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Hilfe mit 4 Scheiben Kupplung


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Hi Zusammen!

habe mir am Wochenende eine 4 Scheiben Kupplung + verstärkte Feder eingebaut.

jetzt bin ihc heute probe gefahren und das Problem ist jetzt, dass ich, wenn ich stehe und den kupplungshebel anziehe, in den ersten gang schalte, sie einen leichten schub nach vorne hat. --> Kupplungszug einfach etwas nach spannen..

JETZT ist es aber so, wenn ich fahre, und Berg auf fahre, merke ich, wie mein Motor dreht, aber ich keinen Vorschub bekomme.. was doch eindeutig darauf hin weißt, dass mein Kupplung nicht richtig eingreift und sie durchrutscht!

Aber diese Zweit Sachen passen nicht zusammen!

Hat jemand eine Idee?? Biite um Hilfe!

Mfg enegrystar

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es ist wohl einfach so, dass der Bereich zwischen die Kupplung trennt nicht

richtig, und andererseits die Kupplung rutsch durch, relativ schmal ist.

d.h. Du wirst das entweder ganz genau hinstellen müssen, oder warten, bis

die Belagscheiben etwas verschlissen sind und es besser passt.

:wacko:

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Bin mittlerweile auch der Meinung, dass man ne neue 4-Scheiben Kulu nicht richtig eingestellt kriegt!

Kann doch aber eig nicht sein oder!?

Ist das auch von der Feder abhängig oder oder hat die auf dieses Problem keinen Einfluss?

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er hat den Kram ja gerade erst rein gestrickt, da spricht jetzt ja nix gegen,

die Geschichte erstmal sacken zu lassen, bis er das hingestellt bekommt.

bei so normalen 50-75ccm Motoren spricht ja nix gegen diesen hauchdünnen

Zapfen an den Belag- u. Reibscheiben.

:wacko:

an den Topic Eröffner: nicht jetzt einfach von der 4 Scheiben Geschichte eine

ausbauen, dann stimmt die Paketstärke insgesamt nicht mehr.

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manchmal denke ich, ich tippe in chinesisch.

wieso gibst Du der Kupplung nicht einfach ein paar Tage so wie sie jetzt ist,

und stellst es dann wie angedeutet richtig ein und fertig ?

Ich will es gar nicht wissen, mach einfach.

:wacko:

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also ich würde auf Rat von Paola hören..

habe selber ne Surflex drin,

hat ca 50km gebraucht, bis es dann gut lief.

Ich hab auch 4 Scheiben Surflex drin und bis heute noch nicht richtig eingestellt bekommen.

Egal, hör trotzdem auf den Rat von Paola!!!!!! Nicht das du ihn grantig machst..... :wacko:

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    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
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