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Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Standartabstimmung (Hauptdüse, Nebendüse, etc.) für einen 35er Mikuni auf 210 cc sagen, bzw. wo es da vielleicht Tabellen zur Abstimmung gibt?

Gruß

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Antwort, bin schon mal weiter :wacko:

Nächstes Problem, habe eine 23 Zähne Cosa Kupplung und bekomm es nicht hin das sie trennt, hatte vorher mal mit 22 Zähne eine Cosa drin da ging es super. Selbst mit der Originalen 200er Kupplung bekomm ich es nicht hin das sie trennt. Könnt ihr mir helfen was ich hier machen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du ne komplett neue Kulu eingebaut, neue Beläge, Ritzel usw. und hast Du die Korkbeläge, am besten über Nacht, in Getriebeöl eingelegt?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du ne komplett neue Kulu eingebaut, neue Beläge, Ritzel usw. und hast Du die Korkbeläge, am besten über Nacht, in Getriebeöl eingelegt?

Es ist doch schön, dass sich diese Sache mit den Kupplungsbelägen in Öl einlegen immernoch hält.

Es reicht wirklich, wenn man die Beläge leicht mit Getriebeöl beschmiert.

Ist das ne original Cosa oder so ein Nachbau?

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

Es ist doch schön, dass sich diese Sache mit den Kupplungsbelägen in Öl einlegen immer noch hält.

Es reicht wirklich, wenn man die Beläge leicht mit Getriebeöl beschmiert.

:wacko: Es reicht sogar 2 Sekunden vor der Montage. :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

cosa topic grad ganz frisch! exakt das selbe problem! abplaenen der ritzelhohlwelle um einige 10el brachte den erfolg!

lg

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Es reichen sogar die ersten 2 Sekunden nach dem Anlassen. :wacko:

da muss ich dir mal wiedersprechen. nachdem ich meine vespa, nach nem halben jahr das erste mal wieder angemacht habe, hat es fast 10 minuten gedauert, bis die kulu wieder richtig trennte.

Geschrieben

da muss ich dir mal wiedersprechen. nachdem ich meine vespa, nach nem halben jahr das erste mal wieder angemacht habe, hat es fast 10 minuten gedauert, bis die kulu wieder richtig trennte.

Ich rede von neuen Belägen.

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    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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