Suffmaster Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Moin Jungs,Fahre einen 112ccm Malossi mit 19er Vergaser und Membran.Die Frage die ich mir Stelle ist ob die Umrüstung auf einen 24er Vergaser sich lohnt!?Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Jap, 19er ist Grenzwertig beim Malossi.Würde einen 24er nehmen falls du mit dem gedanken Spielst irgendwann zu updaten kannst du auch einen 27er Vergaser fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suffmaster Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Reden wir hier von mehr Kühlung oder mehr Leistung oder sogar beides ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suffmaster Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 http://userserve-ak.last.fm/serve/126/35445373.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Leistung bringt der 27er gegenüber dem 24er warscheinlich nicht, Kühlung schon.Zwischen 19er und 24er sowohl Leistung als auch Kühlung. Ich halte das immer so: Tourensetup bzw. zahmer Zylinder 19er, wenns bischen mehr sein soll >24.Wobei der Malossi laut GSF mit einem 19er gerne klemmt bzw. der 19er zu klein ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) wenn du steuerzeiten, auslass und ÜS sehr detailverliebt nachgearbeitet hast, dann kanns 24+ schon sein.bei plugnplay würd ich mir schon den 24er sparen, ausser er liegt rum. Bearbeitet 28. Juni 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spider666 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) bei plugnplay würd ich mir schon den 24er sparen, ausser er liegt rum.HalloDa werd ich mal wiedersprechen , auch beim 112 wird sich der 24 lohnen . grösser allerdings nicht . Bearbeitet 28. Juni 2011 von Spider666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ak7889 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 wie schnell wird diese Vespa dann fahren laut Tacho? Habe diesen Umbau auch geplant... was kostet es evtl. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 HalloDa werd ich mal wiedersprechen , auch beim 112 wird sich der 24 lohnen . grösser allerdings nicht .Wie gesagt, wenn er sich eh einen neuen kaufen müsste kann er sich auch gleich einen 27er kaufen. Mehr Leistung will er irgendwann bestimmt haben, dann hat er schon den passenden Vergaser.Und das es gut läuft weiß ich von meinem Motor.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suffmaster Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Warst du mit seinem setup mal auf dem Prüfstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Nö, kann aber Problemlos mit einer PX 200 mithalten. Läuft 110km/h lt. Tacho.. schätze mal 6-8 Ps sollte ich haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Also echte 100 werdens schon sein, oder? Welche Primär fährst du da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 2,86er.Für die ganz interessierten:Malossi 112Der komplette Motorumbau incl aller Anfängerfehler Falls ihn jemand haben will, steht derzeit zum Verkauf... will mir nen old School 70´s Drehschieber Motor bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suffmaster Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Mein 112ccm hat Mut dem 19er laut SCK 7,8 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Wer suchet findet…Kalle hat das aber hier am besten dokumentiert. Leistung bekommt man aber nicht alleine durchs stecken, da sollte man sich schon mal mit Steuerzeiten, Quetsche und Auslass auseinander setzten um den wirklich gescheit zu bekommen.Optimal war mal der 22er angesagt, aber der in unseren Breiten eher selten anzufinden ist, gibt's da leider auch nicht viel Dokumentation zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John-Frederik Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) Ich fahre einen Polini 112 mit 178° / 63% Auslaß und Fresco Schnecke und noch shb19Drehschieber und Einlaß nicht bearbeitethabe den 24er schon liegen, nur bei der HD bin ich mir nicht sicherim 19er ist eine HD94 verbautbei wechsel von 19 auf 24 die Größe der HD beibehalten oder gar vergößern? Bearbeitet 28. Juni 2011 von John-Frederik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 HalloDa werd ich mal wiedersprechen , auch beim 112 wird sich der 24 lohnen . grösser allerdings nicht .das bestreite ich nicht, ich glaub nur die anschaffung eines 24ers mit stutzen im vergleich zur ausbeute ist nicht ausreichend gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Ich hab nen 24er auf Polini Membrane sogar schon auf einem 75er Polini Race verbaut. War eine Notlösung weil gerade nix anderes da war.Lief auch gut,und spürbar stärker als mit 19er SHBC. Und war auch einstellbar.110er auf 24er mit Malossi Membrane und Zirri Silent hatte ein Freund von mir. Gefühlt lief das wie ein schwacher Langhub. Der 24er verrichtete auch da seinen Dienst mehr als gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suffmaster Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Habe jetzt umgebaut ...!Probieren war hier mal angesagt!Der 24er ist spürbar besser im Durchzug!Dieser magische Moment, wenn mal ein lächeln ins Gesicht gezaubert bekommt;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Glückwunsch! Wenn du jetzt noch mehr Leistung haben willst kannst du den Zylinder bearbeiten, steht in meinem Link wies geht, eine Auslasschablone von Rasputin ist auch dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John-Frederik Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 @suffmasterfährst die über direktgesaugte membran oder über gehäusemembran?@schoeniwar der Einlaß bei dem Polini Membran Motor erweitert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suffmaster Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Wer sagt den, dass der Zylinder nicht bearbeitet ist:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 @suffmasterfährst die über direktgesaugte membran oder über gehäusemembran?@schoeniwar der Einlaß bei dem Polini Membran Motor erweitert?Ja war ne Membrane Welle + Einlass und Gehäuse komplett gefräst ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suffmaster Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John-Frederik Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 macht der 24er auch Sinn wenn der Einlaß nicht bearbeitet ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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