gandalf__ Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) hallo, hab ein problem mit einer v50. Wenn ich sie starte, im kalten zustand und gas geb ist die kerze kaputt. Wenn der motor im leerlauf ein paar minuten läuft kann ich ohne probleme fahren. Setup: 50er polini, 16/10 vergaser mit 55er hd, original auspuff, original welle, 6v unterbrecher zündung (kabel unterbrecher kondensator neu) zzp 17 grad. Kerze w3ac. Die zündsule hab ich schon gewechselt. Hat jemand vielleicht nen tipp? Bearbeitet 1. September 2011 von gandalf__ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 ja, probiere es mit einer Zündkerze mit höherem Wärmewert, die W3AC erreicht bei Dir nicht die nötige Selbstreinigungstemperatur und geht kaputt.Du wärst m.E. mit einer W5AC Kerze deutlich besser beraten, ausser vielleicht an30° C Tagen, wenn Du eine 50Km Vollgastour fahren willst, dann täte ich evtl.eine W4AC nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lightning rider Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 ja, nimm ne wärmere Kerze. W4AC gibt soviel ich weiß der Hersteller vor....und dann natürlich Vergaser nach dem Kerzenwechsel richtig einstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 was gibt es denn da noch richtig einzustellen, also mit seiner 55er HDwird das wohl passen, es bringt ja nix, die Leute hier immer aufs neuezu verunsichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lightning rider Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 was gibt es denn da noch richtig einzustellen, also mit seiner 55er HDwird das wohl passen, es bringt ja nix, die Leute hier immer aufs neuezu verunsichern.Genau Vergasereinstellung ist ja zweitrangig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 Erst mal danke für die schnellen antworten. Bin jetzt auf ner w5ac mit 54er hd wird aber nicht wirklich besser. Hab jetzt auch mal die zgp getauscht ohne erfolg. Neue kolbenringe sind auch drauf hat nichts gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Sag mal, ist dein Benzinhahn und Schwimmernadelventil dicht? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem Sprit wegen offenem Benzinhahn und kaputtem Schwimmernadelventil im Kurbelgehäuse stand, beim Antreten hats dann die Sippsche irgendwie an die Zündkerze gespritzt - abgesoffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 Sag mal, ist dein Benzinhahn und Schwimmernadelventil dicht? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem Sprit wegen offenem Benzinhahn und kaputtem Schwimmernadelventil im Kurbelgehäuse stand, beim Antreten hats dann die Sippsche irgendwie an die Zündkerze gespritzt - abgesoffen.Schwimmernadel und benzinhahn sind neu und dicht hab ich schon angeschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Ich hatte vor kurzem bei einer 200er PX mit Otuning das Selbe Problem. Alle 100 KM Zündkerze durch, von NGK 9 bis 6 alles probiert, nix zu machen. Dann Polrad getauscht, seitdem ist Ruhe (obwohl die Lichtleistung um nix zugenommen hat, der Kurzschlussstom an der Lima auch nicht ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 Ich hatte vor kurzem bei einer 200er PX mit Otuning das Selbe Problem. Alle 100 KM Zündkerze durch, von NGK 9 bis 6 alles probiert, nix zu machen. Dann Polrad getauscht, seitdem ist Ruhe (obwohl die Lichtleistung um nix zugenommen hat, der Kurzschlussstom an der Lima auch nicht ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 So, hab jetzt mal eine komplette Zündanlage gewechselt, aber immernoch dass selbe Problem. Kann es vielleicht sein das die Kurbelwelle im Sack ist (neue RMS). Der Motor hat nach Neuaufbau 78Km ohne Probleme gelaufen und dann dieser scheiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Bei RMS gehe ich da grundsätzlich von aus, dass da was im Sack ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lightning rider Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 So, hab jetzt mal eine komplette Zündanlage gewechselt, aber immernoch dass selbe Problem. Kann es vielleicht sein das die Kurbelwelle im Sack ist (neue RMS). Der Motor hat nach Neuaufbau 78Km ohne Probleme gelaufen und dann dieser scheiß.Über die Qualität von Repro-Teilen kann man ja streiten. Wenn die Kurbelwelle so kaputt ist, dass sie dier die Kerze kaputt haut muss man doch an der Kerze mechanische Krafteinwirkung erkennen?Was ist eigentlich an den Kerzen kaputt nachdem sie nimmer gehen? Isolatorbruch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 Über die Qualität von Repro-Teilen kann man ja streiten. Wenn die Kurbelwelle so kaputt ist, dass sie dier die Kerze kaputt haut muss man doch an der Kerze mechanische Krafteinwirkung erkennen?Was ist eigentlich an den Kerzen kaputt nachdem sie nimmer gehen? Isolatorbruch? Der isolator bricht, sie funkt zwar aber nicht da wo sie soll. Dachte mir dass vielleicht die welle verdreht ist und am drehschieber nicht mehr richtig dichtet. Erklärt allerdings auch nicht den hohen kerzenverschleiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Ich hatte vor kurzem bei einer 200er PX mit Otuning das Selbe Problem. Alle 100 KM Zündkerze durch, von NGK 9 bis 6 alles probiert, nix zu machen. Dann Polrad getauscht, seitdem ist Ruhe (obwohl die Lichtleistung um nix zugenommen hat, der Kurzschlussstom an der Lima auch nicht ).hatte ich auch mal gehabt, letztendlich war die zündspule defekt. Dies ist evt auch bei der V50s der Fall. zwiemal eine defekte Zündspule erwischt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 1. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2011 Die zündanlage hab ich von nem motor runter der problemlos läuft, ich steck jetzt einfach mal nen nen membranansauger drauf und schau dann mal obs besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 1. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2011 So hab nen membranansauger verbaut und jetzt läuft die diva endlich. Kanns mir zwar nicht erklären was das miteinander zu tun hat aber is halt ne vespa... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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