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Blinker gehen nicht mehr


BastiV

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Hallo Gemeinde,

von einen Tag auf den anderen, sind bei meiner PX80 alt (mit Batterie) die Blinker tot. Der Austausch des Relais hat nicht den gewünschten Effekt erzielt. Aber das komische ist, dass wenn ich nur das Kabel der Blinkerkontrollleuchte (was für ein Wort mit 3 x L ...) abziehe und den Kontakt am Relais auf Masse lege, funktionieren die Blinker. Hab schon überlegt das Kabel der Kontrolleuchte einfach abzuschneiden und an die Masse zu legen, aber das ist ja nicht Sinn der Übung, zumal es ja vorher auch ohne ging. Kann mir bei dem Problem einer von euch weiter helfen?

Danke!

Gruß aus der Hauptstadt!

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Ich habe ein ähnliches Problem :wacko:

Mein blinker hinten links blinkt nicht, nur der vordere Linke und die rechte komplette Seite...

wenn ich links blinke funktioniert also nur der vordere linke Blinker(die BlinkKontrollampe leuchtet nicht)

wenn ich mal mit mehr GAs fahre dann blinkt der hintere Blinker links dann schwach und die Kontrollampe auch!?

Masse ist genug vorhanden, ich tippe auf Kabelbruch oder ähnliches....

was meint ihr!?????

gruss Gero

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Ich habe ein ähnliches Problem :laugh:

Mein blinker hinten links blinkt nicht, nur der vordere Linke und die rechte komplette Seite...

wenn ich links blinke funktioniert also nur der vordere linke Blinker(die BlinkKontrollampe leuchtet nicht)

wenn ich mal mit mehr GAs fahre dann blinkt der hintere Blinker links dann schwach und die Kontrollampe auch!?

Masse ist genug vorhanden, ich tippe auf Kabelbruch oder ähnliches....

was meint ihr!?????

gruss Gero

Sehr wahrscheinlich ein Massenproblem an der Backe: Mach mal den Blinker auf, schau dir die Kontakte an. Besonders auch die Schraubverbindung des kleinen Blechs von Glühbirnenfassung an Backe. Da korrodierts gern mal: Saubermachen, abschleifen, Kontaktspray - und gut. Andere Möglichkkeit: Backe sitzt nicht richtig: Kann zur Kontaktunterbrechung Plusleitung vom Kontaktzapfen sein, oder die Feder der Backe ist oben nicht recht im Haken drin und damit die masseverbindung stören. Vielleicht sitzt auch einfach die Birne wackelig in der Fassung und hat keine Dauerkontakt. Ausprobieren... :wacko:

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Das erste mal war es bei mir die Kontrollleuchte.

Beim zweiten mal ein Kabelbruch im Schaltgriff,dadurch ab

dem dritten Gang kein Kontakt/ Durchgang mehr.

Gestern nun die Batterie.Sobald ich den Blinker betätigte

brach die Batteriespannung zusammen.Drei Kammern sind in

kürzester Zeit durch ständiges Laden ausgetrocknet.

Habe mir heute eine Wartungsfreie Batt. zugelegt.

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Drei Kammern sind in

kürzester Zeit durch ständiges Laden ausgetrocknet.

Habe mir heute eine Wartungsfreie Batt. zugelegt.

Das wird dein Batterieproblem wohl nicht lösen. Wenn die Zellen in kurzer Zeit austrocknen, ist das meist ein Hinweis auf einen defekten Regler. Miss mal die Ladespannung bei laufendem Motor (erhöhte Drehzahl) an den Polen der Batterie. Da dürfte nicht mehr als 13,8 V ankommen. Wenn doch: Regler im Sack.

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Das wird dein Batterieproblem wohl nicht lösen. Wenn die Zellen in kurzer Zeit austrocknen, ist das meist ein Hinweis auf einen defekten Regler. Miss mal die Ladespannung bei laufendem Motor (erhöhte Drehzahl) an den Polen der Batterie. Da dürfte nicht mehr als 13,8 V ankommen. Wenn doch: Regler im Sack.

Da bekomm ich 15,7 Volt

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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