Zum Inhalt springen

Zündkerze immer wieder defekt


Empfohlene Beiträge

hallo, hab ein problem mit einer v50. Wenn ich sie starte, im kalten zustand und gas geb ist die kerze kaputt. Wenn der motor im leerlauf ein paar minuten läuft kann ich ohne probleme fahren. Setup: 50er polini, 16/10 vergaser mit 55er hd, original auspuff, original welle, 6v unterbrecher zündung (kabel unterbrecher kondensator neu) zzp 17 grad. Kerze w3ac. Die zündsule hab ich schon gewechselt. Hat jemand vielleicht nen tipp?

Bearbeitet von gandalf__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, probiere es mit einer Zündkerze mit höherem Wärmewert, die W3AC erreicht bei

Dir nicht die nötige Selbstreinigungstemperatur und geht kaputt.

Du wärst m.E. mit einer W5AC Kerze deutlich besser beraten, ausser vielleicht an

30° C Tagen, wenn Du eine 50Km Vollgastour fahren willst, dann täte ich evtl.

eine W4AC nehmen.

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ist dein Benzinhahn und Schwimmernadelventil dicht? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem Sprit wegen offenem Benzinhahn und kaputtem Schwimmernadelventil im Kurbelgehäuse stand, beim Antreten hats dann die Sippsche irgendwie an die Zündkerze gespritzt - abgesoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ist dein Benzinhahn und Schwimmernadelventil dicht? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem Sprit wegen offenem Benzinhahn und kaputtem Schwimmernadelventil im Kurbelgehäuse stand, beim Antreten hats dann die Sippsche irgendwie an die Zündkerze gespritzt - abgesoffen.

Schwimmernadel und benzinhahn sind neu und dicht hab ich schon angeschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem bei einer 200er PX mit Otuning das Selbe Problem. Alle 100 KM Zündkerze durch, von NGK 9 bis 6 alles probiert, nix zu machen. Dann Polrad getauscht, seitdem ist Ruhe (obwohl die Lichtleistung um nix zugenommen hat, der Kurzschlussstom an der Lima auch nicht :wacko: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem bei einer 200er PX mit Otuning das Selbe Problem. Alle 100 KM Zündkerze durch, von NGK 9 bis 6 alles probiert, nix zu machen. Dann Polrad getauscht, seitdem ist Ruhe (obwohl die Lichtleistung um nix zugenommen hat, der Kurzschlussstom an der Lima auch nicht :wacko: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal eine komplette Zündanlage gewechselt, aber immernoch dass selbe Problem. Kann es vielleicht sein das die Kurbelwelle im Sack ist (neue RMS). Der Motor hat nach Neuaufbau 78Km ohne Probleme gelaufen und dann dieser scheiß.

Über die Qualität von Repro-Teilen kann man ja streiten. Wenn die Kurbelwelle so kaputt ist, dass sie dier die Kerze kaputt haut muss man doch an der Kerze mechanische Krafteinwirkung erkennen?

Was ist eigentlich an den Kerzen kaputt nachdem sie nimmer gehen? Isolatorbruch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Qualität von Repro-Teilen kann man ja streiten. Wenn die Kurbelwelle so kaputt ist, dass sie dier die Kerze kaputt haut muss man doch an der Kerze mechanische Krafteinwirkung erkennen?

Was ist eigentlich an den Kerzen kaputt nachdem sie nimmer gehen? Isolatorbruch?

Der isolator bricht, sie funkt zwar aber nicht da wo sie soll. Dachte mir dass vielleicht die welle verdreht ist und am drehschieber nicht mehr richtig dichtet. Erklärt allerdings auch nicht den hohen kerzenverschleiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem bei einer 200er PX mit Otuning das Selbe Problem. Alle 100 KM Zündkerze durch, von NGK 9 bis 6 alles probiert, nix zu machen. Dann Polrad getauscht, seitdem ist Ruhe (obwohl die Lichtleistung um nix zugenommen hat, der Kurzschlussstom an der Lima auch nicht :wacko: ).

hatte ich auch mal gehabt, letztendlich war die zündspule defekt. Dies ist evt auch bei der V50s der Fall. zwiemal eine defekte Zündspule erwischt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information