Zum Inhalt springen

Zündapp R50 in Berlin/Maybachufer


1976sky

Empfohlene Beiträge

Moin!

Damit die selbsternannte Berliner Forenpolizei sich nicht schon wieder über den "harschen Ton" der ersten Version meines Beitrags aufregt, hier nun eine entschärfte Version a lá Hippie-Style

Menno, wie ich soeben in meiner Stammkneipe erfahren hab, wurde am Maybachufer Höhe Pannierstraße eine Zündapp R50 in Orange geklaut. Das wurde auch von anderen Gästen beobachtet, bzw. beim "Ausbaldovern" beobachtet. Eventuell hat sich auch jemand das Kennzeichen gemerkt, die Info bekomme ich aber noch..........

Noch eins: Ich hab´s hier im ursprünglichen Post fast 1:1 so wieder gegeben, wie ich´s gehört habe. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Tips nehme ich vertraulich per PN entgegen.

Danke und Blumengrüße

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wie ich soeben in meiner Stammkneipe erfahren hab, wurde am Maybachufer Höhe Pannierstraße eine Zündapp R50 in Orange geklaut. Das wurde auch von anderen Gästen beobachtet, bzw. beim "Ausbaldovern" beobachtet. Eventuell hat sich auch jemand das Kennzeichen gemerkt, ie Info bekomme ich aber noch.

Ich kann demjenigen nur raten das Ding innerhalb der nächsten Tage wieder unauffällig dort zu platzieren. Ich kenne den Besitzer, beeser gesagt seinen Vater. Mit dem ist gaaar nicht zu spaßen...Stichwort: weltbekannte Motorradgang. Seine Kiste stand daneben........Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen. Vati ist stinkesauer, wenn seinem kleinen Sohnemann das Restaurationsobjekt geklaut wird. In den nächsten Tagen werden einschlägige Läden unauffällig besucht, um sich nach dem Ding umzusehen. Vom Schlachtteileverkauf oder umlackieren würde ich auch abraten.Jede R50 die hier demnächst zu finden ist, wird gecheckt.Ebenso sämtliche einschlägigen Verkaufsportale.

Wenn jemand denjenigen kennt, würde ich Ihn mal warnen....der Ärger, der da kommt, ist das ding nicht wert. Aber hier geht´s ihm wohl ums Prinzip.

Tips nehme ich vertraulich per PN entgegen.

Danke und schönen Abend noch.

Mach ma hier nich so auf gefährlich. Da bekomm ich schlechte Laune von.

Stell lieber Fotos und Rahmennummer ein. Und nochmals: hier hilft sicher keiner gern, wenn du dich so im Ton vergreifst.

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt. dein hier angeschlagener ton kommt wie eine sandkasten-drohung rüber. brokeback-mountain-biker hin oder her, wieso wurde von gästen bitteschön ein diebstahl beobachtet, ohne dass wer was unternahm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse. Ich schilder das nur so, wie es ist. Gedroht wird hier niemandem. Ich kanns auch sein lassen, ist nur ein gut gemeinter Rat.

Das keiner in dem Moment ein wenig weiter gedacht hat, wundert mich auch ein wenig.

Klauen ist halt scheisse. Und wer nix damit zu tun hat, muss sich über den "Ton" auch keine Gedanken machen.

Und wer hier schlechte Laune davon bekommt, der kann mir mal den großen Buckel runterrutschen.

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns auch sein lassen, ist nur ein gut gemeinter Rat. Leckt mich doch.

ersteres empfehle ich dir ernsthaft, da dein "gut gemeinter" rat mal für das ist, was du dir gefälligst selber lecken solltest, freundchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersteres empfehle ich dir ernsthaft, da dein "gut gemeinter" rat mal für das ist, was du dir gefälligst selber lecken solltest, freundchen.

Zitter.......

Der Thread besteht seit 2 Tagen, kein Admin hat mich hier bezüglich des Tons angemacht, aber 2 Leuts aus Berlin muckieren sich darüber?

MAcht Eurer Ding, ich mach meins.

Ich habs hier so geschildert, wie ich´s aus erster Hand erfahren habe, nicht mehr nicht weniger. Wer sowas als persönliche Drohung wahrnimmt, der hat meiner MEinung nach ein Problem. Entgegengesetzt dazu finde ich Eure Reaktion (cal und dare) schon eher im Ton vergriffen.

Also, besser in Ruhe nochmal durchlesen, etwas runterkommen...dann sieht man schon das ich hier niemandem mit irgendwas drohe. Ich habs nur so weitergegeben, wie ich´s gehört und "verstanden" habe.

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Hollywood Blockbuster:

"Geklaut in Berlin und den Arsch voll Ärger"

vom gleichen Regisseur wie:

"Ey Mann, wo ist mein Auto"

"Die Abenteuer von Rocky & Bullwinkle"

und...

"Familie Klumps und der verrückte Professor"

In den Hauptrollen:

- ein Restaurierungsobjekt

- Der Sohn

- das unbekannte Mitglied einer "weltbekannten Motorradgang"

In den Nebenrollen:

- Freundchen und Meine Fresse

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Hollywood Blockbuster:

"Geklaut in Berlin und den Arsch voll Ärger"

vom gleichen Regisseur wie:

"Ey Mann, wo ist mein Auto"

"Die Abenteuer von Rocky & Bullwinkle"

und...

"Familie Klumps und der verrückte Professor"

In den Hauptrollen:

- ein Restaurierungsobjekt

- Der Sohn

- das unbekannte Mitglied einer "weltbekannten Motorradgang"

In den Nebenrollen:

- Freundchen und Meine Fresse

Na, es gibt also doch noch Leute mit ein wenig Humor und Gelassenheit, schön.

Bearbeitet von 1976sky
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach keine gute Idee, hier hin zu kommen und mit der Faust zu wedeln. Normalerweise läuft das hier so: "scheiße mein mofa wurde geklaut" - "ooh das tut mir leid, ich halt die augen offen" - "vielen dank, ihr seid super - gestern wurde mein mofa 10m weiter im gebüsch gefunden" - und dann alle so: "yeah".

Wenn du jetzt hier ankommst und einen auf harter Typ machst, dann wirkt das irgendwie komisch und passt nicht in meine Hippy-Welt. Und mal ehrlich: wen willst du denn mit der Grundschülernummer a la "mein großer Bruder kommt und verprügelt euch gemeine Typen" einschüchtern?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach keine gute Idee, hier hin zu kommen und mit der Faust zu wedeln. Normalerweise läuft das hier so: "scheiße mein mofa wurde geklaut" - "ooh das tut mir leid, ich halt die augen offen" - "vielen dank, ihr seid super - gestern wurde mein mofa 10m weiter im gebüsch gefunden" - und dann alle so: "yeah".

Wenn du jetzt hier ankommst und einen auf harter Typ machst, dann wirkt das irgendwie komisch und passt nicht in meine Hippy-Welt. Und mal ehrlich: wen willst du denn mit der Grundschülernummer a la "mein großer Bruder kommt und verprügelt euch gemeine Typen" einschüchtern?!

Ich sag´s nochmal: Ich hab´s so weitergegeben, wie ichs gesagt bekommen habe. Ich bin in der Beziehung auch kein Kind von Traurigkeit, deshalb habe ich diese Aussage sehr ernst genommen, Brokeback hin oder her. :wacko:

Kannst Dir ja vielleicht auch denken, an wen sie zuerst gedacht haben. Huch, der SKy macht doch mit Roller, na wenn der mal nix drüber weiß........

Ich habe hier niemandem gedroht, sondern nur gesagt, das derjeinge der das Ding geklaut hat, es wohl dem Falschen geklaut hat. Punkt.

So, jetzt wird´´s mir aber zu albern. Entweder wir plappern da bei nem Bier zusammen drüber, oder nem Kaffee. Ich mag´s nicht so unpersönlich. Eventuell kommt man ja sogar auf einen Nenner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"[...] Ich kann demjenigen nur raten das Ding innerhalb der nächsten Tage wieder unauffällig dort zu platzieren. Ich kenne den Besitzer, beeser gesagt seinen Vater. Mit dem ist gaaar nicht zu spaßen...Stichwort: weltbekannte Motorradgang. Seine Kiste stand daneben........Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen. Vati ist stinkesauer, wenn seinem kleinen Sohnemann das Restaurationsobjekt geklaut wird. In den nächsten Tagen werden einschlägige Läden unauffällig besucht, um sich nach dem Ding umzusehen. Vom Schlachtteileverkauf oder umlackieren würde ich auch abraten.Jede R50 die hier demnächst zu finden ist, wird gecheckt.Ebenso sämtliche einschlägigen Verkaufsportale.

Wenn jemand denjenigen kennt, würde ich Ihn mal warnen....der Ärger, der da kommt, ist das ding nicht wert. Aber hier geht´s ihm wohl ums Prinzip.[...]

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist schon eine seltsame Ansage. Du gehst anscheinend davon aus, dass hier entweder Kriminelle oder deren Kumpels das Geklaut-Topic lesen. Ziemlich unrealistisch, meinste nicht? Und selbst wenn, da ja jede R50 'gecheckt' wird, besteht offensichtlich kein Bedarf an Mithilfe dritter. Wenn Papi Höllenengel oder was weiss ich ist - was sollen die GSF-Hippies sonst noch beitragen?

Wie auch immer, viel Glück beim Wiederfinden. R50 ist ja jetzt wirklich kein übermässig gefragter Roller, von daher ist die Chance gross, dass die bald in irgendeinem Hinterhof wieder auftaucht. Ich würde mal den Kiez ablaufen. Crashkids wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"[...]

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist schon eine seltsame Ansage. Du gehst anscheinend davon aus, dass hier entweder Kriminelle oder deren Kumpels das Geklaut-Topic lesen. Ziemlich unrealistisch, meinste nicht?

Crashkids wahrscheinlich.

Nö, warum unrealistisch? Die können auch lesen, meinste nicht?

Crashkids kommen das Ding nicht mit nem Mietwagen abholen.......

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crashkids kommen das Ding nicht mit nem Mietwagen abholen.......

Jetzt macht auch Deine ursprüngliche Info aus dem ersten Beitrag Sinn. Ich dachte zuerst, Papa und Sohn hatten die Buchstaben-Ziffern-Kombination des Rollerkennzeichens vergessen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können auch lesen, meinste nicht?

Wenn ich jetzt jedem, den ich auf der Straße sehe, ans Bein pinkle, dann erwische ich dich unter Umständen auch. Was bei dem, wie du dich aufführst wohl kaum wem leid tun dürfte.

Doof ist halt, ich treff auch nen ganzen Haufen Leute, die eigentlich ganz ok sind. Wenn ich von denen auch noch erwarte, dass sie mir helfen und den Fleck auf deren Hose damit begründe, dass der richtige schon weiß, dass er gemeint ist und die anderen einfach drüber hinwegsehen sollen, dann ist das halt was viel verlangt.

Verstehste langsam oder hakts immer noch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt jedem, den ich auf der Straße sehe, ans Bein pinkle, dann erwische ich dich unter Umständen auch. Was bei dem, wie du dich aufführst wohl kaum wem leid tun dürfte.

Doof ist halt, ich treff auch nen ganzen Haufen Leute, die eigentlich ganz ok sind. Wenn ich von denen auch noch erwarte, dass sie mir helfen und den Fleck auf deren Hose damit begründe, dass der richtige schon weiß, dass er gemeint ist und die anderen einfach drüber hinwegsehen sollen, dann ist das halt was viel verlangt.

Verstehste langsam oder hakts immer noch aus?

Hier ist keinem ans Bein gepinkelt worden, nur mal zum Verständnis. Ich bin bisher erstaunlich ruhig gebleiben, sprich nicht ausgehakt. Behalt Deine Meinung doch einfach für Dich, wenn Du zum Thema nix weiter zu sagen hast.

Und lern lesen: Ich habe etwas weiter gegeben. Nix anderes. Und wenn ich mich hier schlecht aufführe, mach doch ne Meldung an die MODS, basta. Mitgelesen habe ja wohl schon der ein oder andere MOD. Und sich wahrscheinlich schon den Sack abgelacht über die ein oder andere Reaktion hier. Oder hab ich etwa gesagt, der ROller könnte bei dem oder dem stehen? Nein. Siehste.

Da gab´s hier in "GEKLAUT" schon ganz andere Dinger, mit Aufruf zur Lynchjustiz, etc."....aber war wohl nicht in Berlin. Naja, hier im "plüschigen MITTEboy-Vespa" Berlin ticken die Uhren halt anders.

MEnsch, die Sache muss Dich ja schwer beschäftigen....

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum Thema.

Ist es das Orange?

http://cgi.ebay.de/Zundapp-R50-Seitenverkleidung-Seitenbacke-/330579219343?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4cf80e938f#ht_500wt_1156

Noch was: Nach der kernigen Ansage hier im Forum wird der Dieb das Ding längst kaputt geflext haben und in irgend einem Bach entsorgt haben. Immerhin liest die gemeine Diebesszene hier kräftig mit.

Bei den Stahlpreisen im Moment würds mich nicht wundern, wenns der Alteisen Ede mitgenommen hätte.

Hier bei uns in HD werden Kisten, die länger stehen von der Stadt eingesammelt. War das Kennz. vielleicht abgelaufen? Die kann man dann rechtmäßig ersteigern. Was wie Schrott aussieht, wandert aber gleich in die Presse. Kein Mist - da kommt ein roter Zettel dran, zwei Wochen später ist an der Stelle nur noch ein kleiner Ölfleck.

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum Thema.

Ist es das Orange?

http://cgi.ebay.de/Zundapp-R50-Seitenverkleidung-Seitenbacke-/330579219343?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4cf80e938f#ht_500wt_1156

Noch was: Nach der kernigen Ansage hier im Forum wird der Dieb das Ding längst kaputt geflext haben und in irgend einem Bach entsorgt haben. Immerhin liest die gemeine Diebesszene hier kräftig mit.

Bei den Stahlpreisen im Moment würds mich nicht wundern, wenns der Alteisen Ede mitgenommen hätte.

Hier bei uns in HD werden Kisten, die länger stehen von der Stadt eingesammelt. War das Kennz. vielleicht abgelaufen? Die kann man dann rechtmäßig ersteigern. Was wie Schrott aussieht, wandert aber gleich in die Presse. Kein Mist - da kommt ein roter Zettel dran, zwei Wochen später ist an der Stelle nur noch ein kleiner Ölfleck.

Der Orangeton kommt hin, die sind´s aber nicht, da war die Kiste vom LAck her besser in Schuss, wenn ich recht überlege.

Artikelstandort ist zu weit wech würde ich mal sagen, um nicht die Glaskugel bemühen zu müssen.

Das Ordnungsamt war es definitiv nicht. Da war auch ne Plane drüber. Ordnungsamt Neukölln, die ham für sowas kein Personal, hehe.

Komisch, die Berliner hier denken, das die Diebe oder deren Kumpels hier nicht mitlesen... so gehen halt die Meinungen auseinander. "Hier sind ja alles LEute, die mit mir die Sache Roller gemeinsam haben, also sind die alle korrekt und schwer in Ordnung", haha.

Und wenn er es kleinflext, dann hat er wenigstens auch nix mehr davon. Teilerfolg.

Danke

SKY

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab´s hier in "GEKLAUT" schon ganz andere Dinger, mit Aufruf zur Lynchjustiz, etc.

Es ist aber was anderes, ob man ÜBER die Diebe spricht oder Topicleser so anschreibt, als seien sie Diebe. Verstehste immer noch nicht. Scheinst nicht die allerhellste Kerze im Leuchter zu sein. Das Mitteboy-Thema dann irgendwann bei nem Bierchen im Saunaclub, ne. Ich bin mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Damit die selbsternannte Berliner Forenpolizei sich nicht schon wieder über den "harschen Ton" der ersten Version meines Beitrags aufregt, hier nun eine entschärfte Version a lá Hippie-Style

Menno, wie ich soeben in meiner Stammkneipe erfahren hab, wurde am Maybachufer Höhe Pannierstraße eine Zündapp R50 in Orange geklaut. Das wurde auch von anderen Gästen beobachtet, bzw. beim "Ausbaldovern" beobachtet. Eventuell hat sich auch jemand das Kennzeichen gemerkt, die Info bekomme ich aber noch..........

Noch eins: Ich hab´s hier im ursprünglichen Post fast 1:1 so wieder gegeben, wie ich´s gehört habe. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Tips nehme ich vertraulich per PN entgegen.

Danke und Blumengrüße

Geht doch. Ich halt die Augen auf. Viel Glück! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinst nicht die allerhellste Kerze im Leuchter zu sein.

Nanana.

Das Mitteboy-Thema dann irgendwann bei nem Bierchen im Saunaclub, ne. Ich bin mal raus.

Gerne. :wacko:

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information