Pasi Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen!Ich möchte euch kurz mein schon er fortgeschrittenes Projekt vorstellen, mit dem ich momentan nicht weiter komme.Kurz zum Gerät:Polini 130ccm GraugussGS RingeLippwelleMalossi Membranansauger30er Mikuni TMXSIP Evo 180° JL PuffVespatronic auf 16°/24° eingestellt2.56 Surflex Primär Überströmer, Auslass, Einlass und Kolben sind bearbeitet, Zylinder ist aber nich höher gelegt.Und so schaut sie aus:Und jetzt zum Problem...Leide bekomme ich keine vernünftige Vergasereinstellung hin.Momentan ist wie folgt bedüst: HD 380, PJ 70, ND 27,5 und Nadel 5EL68 im mittlerem ClipNun läuft sie aber trotz der riesigen HD unter Vollast zu mager, allerdings erst ab einer bestimmten Drehzahl, so ca. im mittlere Reso- Bereich.Kann es sein, dass sie mir ab dieser Drehzahl Falschluft zieht?Wenn ich aber unter Vollast bei hoher Drehzahl vom Gas gehe und die Kupplung ziehe, fällt die Drehzahl wieder schnell auf Leerlauf Niveau.Irgendwie komisch....Danke für eure Hilfe!Gruß Bearbeitet 3. Juni 2011 von Pasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Was heißt Vespatronic auf 16° eingestellt? Bei welcher Drehzahl? Wenn bei Standgas solltest du das zumindest schon mal ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 28. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Vespatronic ist bei angestrebter max. Drehzah auf 16° eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 (bearbeitet) hd 380 ist irre! 280er bereich sollte passen... Bearbeitet 28. Mai 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 etz grad um die zeit nur OTda ich in den gedrehten geschichten total unbedarft bin. wo sitzt da dein vergaer und wie? zweitens find ich das designkonzeot von der möhre mal echt gut gelungen dass blau kann was -irgendwie . griptape rockt mehr als riffelblech! word. ist aber wohl ehr rennbelastet die meine meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 darf ich fragen wo du den hydraulikbehälter für die scheibenbremse hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 vergaser ev original im vergaserraum? das geht sich aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 (bearbeitet) darf ich fragen wo du den hydraulikbehälter für die scheibenbremse hast? im/ unterm kotlfügel -teilhydraulik. hatta schön gemacht!vergaser ev original im vergaserraum? das geht sich aus!ich bin einfach membranversaut troz und auch weil goil! Bearbeitet 28. Mai 2011 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 membransäue können auch gedreht im originalgaserraum fummeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 du bist pervers ..schau mal in chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Vergaser ist ganz normal an seinem Platz... Der Ansaugstutzen ist aber etwas bearbeitet worden, damit der Puff vorbei passt. Ebenso ist der Kickstarter umgeschweißt worden.Die Bremspumpe sitzt vorne unterm Koti. Es wurde ein Halteblech an die Gabel geschweißt.Jetzt aber nochmal zum Vergaserproblem...Kann eigentlich fast nur Falschluft sein, oder?Ist halt komisch dass sie wieder schnell auf Leerlaufdrehzahl geht, und diese auch konstant hält.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Hast du mal die Spritzufuhr und den Schwimmerstand kontrolliert? Die 380er Hauptdüse ist schon irre fett. Kann fast nicht glauben, das hier Falschluft im Spiel ist. Kannst vielleicht den Vergaser mal auf einen anderen Roller halten,oder bei dir einfach mal einen anderen draufmachen und dann mal sehen was passiert. Sind deine Düsen ori Mikuni?Ansonsten schicker Roller, gefällt mir. Warum hast den Zylinder eigentlich gedreht?Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 (bearbeitet) Schwimmerstand habe ich noch nich gecheckt.Als ich den Mikuni noch nicht hatte, war ein 25er PHBL drauf. Mit diesem sind aber ähnliche Symtome aufgetreten wie bei dem Mikuni. Habe im PHBL auch immer größere HD's verbaut, da sie unter Vollast immer zu mager war, bis sie dann unten rum so gekotzt hat, dass kein reso mer möglich war. Dies war dann auch mit diversen Nadeln nicht in den Griff zu bekommen.Habe für den Mikuni die BGM Pro HD Sets vom Scooter Center. Taugen die nichts?In der Spritzufuhr habe ich noch diese Benzinschlauchkupplung verbaut. Denke die lässt genug Sprit durch...Zylinder ist wegen dem Puff gedreht, und der Puff ist drauf weil er mir gefällt Gruß Bearbeitet 29. Mai 2011 von Pasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Ein korrekter Schwimmerstand ist die Grundlage einer jeden Vergasereinstellung. Würde ich auf jeden Fall mal testen und wenn möglich den selben Vergaser mal auf eienr anderen Karre montiern. Wenn der da gut läuft kannst den schon mal ausschließen. Die BGM Düsen sind schon ok, die hab ich auch. Die Größenangaben auf den Düsen passen halt nicht immer. Bei mir war mal eine 260er größer als die 270er.Ansonsten einfach mal den Motor mit Bremsenreiniger durchtesten.Aber das der mit der mit der 380er noch zu mager ist- da muss schon ordentlich was im Busch sein. Wie sieht die Kerze aus?Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_85 Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Kann dir bei deinem Problem leider nicht weiter helfen, aber welche Farbe ist das? Gefällt mir seht gut!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 (bearbeitet) Also werde die Tage nach Falschluft und Schwimmerstand schauen.Die Kerze geht bei gemütlicher fahrt so Richtung dunkel- Rehbraun ... ND ist denk noch zu groß...Wenn ich aber am Hahn reiss und sie einige km durch die Gegend quäl, ist sie viel zu hell.@stefan_85Die Farbe ist von Kia. Kia Ocean BlueBesten Dank!Gruß Bearbeitet 29. Mai 2011 von Pasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Hallo zusammen!Bin eben etwas aktiv gewesen...Benzinzufuhr gecheckt -> kommt genug rausMit Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht -> ohne ErfolgSchwimmerstand überprüft -> ist auf 13mm eingestellt gewesenHabe zum Spaß den Powerjet mal abgeklemmt, hat aber auch nicht's gebracht.Vergaser nochma umbedüst: HD 325, ND 25, Nadel im 4. Clip von oben, PJ verschlossen.Bei gemütlicher Fahrt ist die Kerze jetzt rehbraun, bei zügiger Überlandfahrt ist sie hell bis weiß. Weis langsam echt nimmer weiter....Hat jemand noch ne Idee, nach was ich suchen könnt?Besten Dank!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Der kolben ist richtig rum?Mir hat auch schonmal ein Bekannter einen Roller gebracht, der nicht abzustimmen war. Nachdem ich da 2 Abende rumgedüst hab, Vergaser getauscht hab usw. hab ich mal dem Zylinder gezogen. Da war dann klar wo das Problem lag.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Hmmm... kann den Pfeil durchs Zündkerzenloch leider nicht finden...Wie hat sich bei dir das mit dem gedrehtem Kolben genau geäußert?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Ich bekam keinen Vernünftigen Leerlauf hin, der Motor hatte nur mäßig Leistung.Wenn er falsch rum ist, müsstest du durch den Auslass das Fenster im Kolben sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Eben den Puff abgeschraubt. Leider ist kein Kolbenfenster zu sehen... Hätte mich auch gewunder, weil die Möre eigentlich schon vernünftig Leistung hat.Hab hier noch nen Leistungsdiagramm... war damals noch mit PHBL 25er, und war auch viel zu mager abgestimmt.Nach dem Prüfstandslauf war die Kerze Weiß.Es darf also weiter geraten werden, bin über jeden Hinweis dankbar...Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 find die kurve nicht schlecht, steht nur für den Auspuff in meine Augen alles sehr früh an.Mess doch mal deine Steuerzeiten, evtl. kann die Karre oben einfach nicht und wird sehr heiß da keine Auslassfläche und kein Vorauslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Sodele... Habe derweil den Motor abgesenkt, und die Steuerzeiten ermittelt...Auslass 171°Überströmer 113°Vorauslass 29°Auslassbreite ca. 66%Kann es daran liegen?Besten DankGrüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Noch zur Info...Fahre ne Quetsche von 1,1mm.Sind die Steuerzeiten zu zahm für den Puff?Klar kann man da mit höherlegen und noch etwas Auslass fräßen noch Leistung raus holen...Da es aber mein erstes Projekt in dem Ausmaß ist, wollte ich es erst mal langsam angehen lasse, und schauen was dabei raus kommt.Wenn der Motor so nicht Fahrbar bzw einzustellen ist, muss ich halt nochmahl ran..Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Kupplung ist auch im Eimer.... Beläge sind eingeschlagen und Halbmondkeil hat sich geteilt... und das nach 200km Vergasereinstellen.Es waren diese Beläge verbaut.Kupplungskorb ist zum Glück noch gut.Super Sache.... Bearbeitet 3. Juni 2011 von Pasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Den Keil einfach weg lassen. Den Konus sauber mit Ventileinschleifpaste einschleifen und die Mutter anknallen.Deine Ruckdämpfung funzt? Die Nasen der Beläge sehen bei mir zwar auch immer so aus, aber nach über 1000km.Gru Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Sodele... Habe derweil den Motor abgesenkt, und die Steuerzeiten ermittelt...Auslass 171°Überströmer 113°Vorauslass 29°Auslassbreite ca. 66%Kann es daran liegen?Besten DankGrüße113 ° Überströmer find ich zwar wenig, ich glaub aber nicht, das dies das Problem ist. Werden die Überstömer frei?Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Die Überströmer werden nicht ganz frei, sind auf original Polini Niveau.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Motor wird jetzt Stück für Stück wieder zerpflückt... hoffe irgendetwas zu finden...Überströmer werden soweit frei....Kolben am OT...Zylinderkopf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Kannst mal ein Bild vom Kolben machen( von oben). Finde einseitigen Verbrennungsrückstände im Kopf irgendwie komisch.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden