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wer fährt welchen Reifen?


mulch

Empfohlene Beiträge

hi @ all,

fahre zZt. den Heidenau K58, der auch ein Top Reifen ist, nur würde ich gerne auf nen sportlicheren mit mehr Laufruhe umsteigen.

ins Auge gefasst habe ich mal den Schwalbe Raceman DSC & Heidenau K61.

es wäre halt nur wichtig, dass der Reifen auch bei Nässe noch halbwegs fahrbar ist ...

bitte um eure Erfahrungen mit den 2 genannten bzw. um alternativ Vorschläge!

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dass der Reifen auch bei Nässe noch halbwegs fahrbar ist ...

Deswegen hab ich mich für den Schwalbe Weatherman entschieden. Hat nen Geschwindigkeitsindex von 150km/h (TÜV) und gute Nassfahreigenschaften.

Reifen werden heute montiert, wenn das Wetter so bleibt kann ich dann auch Rückmeldung über die Regentauglichkeit geben.

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Denn hab ich auch ist super und bis 150 Km/h grins

Deswegen hab ich mich für den Schwalbe Weatherman entschieden. Hat nen Geschwindigkeitsindex von 150km/h (TÜV) und gute Nassfahreigenschaften.

Reifen werden heute montiert, wenn das Wetter so bleibt kann ich dann auch Rückmeldung über die Regentauglichkeit geben.

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Fahre jezt seit einem 3/4 jahr Schwalbe Raceman und kann sagen die sind Top!! Fahren sich auch bei näse wunderbaar und hatte bis jezt keine Probleme bei nassen Straßen wie wegrutschen oder der gleichen. :wacko:

Bin mit denen auch bei frost gefahren und hielten wunderbar!! :laugh::wacko:

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Fahre jezt seit einem 3/4 jahr Schwalbe Raceman und kann sagen die sind Top!! Fahren sich auch bei näse wunderbaar und hatte bis jezt keine Probleme bei nassen Straßen wie wegrutschen oder der gleichen. :wacko:

Bin mit denen auch bei frost gefahren und hielten wunderbar!! :laugh::wacko:

es soll aber auch leute geben die bei nem s1 oder sip performer sagen, das die super bei regen bzw. nasser strasse funktionieren. reifen kaufen und selber erfahrungen machen und für sich entscheiden.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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