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Rennzylinder FABRIZI 155ccm Grauguß


Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss einer was über den Zylinder, hab nichts gefunden?

Mit HHP, 30 TMX, Rennwelle, Scooter & Service Auspuff ( hat den schon einer? )

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/75049800/Rennzylinder+FABRIZI+155ccm+.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40331700/Rennauspuff+SERIE+PRO+by.aspx

Gruss

Hubi

Bearbeitet von Hubert1980
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Den gibts aber schon ne ganze Weile, hat damals, als er raus kam, ziemlich für Aufsehen gesorgt, aber naja, gab kurz darauf besseres. Bei einigen hat der geteilte Auslass mit seinem nicht weit genug zurück geschliffenen Steg für böse Klemmer gesorgt.

Das Geschreibsel "ultimative Quatermile-Waffe" ist halt typisch SIP.

Bearbeitet von kuchenfreund
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ok kauf ich nicht, mein Polini Doppelansauger muss gehohnt werden. hab heute gefragt, hohnen kostet ca. 60 euro. Mit dem neuen Kolben sind es dann ca. 100 Euro. ein neuer kostet 185,-. Kann mir einer günstig hohnen oder weiss jemand einen, weil die überströmer bearbeitet sind, und ich den ansaugstutzen beim worb5 auf 30mm vergrößern hab lassen. ( Raum Ingolstadt )

Malossi Direkt, wie würdet Ihr des mit dem Ansaugstutzen und dem 30er Vergaser machen?

Mit dem: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/7504120000/Ansaugstutzen+PARMAKIT+25mm+.aspx

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ist es der beim worb5?

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125-R57mm-Aluzylinder-Zentralkopf

was ist der Unterschied zwischen dem Zentralkopf?

Den Unterschied zwischen Alu und Guss weiss ich auch nicht genau?

Der Worb5 könnte ihn bearbeiten, wissen sie was zu tun ist oder?

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ist es der beim worb5?

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125-R57mm-Aluzylinder-Zentralkopf

was ist der Unterschied zwischen dem Zentralkopf?

Den Unterschied zwischen Alu und Guss weiss ich auch nicht genau?

Der Worb5 könnte ihn bearbeiten, wissen sie was zu tun ist oder?

suche benutzen?

schonmal gehört?

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Nein. Kannst du nicht.

Machen wir´s einfach.

Mein Tipp wäre:

Zylinder

Auspuff

Ansauger1 oder Ansauger2 mit dem Teil

Vergaser TMX30 bis PWK33

Und falls du´s doch noch nicht gefunden hast, hier das entsprechende Topic:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/parmakit_09_t170191.html&p=1066218564&hl=parmakit&fromsearch=1#entry1066218564

Bearbeitet von Brosi
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Der Stehbolzenabstand ist anders. Wirst du wohl Langlöcher fräsen müssen.

Der von mir verlinkte ist aber auch für Seitenfach. Glaube auch die Big Bertha ist besser für den Parmakit. Aber dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. Der S&S wird wohl auch ordentlich drauf laufen.

Bearbeitet von Brosi
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Der Stehbolzenabstand ist anders. Wirst du wohl Langlöcher fräsen müssen.

Der von mir verlinkte ist aber auch für Seitenfach. Glaube auch die Big Bertha ist besser für den Parmakit. Aber dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. Der S&S wird wohl auch ordentlich drauf laufen.

Richtig, aber ich würder erstmal ruhiger anfangen nicht gleich mit 20ps pferdchen herrumreiten.... du denkst das macht spass zum fahren, ab einem gewissen zweitpunkt/leistung ist es einfach nur noch anstrengend und belastend..! Und als einsteiger ich weiß ja nicht nix für ungut;)

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi
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1. Biste da wohl beim 2-3fachen von den Kosten

2. Dauert das sicher noch einige Zeit, bis der verfügbar ist

3. Ist der wohl noch weniger was für "Anfänger"

4. gibt´s auch nocht, gehört aber nicht hier her. Heute ist noch "K&W-frei"

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Rein rechnerisch/theoretisch ist bei nem Leistungspeak um 9000upm und einem Hubraum von 170ccm ein 30er Vergaser ausreichend.

Trotzdem hat sich gezeigt, dass größere Vergaser immer noch ein Quäntchen mehr Leistung/Band machen, sich dafür untenrum wegen der geringen Strömungsgeschwindigkeit im Venturi deutlich schlechter einstellen lassen.

Ich find der 33er PWK ist der optimalste Vergaser. Genügend Querschnittsfläche und lässt sich sehr gut einstellen.

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Rein rechnerisch/theoretisch ist bei nem Leistungspeak um 9000upm und einem Hubraum von 170ccm ein 30er Vergaser ausreichend.

Trotzdem hat sich gezeigt, dass größere Vergaser immer noch ein Quäntchen mehr Leistung/Band machen, sich dafür untenrum wegen der geringen Strömungsgeschwindigkeit im Venturi deutlich schlechter einstellen lassen.

Ich find der 33er PWK ist der optimalste Vergaser. Genügend Querschnittsfläche und lässt sich sehr gut einstellen.

33er PWK ist ein topteil.

sehr gutmütig zum abstimmen und lief bis jetzt auf jedem motor einfach nur schön.

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Wenn man S&S und Bertha vergleicht ist der S&S (in der hier verlinkten Falc version) der mit wahrscheinlich mehr Leistung bei höherer Drehzahl.

S&S und Big Bertha hatten wir vor einer Woche in einem direkt Vergleich auf dem Prüfstand auf meinem 60X54er !

Identische Leistung. Also wirklich 1:1 ! Da war übers ganze Band höchstens von Lauf zu Lauf ein Unterschied von 0,5 Pferdchen.Gleiche Spitzenleistung.

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S&S und Big Bertha hatten wir vor einer Woche in einem direkt Vergleich auf dem Prüfstand auf meinem 60X54er !

Identische Leistung. Also wirklich 1:1 ! Da war übers ganze Band höchstens von Lauf zu Lauf ein Unterschied von 0,5 Pferdchen.Gleiche Spitzenleistung.

gibts die kurve irgendwo zum anschauen?

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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