Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus gegebenem anlass möchte ich hier mal einen beitrag vom norbert zitieren:

...

Und dann fällt mir noch das Thema mit den Kurbelwellensimmerringen ein. Hat schon irgendwer die Blechummantelung nachgebaut? Bei vielen Motoren wird die ja wie bei Sprint-Motoren mit dem Simmerring rausgeschlagen und entsorgt. Für die Hoffmann gibt´s aber nur die Simmerringe alleine.

Gibt´s da schon was?

es hat mich in der vergangenheit schon gewundert, dass dieses thema bisher hier nicht diskutiert worden ist. in der vergangenheit hatte ich zwar immer glück, bei meinen motorüberholungen noch brauchbare blechsitze vorzufinden. aber was tut man, wenn der vorbesitzer die dinger schonmal maträtiert hat und sie nicht mehr zu retten sind??

daher hier meine frage:

besteht interess an einer nachfertigung der blechsitze?? wenn genügend interesse besteht, würde ich mich mal darum bemühen, ob eine reproaktion möglich ist und wie hoch die kosten sind.

bei den wedis und den federnachfertigungsaktionen hat das ja auch prima geklappt. also, bitte mal hier grundsätzliches interesse und gewünschte anzahl posten.

gruss

andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

super Sache und interessant für mich, sofern die auch für GS/1-3 und T/1-3 kompatibel sind!

Hatte bisher auch immer die alten wieder verwendet, doch irgendwann ist ja auch damit Schicht im Schacht...

Viele Grüße,

Sascha

Geschrieben

Hallo Andreas! Hab zwar mittlerweile meine Bestände aufgestockt, aber wenns da was gibt bin ich dabei. Glaub ich habs schon erwähnt, dass ich selber schon mal daran gearbeitet habe. Leider sind mir die Teile immer gerissen. Vermute aber mal das die Nachfra ge einfach zu gering ist.

Geschrieben

Hallo Andreas,

super Sache und interessant für mich, sofern die auch für GS/1-3 und T/1-3 kompatibel sind!

Hatte bisher auch immer die alten wieder verwendet, doch irgendwann ist ja auch damit Schicht im Schacht...

Viele Grüße,

Sascha

hi sascha,

die gs und die t-modelle haben alle schon die grossen lager, sascha. da kannst du die blechtöpfe nicht verwenden. die passen nur für die siris der wideframemotoren mit den kleinen kuwe-lagern.

eigentlioch gehts also um die modelle bis bj.50 (ital.), hoffmann bis bj. 52 (ca.). welche modelle es bei den franzosen und spaniern betrifft weiss ich nicht genau. wird aber auch weit über bj. 50 hinausgehen...

gruss

andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info! Habe mir schon gedacht, dass die nicht passen, war mir aber nicht sicher.

Dann müssen wir bei den GSen und T-Modellen wohl weiter rumfrickeln... Oder gibt es da mittlerweile welche, die wirklich passen?

Viele Grüße in die erlauchte Runde,

Sascha

Geschrieben

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info! Habe mir schon gedacht, dass die nicht passen, war mir aber nicht sicher.

Dann müssen wir bei den GSen und T-Modellen wohl weiter rumfrickeln... Oder gibt es da mittlerweile welche, die wirklich passen?

Viele Grüße in die erlauchte Runde,

Sascha

je nach verschleißzustand muss lediglich etwas von der sicke wegnehmen, dann passt das schon, sascha...

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo!   Kann ich noch nicht genau sagen, hab den Zylinder gezogen gehabt und festgestellt, dass die Kurbelwelle nicht mehr so schön ist, erstmal überholen.
    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung