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V130 Projekt Vorstellung + Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte euch kurz mein schon er fortgeschrittenes Projekt vorstellen, mit dem ich momentan nicht weiter komme.

Kurz zum Gerät:

Polini 130ccm Grauguss

GS Ringe

Lippwelle

Malossi Membranansauger

30er Mikuni TMX

SIP Evo 180° JL Puff

Vespatronic auf 16°/24° eingestellt

2.56 Surflex Primär

Überströmer, Auslass, Einlass und Kolben sind bearbeitet, Zylinder ist aber nich höher gelegt.

Und so schaut sie aus:

Und jetzt zum Problem...

Leide bekomme ich keine vernünftige Vergasereinstellung hin.

Momentan ist wie folgt bedüst: HD 380, PJ 70, ND 27,5 und Nadel 5EL68 im mittlerem Clip

Nun läuft sie aber trotz der riesigen HD unter Vollast zu mager, allerdings erst ab einer bestimmten Drehzahl, so ca. im mittlere Reso- Bereich.

Kann es sein, dass sie mir ab dieser Drehzahl Falschluft zieht?

Wenn ich aber unter Vollast bei hoher Drehzahl vom Gas gehe und die Kupplung ziehe, fällt die Drehzahl wieder schnell auf Leerlauf Niveau.

Irgendwie komisch....

Danke für eure Hilfe!

Gruß

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Bearbeitet von Pasi
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etz grad um die zeit nur OT

da ich in den gedrehten geschichten total unbedarft bin. wo sitzt da dein vergaer und wie? :-)

zweitens find ich das designkonzeot von der möhre mal echt gut gelungen ;-) dass blau kann was -irgendwie :wacko: .

griptape rockt mehr als riffelblech! word. ist aber wohl ehr rennbelastet die meine meinung

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darf ich fragen wo du den hydraulikbehälter für die scheibenbremse hast? :wacko:

im/ unterm kotlfügel -teilhydraulik. hatta schön gemacht!

vergaser ev original im vergaserraum? das geht sich aus!

ich bin einfach membranversaut ;-) troz und auch weil goil!

Bearbeitet von hiro LRSC
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Vergaser ist ganz normal an seinem Platz... Der Ansaugstutzen ist aber etwas bearbeitet worden, damit der Puff vorbei passt. Ebenso ist der Kickstarter umgeschweißt worden.

Die Bremspumpe sitzt vorne unterm Koti. Es wurde ein Halteblech an die Gabel geschweißt.

Jetzt aber nochmal zum Vergaserproblem...

Kann eigentlich fast nur Falschluft sein, oder?

Ist halt komisch dass sie wieder schnell auf Leerlaufdrehzahl geht, und diese auch konstant hält.

Gruß

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Hast du mal die Spritzufuhr und den Schwimmerstand kontrolliert? Die 380er Hauptdüse ist schon irre fett. Kann fast nicht glauben, das hier Falschluft im Spiel ist. Kannst vielleicht den Vergaser mal auf einen anderen Roller halten,oder bei dir einfach mal einen anderen draufmachen und dann mal sehen was passiert.

Sind deine Düsen ori Mikuni?

Ansonsten schicker Roller, gefällt mir. Warum hast den Zylinder eigentlich gedreht?

Gruß Lexe

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Schwimmerstand habe ich noch nich gecheckt.

Als ich den Mikuni noch nicht hatte, war ein 25er PHBL drauf. Mit diesem sind aber ähnliche Symtome aufgetreten wie bei dem Mikuni. Habe im PHBL auch immer größere HD's verbaut, da sie unter Vollast immer zu mager war, bis sie dann unten rum so gekotzt hat, dass kein reso mer möglich war. Dies war dann auch mit diversen Nadeln nicht in den Griff zu bekommen.

Habe für den Mikuni die BGM Pro HD Sets vom Scooter Center. Taugen die nichts?

In der Spritzufuhr habe ich noch diese Benzinschlauchkupplung verbaut. Denke die lässt genug Sprit durch...

Zylinder ist wegen dem Puff gedreht, und der Puff ist drauf weil er mir gefällt :wacko:

Gruß

Bearbeitet von Pasi
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Ein korrekter Schwimmerstand ist die Grundlage einer jeden Vergasereinstellung. Würde ich auf jeden Fall mal testen und wenn möglich den selben Vergaser mal auf eienr anderen Karre montiern. Wenn der da gut läuft kannst den schon mal ausschließen.

Die BGM Düsen sind schon ok, die hab ich auch. Die Größenangaben auf den Düsen passen halt nicht immer. Bei mir war mal eine 260er größer als die 270er.

Ansonsten einfach mal den Motor mit Bremsenreiniger durchtesten.

Aber das der mit der mit der 380er noch zu mager ist- da muss schon ordentlich was im Busch sein. Wie sieht die Kerze aus?

Gruß Lexe

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Also werde die Tage nach Falschluft und Schwimmerstand schauen.

Die Kerze geht bei gemütlicher fahrt so Richtung dunkel- Rehbraun :wacko: ... ND ist denk noch zu groß...

Wenn ich aber am Hahn reiss und sie einige km durch die Gegend quäl, ist sie viel zu hell.

@stefan_85

Die Farbe ist von Kia. Kia Ocean Blue

Besten Dank!

Gruß

Bearbeitet von Pasi
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Hallo zusammen!

Bin eben etwas aktiv gewesen...

Benzinzufuhr gecheckt -> kommt genug raus

Mit Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht -> ohne Erfolg

Schwimmerstand überprüft -> ist auf 13mm eingestellt gewesen

Habe zum Spaß den Powerjet mal abgeklemmt, hat aber auch nicht's gebracht.

Vergaser nochma umbedüst: HD 325, ND 25, Nadel im 4. Clip von oben, PJ verschlossen.

Bei gemütlicher Fahrt ist die Kerze jetzt rehbraun, bei zügiger Überlandfahrt ist sie hell bis weiß. :wacko:

Weis langsam echt nimmer weiter....

Hat jemand noch ne Idee, nach was ich suchen könnt?

Besten Dank!

Gruß

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Eben den Puff abgeschraubt. Leider ist kein Kolbenfenster zu sehen... :wacko:

Hätte mich auch gewunder, weil die Möre eigentlich schon vernünftig Leistung hat.

Hab hier noch nen Leistungsdiagramm... war damals noch mit PHBL 25er, und war auch viel zu mager abgestimmt.

Nach dem Prüfstandslauf war die Kerze Weiß.

Es darf also weiter geraten werden, bin über jeden Hinweis dankbar...

Gruß

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Sodele... :wacko:

Habe derweil den Motor abgesenkt, und die Steuerzeiten ermittelt...

Auslass 171°

Überströmer 113°

Vorauslass 29°

Auslassbreite ca. 66%

Kann es daran liegen?

Besten Dank

Grüße

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Noch zur Info...

Fahre ne Quetsche von 1,1mm.

Sind die Steuerzeiten zu zahm für den Puff?

Klar kann man da mit höherlegen und noch etwas Auslass fräßen noch Leistung raus holen...

Da es aber mein erstes Projekt in dem Ausmaß ist, wollte ich es erst mal langsam angehen lasse, und schauen was dabei raus kommt.

Wenn der Motor so nicht Fahrbar bzw einzustellen ist, muss ich halt nochmahl ran..

Gruß

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Kupplung ist auch im Eimer.... :wacko:

Beläge sind eingeschlagen und Halbmondkeil hat sich geteilt... und das nach 200km Vergasereinstellen.

Es waren diese Beläge verbaut.

Kupplungskorb ist zum Glück noch gut.

post-39642-002538900 1307100577_thumb.jp

Super Sache.... ;-)

Bearbeitet von Pasi
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Sodele... :wacko:

Habe derweil den Motor abgesenkt, und die Steuerzeiten ermittelt...

Auslass 171°

Überströmer 113°

Vorauslass 29°

Auslassbreite ca. 66%

Kann es daran liegen?

Besten Dank

Grüße

113 ° Überströmer find ich zwar wenig, ich glaub aber nicht, das dies das Problem ist. Werden die Überstömer frei?

Gruß Lexe

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