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Blinker gehen nicht mehr


BastiV

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Hallo Gemeinde,

von einen Tag auf den anderen, sind bei meiner PX80 alt (mit Batterie) die Blinker tot. Der Austausch des Relais hat nicht den gewünschten Effekt erzielt. Aber das komische ist, dass wenn ich nur das Kabel der Blinkerkontrollleuchte (was für ein Wort mit 3 x L ...) abziehe und den Kontakt am Relais auf Masse lege, funktionieren die Blinker. Hab schon überlegt das Kabel der Kontrolleuchte einfach abzuschneiden und an die Masse zu legen, aber das ist ja nicht Sinn der Übung, zumal es ja vorher auch ohne ging. Kann mir bei dem Problem einer von euch weiter helfen?

Danke!

Gruß aus der Hauptstadt!

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Ich habe ein ähnliches Problem :wacko:

Mein blinker hinten links blinkt nicht, nur der vordere Linke und die rechte komplette Seite...

wenn ich links blinke funktioniert also nur der vordere linke Blinker(die BlinkKontrollampe leuchtet nicht)

wenn ich mal mit mehr GAs fahre dann blinkt der hintere Blinker links dann schwach und die Kontrollampe auch!?

Masse ist genug vorhanden, ich tippe auf Kabelbruch oder ähnliches....

was meint ihr!?????

gruss Gero

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Ich habe ein ähnliches Problem :laugh:

Mein blinker hinten links blinkt nicht, nur der vordere Linke und die rechte komplette Seite...

wenn ich links blinke funktioniert also nur der vordere linke Blinker(die BlinkKontrollampe leuchtet nicht)

wenn ich mal mit mehr GAs fahre dann blinkt der hintere Blinker links dann schwach und die Kontrollampe auch!?

Masse ist genug vorhanden, ich tippe auf Kabelbruch oder ähnliches....

was meint ihr!?????

gruss Gero

Sehr wahrscheinlich ein Massenproblem an der Backe: Mach mal den Blinker auf, schau dir die Kontakte an. Besonders auch die Schraubverbindung des kleinen Blechs von Glühbirnenfassung an Backe. Da korrodierts gern mal: Saubermachen, abschleifen, Kontaktspray - und gut. Andere Möglichkkeit: Backe sitzt nicht richtig: Kann zur Kontaktunterbrechung Plusleitung vom Kontaktzapfen sein, oder die Feder der Backe ist oben nicht recht im Haken drin und damit die masseverbindung stören. Vielleicht sitzt auch einfach die Birne wackelig in der Fassung und hat keine Dauerkontakt. Ausprobieren... :wacko:

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Das erste mal war es bei mir die Kontrollleuchte.

Beim zweiten mal ein Kabelbruch im Schaltgriff,dadurch ab

dem dritten Gang kein Kontakt/ Durchgang mehr.

Gestern nun die Batterie.Sobald ich den Blinker betätigte

brach die Batteriespannung zusammen.Drei Kammern sind in

kürzester Zeit durch ständiges Laden ausgetrocknet.

Habe mir heute eine Wartungsfreie Batt. zugelegt.

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Drei Kammern sind in

kürzester Zeit durch ständiges Laden ausgetrocknet.

Habe mir heute eine Wartungsfreie Batt. zugelegt.

Das wird dein Batterieproblem wohl nicht lösen. Wenn die Zellen in kurzer Zeit austrocknen, ist das meist ein Hinweis auf einen defekten Regler. Miss mal die Ladespannung bei laufendem Motor (erhöhte Drehzahl) an den Polen der Batterie. Da dürfte nicht mehr als 13,8 V ankommen. Wenn doch: Regler im Sack.

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Das wird dein Batterieproblem wohl nicht lösen. Wenn die Zellen in kurzer Zeit austrocknen, ist das meist ein Hinweis auf einen defekten Regler. Miss mal die Ladespannung bei laufendem Motor (erhöhte Drehzahl) an den Polen der Batterie. Da dürfte nicht mehr als 13,8 V ankommen. Wenn doch: Regler im Sack.

Da bekomm ich 15,7 Volt

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