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Zündaussetzer Vespatronic


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Bin ich der richtigen Annahme, dass das weiß-rote Kabel für die Batterie ist?

Nö. Weiß-rot ist ein von der ZGP kommendes Kabel, welches bei DC-Bedarf an den VT-Regler angeschlossen werden soll damit der Regler am entspr. Ausgang ca. 14V DC liefert. Bei einem reinen AC-Aufbau gehört das weiß-rot-Kabel isoliert und nicht verwendet.

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Nimm ansonsten mal das LüRa ab und schau ob die KuWe axiales Spiel hat.

Kann passieren wenn die Lagersitze verschlissen sind, dann wandert das LüRa hin und her, und es gibt Zündaussetzer.

Lösung in diesem Fall: Lager einkleben oder neues Gehäuse.

Das stimmt so, glaube ich, nicht. Die Kurbelwelle ist durch das Lager auf der Abtriebsseite und durch das Primärritzel samt Mutter axial genau positioniert. Wenn da axial was wandert ist das abtriebsseitige Lager kardinal am Sack, oder der Seegering ist nicht montiert, oder das Primärritzel ist lose.

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Nö. Weiß-rot ist ein von der ZGP kommendes Kabel, welches bei DC-Bedarf an den VT-Regler angeschlossen werden soll damit der Regler am entspr. Ausgang ca. 14V DC liefert. Bei einem reinen AC-Aufbau gehört das weiß-rot-Kabel isoliert und nicht verwendet.

Merci! War mir nicht mehr sicher ob das Kabel irgendwo reingehört!

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Fehler gefunden.

Die kack Kabelschuhe die orischinol bei der VT dabei warn, ham sich beim fahren immer losgerappelt. Als ich letztens nachgeschaut hab, hab ich dummerweise nicht den festen Sitz kontrolliert sondern nur geguckt ob die da sitzen wose sitzen sollen. :laugh:

Kurz zusammengedrückt und fest warnse!

Möff läuft wieder, Metalhead Glücklich :wacko:

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    • suche den heckteil für eine serie3, die aufnahme fürs rücklicht, gerne auch mit rücklicht.  
    • Hinweise von Piaggio zur e10 Verträglichkeit Roller Piaggio/ Vespa/ Gilera/ Aprilia / Derbi Für Fahrzeuge die ab 1.1.2000 produziert wurden bestehen keine Bedenken bei der Verwendung von E10-Kraftstoff. Für Fahrzeuge die diesen Datum produziert wurden ( 1.1.2000) ist E10-Kraftstoff nicht empfohlen weil es zu Gegenanzeigen kommen würde. Motorräder Aprilia/ Guzzi/ Derbi Bei den 4Takt Motoren die ab 1.1.2000 produziert wurden gibt es keine Gegenanzeigen für die Verwendung des E-10 Kraftstoff. Allerdings werden derzeit noch Dauertests durchgeführt bezüglich den beteiligten Fahrzeugteilen (Tank, Kraftstoffpumpe und - Leitungen, Vergaser, Motor) um Beschädigungen und Unverträglichkeit ausschließen zu können. Aus diesem Grund können wir bis Heute noch nicht völlig ausschließen dass bei der Verwendung von E10 Kraftstoff zukünftige Probleme auftreten könnten. Motorräder mit 2 Takt Motoren Bei der Verwendung der E10 Kraftstoff bei 2Takt Motoren haben wir festgestellt dass Probleme bei der Vergasung auftreten könnten, deswegen raten wir die Nutzung des E10 Kraftstoff ab. Grundsätzlich bestehen motorseitig bei den Fahrzeugen mit Einspritzanlage und elektronischer Zündung keinerlei Probleme bei einem Alkohol-Anteil bis ca. 10%, mit der Ausnahme, dass durch den geringeren Energiewert von Ethanol evtl. die Maximalleistung etwas sinkt. Probleme können jedoch durch die schmutzlösende Eigenschaft und dem Entfetten durch Alkohol entstehen. Das bedeutet, dass auf jeden Fall vor dem erstmaligen Betanken ein neuer Kraftstofffilter eingebaut und die Kraftstoffpumpe gereinigt werden sollte. Desweiteren ist nicht auszuschließen, dass Dichtungen an Tank, Vergaser (wo verbaut) und Motor, sowie die Kraftstoffleitung durch die Beimischung aushärten und brechen können. Bei Vergasermodellen besteht die Möglichkeit, dass die Membranen durch den Alkoholanteil aufquellen können. Ob jedoch die bei Ihrem Fahrzeug verwendeten Dichtungen und Leitungen durch den neuen Kraftstoff beschädigt werden, können wir aus Mangel an Erfahrung zu diesem Zeitpunkt leider nicht beantworten. Bis uns konkrete Ergebnisse über das Verhalten unserer Fahrzeuge mit dem neuen Kraftstoff vorliegen, empfehlen wir weiterhin die Verwendung des Kraftstoffes mit maximal fünfprozentiger Beimischung (aktuell Super bleifrei 95, in Zukunft z. B. Super Plus 98). Eine entsprechende Stellungnahme zu diesem Thema werden wir demnächst veröffentlichen.
    • Welchen Konus hast Du denn auf der LLGS? Wenn Du schon den Stumpfen hast, würde ich mal den Spitzen versuchen, bzw. umgekehrt. Du misst gerade kein AFR, oder?
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