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Geschrieben (bearbeitet)

also ich warte nu erstmal auf meine kupplungsklamotte da es ohne sowieso nichts bringt mit dem rutschenden mist!

dann wird die fu-di etwas abgeplant der vergaser mal unter die lupe genommen und dann ist der sommer auch schon um!

nochne frage an v-tronic fahrer! ich habe da so ein problem, ich kann bei vollgas die zündung nicht blitzen weil die lampe ausgeht! im standgas blitzt sie brav aber sobald ich gas geb is nixmehr! es ist eine Hella Pistole mit Induktiver schleife ums Kabel.

Bearbeitet von mottin86
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

nochne frage an v-tronic fahrer! ich habe da so ein problem, ich kann bei vollgas die zündung nicht blitzen weil die lampe ausgeht! im standgas blitzt sie brav aber sobald ich gas geb is nixmehr! es ist eine Hella Pistole mit Induktiver schleife ums Kabel.

ist normal, habe das selbe problem

im plateau abbiltzen reicht aber ! 2000-4000 umin ist das

Geschrieben

Ich versteh's nich. Mit einer Vergrößerung der QK, vergrößert man doch auch den Brennraum. Somit würde die Verdichtung auch sinken.

Nach den o.a. Berechnungen berechnet mottin86 die 1,9mm QK nicht mit ein. :wacko:

Geschrieben

klar ich hab den kopp ja ausgelitert also ist die QK doch mit drin oder wat meinste?

@undi, bedankt ich wollt schon die pistole anne wand werfen! also muss ich auf den unteren wert (~23) blitzen im stand und dann sehen was bis 3-4 tausend passiert?

Geschrieben

Ich fahre meinen Malle mit 1,1er Quetsche und ziviler Verdichtung 10,5:1.

Das mit der verschwindenen Markierung bei höherer Drehzahl kenn ich,hab mir extra ne neue Blitze gekauft weil ich dachte meine alte von 1885 kommt mit dem Doppelimpuls der Tronic ned klar :wacko:

Geschrieben

klar ich hab den kopp ja ausgelitert also ist die QK doch mit drin oder wat meinste?

Ja stimmt. Die Quetschkante am Kopp. Aber wenne jetzt noch ne 0,5 Kodi dranballerst, haste ja quasi 1,7 statt der 1,2!

Geschrieben (bearbeitet)

dat is richtig aber ich will ja unten 0,5 weg und oben so lassen weil ich keine kopfdichtung ans passen bekomme! dadurch erhöh ich dann die verdichtung leider etwas weswegen mir auch schon der stift geht! wenn ich natürlich ne kopfdichtung dafür bekäm, konnt ich die verdichtung wieder etwas verharmlosen! ich werd mir mal einfach eine bestellen und sehen ob das klappt

so, ma eben gesucht, center hatte nixmehr also beim werten herrn wrobel direkt ne 0,8er Kopfdichtung bestellt. wenn dass dicht ist kann ich die steuerzeiten ja mal etwas mehr zähmen und vielleicht sogar auf 190° reduzieren

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Junge, ruf mich einfach mal an oder komm rum, bin doch schon zu Hause, hier sind mir eindeutig zu viele Rechenkünstler unterwegs...

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich denke mal, mit KoDi wär das schon ne gute Lösung, wenn die Sau dann auch dicht ist... Dann wäre das Steuerzeitenproblem in den Griff zu kriegen... :wacko:

Wegen der Zündung: Ich kann ja mal mit der Bosch-TÜV-Blitze vorbeikommen, und dann blitzen wir mal gemeinsam an deinem Roller rum... Wie ist denn die Verstellung der V-Tronic? Also, gibts da irgendwelche Festwerte?? So -3grad VZ bei 4000 1/min oder so? Kenn mich da mit der V-Tronic nich so aus...

Eddie sagt noch: Guck doch z.B. mal HIER für nen kurzen 4.Gang von DRT...

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

gute frage! ich glaub die verstellt um 6 grad aber im unteren bereich stellt die kurzzeitig nochmal gut richtung früh! also irgendwie: 23 - 24 - 25 - 23 - 20 -17 sone kurve muss dat wohl sein

Geschrieben

Dat würd ich mal genau nachgucken, sonst kannste das mit blitzen sowieso schonmal vergessen...

Zündungseinstellung ist das A und O bei so nem Motorkonzept wie deinem...

Geschrieben (bearbeitet)

also wenn ich das diagramm richtig lese stellt die zündung bis 4000 u/min 2 grad richtung früh und dann bis 9000° 6 grad richtung spät

ich hab also jetzt auf 23° im leerlauf geblitzt dann hätte ich bis 4000 u/min etwa 26° und dann würde sie bis zur vollast auf 18° runtergehen

ist natürlich im teillast bereich schon recht viel vorzündung! könnt schon sein, dass die da klopft und deswegen so warm wird

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

also wenn ich das diagramm richtig lese stellt die zündung bis 4000 u/min 2 grad richtung früh und dann bis 9000° 6 grad richtung spät

ich hab also jetzt auf 23° im leerlauf geblitzt dann hätte ich bis 4000 u/min etwa 26° und dann würde sie bis zur vollast auf 18° runtergehen

ist natürlich im teillast bereich schon recht viel vorzündung! könnt schon sein, dass die da klopft und deswegen so warm wird

die Steuerzeiten sind für Deine Querschnitte zu lang, setz den Zylinder tiefer um 1,5 passt, nimm nen dickeren Auspuff der zum Touren ausgelegt is, bei versauten Steuerzeiten hilft nur noch das ...

Geschrieben

Die meisten Vergaser sind im Teillastbereich zu mager eingestellt, und wenn dann da noch 23 Grad VZ dazukommen, kanns da haarig werden...

Aber wenn die so verstellt wie Du gesagt hast, dann hättest Du doch von Leerlauf bis 4000 U/min deine eingeblitzten 23°, bei 4000 1/min dann (-2°) ca. 21°, und von da an wirds dann immer später, oder irre ich mich da? Wie kommste denn auf 26° ? Und du hättest ja dann ca. 15° bei 9000 U/min? Komisch...

Poste doch mal deine Tabelle / Kurve / was auch immer dabei war...

Geschrieben

äh hab ich grad nich aufm rechner, die gibbet aber beim center als pdf bei der v-tronic dabei! da ist so ein diagramm!

arg offi mir fällt grad ein, ich muss auch endlich noch deine 3-4 letzten teile feddich grundifizieren :wacko:

Geschrieben

Offtopic:

Ja echt, du Schlampe! Lass deine dreckigen Finger mal aus deiner verbastelten Blechbüchse und mach ma meine hochwertigen Teile feddich, du Typ!! :wacko:

Bisse am Sonntach auch dabei? See-Tour in Ac?? Oder was?

Geschrieben

glaub ich kaum, ich schreib ja klausuren nächste woche und so!

hoffe mal ich krieg morgen post vom worb! dann klopp ich die karre wieder zusammen und ab geht die post! leider waren die ochsen von LTH zu blöd mir 8 Federn zu schicken! nu muss ich noch ne alte testweise verbauen...

Geschrieben

glaub ich kaum, ich schreib ja klausuren nächste woche und so!

hoffe mal ich krieg morgen post vom worb! dann klopp ich die karre wieder zusammen und ab geht die post! leider waren die ochsen von LTH zu blöd mir 8 Federn zu schicken! nu muss ich noch ne alte testweise verbauen...

Ich hab noch 8 XL Federn hier. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte mir die XXL Cosa Federn bestellt! aber bekam blos 7 statt 8 die jecken! und die urlaubsvertretung is noch bis montag da und scheinbar handlungsunfähig/unberechtigt :wacko:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

so heut mal kurz gefahren, aber der bock gurgelt und spotzt und macht keine fahrt... is wie verhext! nich dat ich irgendwo nebenluft hab...

morgen ma neue kerze nehmen, ich hab da echt nen regen verschleiß

Geschrieben

dann stimm mal den vergaser ordentlich ab. die meisten kerzen mögen es nicht wenn der motor viel zu fett läuft. ich hatte das problem beim abstimmen auch mit den ngk kerzen, seit ich auf denso gewechselt habe, hab ich keine probleme mehr.

Geschrieben

komischerweise interessiert die denso kerzen das nicht so doll. bin aktuell bei ner 260er hd hab mir der 400er angefangen. und die kerze hat das ohne probleme mitgemacht. mir kommt auf jeden fall keine ngk und bosch mehr ins haus.

Geschrieben

hmpf die kerze wars nich der mistbock saugt unterm ansauger nebenluft... grad nochma neu abgedichtet und trotz dirko immernoch n spritrinnsal! nach der klausur morgen den scheiß mal genauer unter die lupe nehmen.... wird zeit für nen neuen block! :wacko::laugh:

Geschrieben

hmpf die kerze wars nich der mistbock saugt unterm ansauger nebenluft... grad nochma neu abgedichtet und trotz dirko immernoch n spritrinnsal! nach der klausur morgen den scheiß mal genauer unter die lupe nehmen.... wird zeit für nen neuen block! :wacko::laugh:

Diko HT bin ich auch nicht mehr so begeistert.

mit welchen Schrauben haste den den Grundblock aufs Gehäuse geschraubt?Miss doch mal die Schraubenlänge und vergleiche sie mit der Gewindetiefe im am Block(wenn da noch schmodder drin ist wirds noch weniger.Habe ich aktuel,Schraube mit Drehmoment festgezogen mit Dirko eingeklebt und nach dem austrocknen fest-aber ned lange. :wacko:

Da muste erst mal drauf kommen.

Geschrieben

klingt einleuchtend! da ich den membraner selber gebaut hab kann es sein, dass ich die flachsenkung etwas tiefer gemacht hab... da kann man den scheiß natürlich anknallen wie ein irrer und dat wird trotzdem undicht!

danke für den tip da wär ich echt jetz nicht direkt drauf gekommen :wacko:

Geschrieben

so kinners! geht ab der ochse! tiefer legen und kopfdichtung brachte satte vorreso leistung, kann man wirklich gut fahren! leistung setzt aber immernoch brutalst ein! wenn man nicht aufpasst schlägt man nen salto! SO MUSS DAS! sogar im zweiten streckt die gute noch problemlos das köpfchen in die höhe :wacko:

nun aber mal ne andere problematik! im stand geht die hütte manchmal schlagartig einfach aus! kein absterben kein nachorgeln einfach röööödödödödödödödööööwup ende! danach hat der kicker geklemmt und ich hab mir fast in die hose gemacht aber nach ner kurzen weile des grübelns konnt ich se ankicken und weiter ging die sause..

kennt dat jemand?

ausserdem leckt die sau anner nebenwellenverschraubung :laugh: et hilft alles nix, nach den klausuren wird ein neues gayhäuse flott gemacht und der zusammengebratene klumpen fliegt aufn altteile haufen :wacko:

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    • Danke für die Tipps. Ich persönlich dachte tatsächlich eher an eine 0815 ETS Banane bzw. einen SIP Road Banane - irgendetwas unaufälliges und leises für meine PK :D Würde ungerne am Rahmen etwas bearbeiten müssen und er sollte leise sein weil nicht wirklich legal hier in Ö :D   Ja genau, ist von willhaben, war aus der gleichen Stadt wie die Anzeige. Will den eigentlich so weiter fahren, wichtig war mir da tatsächlich nur einen funktionierenden Motor zu bekommen^^   Wär so gesehen interessant, denke aber das dieser leider einfach zu laut für meinen Einsatzzweck ist :D
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