Zum Inhalt springen

Vespa 180Rally Sprint180SS im Ausland


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein paar Kaufangebote die mir zugetragen wurden

da wollte ich die Cracks hier mal fragen was die Teile wert sind, und wo der reelle Preis liegt

alle Vespen sind zugelassen und fahrbereit sowie techn. Ok (laut Angaben der Verkäufer)

1x rally 180 im original Lack

1x rally 180 mit neuem Lack

1x Sprint 180SS mit neuem Lack

(bilder siehe unten)

Da ich im Oktober mir die Fräsen anschaue wäre es gut zu wissen wie dick mein Geldbeutel sein muß

Gruß

Evo

post-40134-081426400 1314269567_thumb.jp

post-40134-067661100 1314269575_thumb.jp

post-40134-084516200 1314269581_thumb.jp

post-40134-086649400 1314269587_thumb.jp

post-40134-058762400 1314269593_thumb.jp

post-40134-092859200 1314269600_thumb.jp

post-40134-094721400 1314269608_thumb.jp

post-40134-030019400 1314269626_thumb.jp

post-40134-042079900 1314269708_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, die Tachos sind in Km/h, wo stehen denn die Kisten, also in welchem Land ?

was sind denn die Preise, die von den Verkäufern aufgerufen werden ?

bist Du sicher, das die Kisten im Oktober noch da sind ?

:wacko:

na das Vorderrad von der SS bestimmt :laugh:

Mach den Geldbeutel mal voll, wenn du alle drei haben möchtest bzw. der Verkäufer auch noch etwas Ahnung hat, für was die Dinger weggehen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rally 180 im original Lack

2100-2600

rally 180 mit neuem Lack

2600-3200

Sprint 180SS mit neuem Lack

3500-4500

Meine Tipps.

Der SS180 Markt ist in den letzten 2 Jahren zu crazy gewesen als dass ich mich da weiter festlegen möchte.

Aus jedem europäischen Ausland habe ich schon perfekt gemachte Restaurationen gesehen :wacko:

Gute Restaurationen aus Oststaaten sind mir bisher selten untergekommen. Dort gute Teile zu bekommen ist den Leuten scheinbar zu anstrengend/unmöglich und die Versuchung wohl zu groß irgendwas "greifbares" zu nehmen. Es wird aber immer besser und vereinzelt ordentliche Restaurationen habe ich bei großen Clubs schon gesehen. Meine Einschätzung: es interessiert in ganz St.Petersburg wahrscheinlich keinen Schuh ob man an eine Rally200 den kurzen Bremshebel der GL schraubt. In Deutschland muss man vor jeder Eisdiele ja aufpassen dass ein Hobby-Vespist einem nicht mit einem Internetausdruck der Originalitätsuntreue, wegen des "albernen" Bremspedals, bezichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Fracht und Zoll (sprich nix EU) sind das knackige Preise

(sofern wir jetzt nicht von der Schweiz sprechen).

Ich verstehe allerdings nicht was es dich weiterbringt uns nicht zu verraten aus welchem Land/Kontinent du die Roller beziehen würdest! Ohne kann dir wenig bis kaum geholfen werden, jede weitere Beurteilung ist damit unmöglich :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Fracht und Zoll (sprich nix EU) sind das knackige Preise

(sofern wir jetzt nicht von der Schweiz sprechen).

find ich nicht. Rally im O-Lack und SS180 würde ich spontan nehmen zu dem Preis,

vorausgesetzt das ist ne vertrauernswürdige Geschichte ...

Vorabüberweisung? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde die Rally 180 wirklich mit dem Rücklicht wie oben ausgeliefert?

sieht mir mehr wie eine rally 200 aus, kann mich aber irren.die preise scheinen mir sehr günstig. in ö wären wohl für jedes der modelle 3000 bis 5000 ohne probleme zu erzielen.viel erfolg beim ankauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karren stehen alle hier bei mir um die Ecke und was sogenannte Restaurierungen hier angeht, sag ich mal, Pforten weg, da können die Vietnamesen mehr!. Die O-Lack Rally gehört einem Clubkameraden und ist das wohl armseligst geschundene Teil der Welt. Soll heissen: Ich würds lassen zumal die Preise nicht wirklich Schnapper sind.

Ausserdem ist der Export von hier deutlich komplizierter als der Imort nach D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich nicht. Rally im O-Lack und SS180 würde ich spontan nehmen zu dem Preis,

vorausgesetzt das ist ne vertrauernswürdige Geschichte ...

Vorabüberweisung? :laugh:

Interessant!

(Bei "Fracht" war klar es ist weiter weg; jetzt ist es eben in Kapstadt, Südafrika. Kleine Einschätzung dazu siehe joeydalton.

"Vertrauenswürdig" ist hinfällig da er doch eh vor Ort ist!)

Rechne uns das doch bitte vor wie sich das rechnen soll!

Und selbstverständlich kostet deine Zeit nichts! Sprich die Zeit die du da unten verbringst mit Kaufen, Papiere klären, Roller zum Hafen bringen, Gewährleistung von Transport und Verpackung und dann natürlich die Auslösung in einem deutschen Hafen deiner Wahl, die 3 Roller holst du da nicht ab wie ein Paketchen im Postamt, was fehlt ist noch der Transport vom deutschen Hafen in ein Dorf/Stadt deiner Wahl. Besser ist es die Roller gleich bis vor die Haustür transportieren zu lassen? Spannend! Erzähl!

Bitte rechne diese Zeit einfach als Vergnügen; zahl dir da nicht einen Euro die Stunde.

Ich denke ich bin nicht der Einzige der höchst gespannt was du kalkulierst was die Roller dich bis zu der Haustür deiner Wahl kosten.

:wacko:

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kranker Hans:

Du bist ja süß, sich gleich so die Pelle von der Wurst ziehen :wacko:

Bis zum Beitrag von joeydalton stand hier nirgens, wo die Roller stehen. Hätte auch Frankreich, Polen oder Dänemark sein können ... Und da würde das Ganze etwas anders aussehen, ich hätte mich für die SS180 und Rally bei entsprechendem Zustand ins Auto gesetzt.

Dass gerade Du schon im voraus den Standort in der gläsernen Kugel lokalisieren konntest: Glückwunsch!

Weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespaoldies: Er schrieb doch von "Fracht" und "Zoll" .... das hat doch nichts mit Glaskugel am Hut dass Dänemark, Frankreich, Polen dann nicht in Frage kommen. Ich hatte angenommen deine Aussage basiert auf diesen Informationen und daraufhin hätte ich eben sehr sehr gerne deine Kalkulation dazu gelesen! Fand ich jetzt durchaus im Bereich des Möglichen du hast irgendein Ass im Ärmel, vorallem weil kein Land/Kontinent dabei stand .... so lax wie dein Kommentar geklungen hat. Ich kenn zB jemanden der bei einer großen Speditionsfirma arbeitet: so 2 kleine Rollerchen kriegt der, wenn es ihm das wert ist, aus jedem Fleck der Welt, abgesehen von den Härtefällen Russland + Ukraine, für mittelschwere Gefallen nach Deutschland transportiert. Ich war eben gespannt/neugierig, vielleicht verbunden mit einem Urlaub rechnet sich das schon für dich, oder oder!

Schade!!

wurde die Rally 180 wirklich mit dem Rücklicht wie oben ausgeliefert?

Wurden hinterher auch mit dem Rücklicht ausgeliefert, zB

http://roller.vinotecavinespa.de/index.php?file=shop&mode=details&number=42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information