch!?

Masse ist genug vorhanden, ich tippe auf Kabelbruch oder ähnliches....

was meint ihr!?????

gruss Gero

Sehr wahrscheinlich ein Massenproblem an der Backe: Mach mal den Blinker auf, schau dir die Kontakte an. Besonders auch die Schraubverbindung des kleinen Blechs von Glühbirnenfassung an Backe. Da korrodierts gern mal: Saubermachen, abschleifen, Kontaktspray - und gut. Andere Möglichkkeit: Backe sitzt nicht richtig: Kann zur Kontaktunterbrechung Plusleitung vom Kontaktzapfen sein, oder die Feder der Backe ist oben nicht recht im Haken drin und damit die masseverbindung stören. Vielleicht sitzt auch einfach die Birne wackelig in der Fassung und hat keine Dauerkontakt. Ausprobieren... :wacko:

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Das erste mal war es bei mir die Kontrollleuchte.

Beim zweiten mal ein Kabelbruch im Schaltgriff,dadurch ab

dem dritten Gang kein Kontakt/ Durchgang mehr.

Gestern nun die Batterie.Sobald ich den Blinker betätigte

brach die Batteriespannung zusammen.Drei Kammern sind in

kürzester Zeit durch ständiges Laden ausgetrocknet.

Habe mir heute eine Wartungsfreie Batt. zugelegt.

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Drei Kammern sind in

kürzester Zeit durch ständiges Laden ausgetrocknet.

Habe mir heute eine Wartungsfreie Batt. zugelegt.

Das wird dein Batterieproblem wohl nicht lösen. Wenn die Zellen in kurzer Zeit austrocknen, ist das meist ein Hinweis auf einen defekten Regler. Miss mal die Ladespannung bei laufendem Motor (erhöhte Drehzahl) an den Polen der Batterie. Da dürfte nicht mehr als 13,8 V ankommen. Wenn doch: Regler im Sack.

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Das wird dein Batterieproblem wohl nicht lösen. Wenn die Zellen in kurzer Zeit austrocknen, ist das meist ein Hinweis auf einen defekten Regler. Miss mal die Ladespannung bei laufendem Motor (erhöhte Drehzahl) an den Polen der Batterie. Da dürfte nicht mehr als 13,8 V ankommen. Wenn doch: Regler im Sack.

Da bekomm ich 15,7 Volt

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    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise ein Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und bei einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug, natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
    • Die Simson Jungs haben das früher sogar empfohlen, schmiert wohl sehr gut aber rußt mehr.
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