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GSF Bundesliga-Tippspiel 2016/2017


kerner67

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So, hab endlich wieder Zeit, mich um die wichtigen Dinge im Leben zu kümmern.

Hier das Ergebnis vom fünften Spieltag:

Eine Dreierspitze, sehr geil! Und den Tagessieg an Phil, gratuliere :wacko:

Wegen der Preisgeldgeschichte würde ich folgendes vorschlagen:

Da nicht jeder mit der Kohlegeschichte einverstanden war und bezahlen möchte, würde ich es so machen, dass der Topf nur unter denen ausgeschüttet wird, die bezahlt haben. Das könnte auch für jemanden Kohle bedeuten, der weiter hinten gelandet ist.

Ich schicke heute mittag über kicktipp eine Mail mit der Bankverbingung an alle Teilnehmer. Falls Ihr bis heute abend nichts im Postfach habt, checkt bitte euren Spamordner. Wer bis zum nächsten Spieltag bezahlt hat, ist dabei.

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Die Ergebnisse vom sechsten Spieltag:

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Es bleibt spannend, das Feld rückt dichter zusammen. :wacko:

Btw ist die Resonanz auf die Startgebühr noch sehr verhalten, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ne Mail bzw PM mit der Bankverbindung müßte jeder bekommen haben.

Bearbeitet von kerner67
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Ein absoluter Scheiss Spieltag. Gott sei dank gings nicht nur mir so. 14 Punkte zum Tagessieg..... :wacko: Ich glaub so wenig warens auch noch nie.

Ich bekenne mich auch schuldig, einer derjenigen gewesen zu sein die für die Kohle waren, habs aber verplant bis dato. :wacko:

Wurde aber in vollster Demut gerade überwiesen. :laugh:

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Ja, wirklich ein verrückter Spieltag. Wer hätte gedacht, dass Köln ausgerechnet gegen Leverkusen wieder zum Leben erwacht, oder dass Hannover den BVB noch ein Stück weiter in die hintere Tabellenhälfte schickt.

Aber das der HSV den ersten Trainerwechsel vornimmt, hatte bei den Bonusfragen auch keiner aufm Zettel.

Egal, ich finds ne spannende Runde bisher und im Vergleich mit anderen Kicktipp-Gemeinschaften stehen wir punktemäßig echt gut da.

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Bekommen wir denn eine Bestätigung für den Eingang der Überweisung?

Hatte vor 'ner Woche überwiesen, aber keine Bestätigung erhalten. :wacko:

Hätte ich dieses Wochenende getippt wie immer, würde ich besser dastehen. :laugh:

Dein Geld ist angekommen, Bestätigungen gehen Ende der Woche raus.

Hier ein Video, wie detailliert die Teams ihre Taktik planen:

Profifrage: Welchem ehemaligen Bundesliga-Profi gehörte das Auto-Kennzeichen, das bei 0:09 hinter der Theke zu sehen ist?

Bearbeitet von kerner67
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Ich habe weder ne PM noch ne email bzgl. der Startgebühr erhalten. Finde das aber prinzipiell gut, auch wenn ich die Hinrunde wohl nichts mehr reiße..

Kann mir irgendwer die Kontodaten per PM schicken?

Was hats mit den Bonustipps auf sich?

PM ist raus...

Ach ja, und die Bonustipps musste man vor dem ersten Spieltag ausfüllen, danach geht leider nix mehr. Aber bei der Frage nach dem ersten Trainerwechsel haben schon mal alle verkackt...

Bearbeitet von kerner67
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  • 4 Wochen später...

So lange die so schaizä spielen, tippe ich nimmer. :wacko: Ist echt zum :wacko: . :laugh: Will denn keiner Kohle sehen?

Fuffzehn Tacken fix.Und wart mal ab, da kann ich noch viel passieren. Zwei, drei gute Spieltage, und du bist vorne dabei. War letzte Saison doch auch so...

Bekommen wir denn eine Bestätigung für den Eingang der Überweisung?Hatte vor 'ner Woche überwiesen, aber keine Bestätigung erhalten. :wacko: Hätte ich dieses Wochenende getippt wie immer, würde ich besser dastehen. :wacko:

Dein Geld ist angekommen, Bestätigungen gehen Ende der Woche raus.Hier ein Video, wie detailliert die Teams ihre Taktik planen:

Profifrage: Welchem ehemaligen Bundesliga-Profi gehörte das Auto-Kennzeichen, das bei 0:09 hinter der Theke zu sehen ist?

Nie erhalten!

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mea culpa...

Hab im Moment zu viel um die Ohren, tagsüber seit vier Monaten nen Kollegen vertreten, zu Hause die Hausverwaltung und Jahresabrechnung an der Backe, und in der Werkstatt stapeln sich die Projekte. :wacko:

Ihr bekommt heute mittag die Bestätigungen für die bezahlte Kohle, versprochen. Zwei Zuordnungen von Echtnamen zu Spielernamen fehlen mir noch, dann kann alles raus.

Ansonsten kann man dem Phil zur Übernahme der Führung gratulieren. :laugh:

Aber es bleibt spannend.

Zum Ende der Hinrunde werden inaktive Spieler aussortiert.

Ich denke, das ist ok.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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