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Neue Siem Scheinwerfer / Rücklichter im Handel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

in diversen Shops gibt es jetzt schon seit längerem Scheinwerfer und Rücklichter NEU und ORIGINAL von Siem.

Anscheinend legt Siem diese wieder auf.

Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht, bzw. sind die Teile optisch und qualitativ 1:1 wie die alten?

Bearbeitet von cartman
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Kann niemand was zu den Siem Scheinwerfern sagen? :wacko:

Ruhig Brauner, nicht so ungeduldig.

Ich habe mir so einen SW für die VBB geholt und ich bin wirklich zufrieden. Bei dem alten SW war der Reflektor abgeblättert und kein Austausch / Neuteil passte.

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Vom Rally Scheinwerfer weis ich es nicht

Aber bei meiner VBB hab ich einen SIEM Scheinwerfer eingebaut und die Qualität ist wirklich super

Auch das SIEM Rücklicht hab ich verbaut

Das ist allerdings nicht sooo der Wahnsinn (passform Glas zu Rücklicht)

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Hi,

habe gerade meine 2 bestellten Siem Scheinwerfer bekommen für VNB, GS160 etc., die Qualität ist durchaus ok und das Siem Logo auf dem Chromring sieht gut aus, wobei leider der Scheinwerferstecker ohne Siem Schrift ist und einer der Chromringe einen kleinen Makel (Kratzer) hat.

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sind nun alle SIEM Scheinwerfer wider im GSF SIP Shop verfügbar!

Offtopic: Cosa SW passt super in den Rally Ring und fällt fast nicht auf (nur im direkten Vergleich oder wenn man sich sehr gut auskennt sieht man, dass die Streuscheibe etwas flacher und feiner geriffelt ist). Das Licht ist um Längen besser und somit ein Riesen Sicherheitsvorteil, wenn man seine Karre wirklich fahren will.

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Hi,

ich habe nun doch beide Siem Scheinwerfer zurückgeschickt, da beide Chromringe nicht ohne Fehler waren. Für den Preis erwarte ich schon, daß die Neuteile auch fehlerfrei sind.

Eines verstehe ich nicht:

Es müsste doch möglich sein, mit den Produktionstechniken, die es heutzutage gibt, fehlerfreie, gute Reproteile herzustellen???

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Ich habe die Tage meinen schon länger bestellten Scheinwerfer für die Rally geliefert bekommen und kann nicht meckern. Die Verchromung ist einwandfrei, Glas ist wie das alte und das Siem-Zeichen schaut nett aus...

Grüße, Jüsch

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  • 3 Wochen später...

Haben heute wieder eine Lieferung an SIEM Rücklichtern erhalten! An der Chrom-Quali gibt es absolut nichts zu meckern!...

gruss

Es wäre schön, wenn nicht nur der Chrom in Ordnung wäre, sondern wenn die Einzelteile auch zueinander passen würden...

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und was passt nicht zusammen?

weiter oben steht ein konkretes Beispiel, das sich auf ein "Antikrücklicht" bezieht.

Oft ist es mit der Ersatzteil Qualität bescheiden, da ist Skepsis angebracht. Dazu gibt es hier im Forum ebenfalls ein separates Topic.

Aber schön ist es, wenn es auch Positivbeispiele gibt.

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Hi,

ich habe nun doch beide Siem Scheinwerfer zurückgeschickt, da beide Chromringe nicht ohne Fehler waren. Für den Preis erwarte ich schon, daß die Neuteile auch fehlerfrei sind.

Eines verstehe ich nicht:

Es müsste doch möglich sein, mit den Produktionstechniken, die es heutzutage gibt, fehlerfreie, gute Reproteile herzustellen???

die Technik ist soweit doch dort sitzen leute die Geld verdienen wollen und keine

Freaks die selber Roller fahren behaupte ich mal. die Technik wäre heute schon sehr

weit mann könnte batterien erzeugen welche 15 Jahr oder sogar länger halten doch

dann verdient kein Produzent, Lieferant usw usw usw. habe konkret dieses thema

einmal mit einen ehemaligen Entwickler einer sehr grossen Firma besprochen

welche Batterien für Autos, Mopeds usw. erzeugt..

ist leider so....scheiss kaptialimus...

weiters ist ja die zeit so schnell das mann ja immer was neues haben möchte

bzw. glaubt ma braucht was neues wobei im bereich oldtimer wären ja die leute

bereit für gute qualität zu zahlen da man nen oldie ja doch jahre oder jahrzente hat

ein Auto ist heute entwickelt das alles ca 10 Jahre hält das ist der Zylklus

früher wurden Mercedes Audi Porsche Saab Volvo für die Ewigkeit gebaut.

Bearbeitet von cheesi77
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Die Unterleg-Dichtung ist mindestens 2 cm zu lang.

Das Rücklichtglas passt nicht in das Gehäuse.

Fall ich demnächst mal meine Kamera zur Hand haben sollte

mache ich mal ein paar Fotos.

dann bitte Retoure an uns! Bei einem Rücklicht für 109,- muss alles passen! am besten auch zu meinen Händen, danke!

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MOIn FrOInde,

hier wie angekündigt meine Bilder:

Wie zu erkennen ist, ist die Dichtung viel zu lang und nicht für Geld& Gute Worte zu montieren.

Hier sieht man den Spalt, der zwischen Glas& Gehäuse auftritt.

Ich frag mich ja, ob es für neue Vespa-Teile überhaupt eine Art Qualitätskontrolle gibt.

Solche Fehler sind ja offensichtlich und die Teile gehören nicht in den Handel, sondern in den Müll.

@Moritz: Ich komme gerne auf dein Angebot zurück, das Rücklicht zurückzusenden. Sag mir nur wie wir es abwickeln sollen.

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  • 2 Wochen später...

ich kann einfach keinen Mangel finden! bitte helft mir...einzig die Schlitzschraube hätte noch etwas filigraner sein können.

Hat Jemand schon das GS-Rücklicht beim SC gekauft? Anscheinend gibt es dieses Rücklicht mit Schraubanschlüssen (sieh Foto SC) und mit Steckanschlüssen (siehe Foto SIP). Der Preis ist aber auch unterschiedlich;-)

Bearbeitet von cartman
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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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