Zum Inhalt springen

Schleswig-Holstein


Empfohlene Beiträge

Und zwar brauche ich hilfe bei

1. Die schaltzüge kommen doch oben einmal einer hinten und einer vorne ran , aber wie unten ehört der vordere nach links oder nach rechts ( hoff das versteht ihr weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll ). Und wie sztellt man die richtig ein

2. ich hab ne elestart, nun hab ich auf der elektroseite 2 massekabel über, wo ich nicht weiß wo die ran kommen , oder ist es ganz egal hauptsache masse

3. auf der motorseite sind doch 3 löcher, nur wo kommt der spritschlauch durch , wo ölschlauch, wo die züge ( gas , joke) , und wo die kabel , sind auch glaube ich 2 masse kabel wo das eine an den zylinder kommt .

4. Und dann wohl das große prob wie stell ich denn das mischverhältnis ein , da ich ja alles raus hatte denke ich mal das ich es verstellt habe .

5. einstellen der kupplung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. oben am lenker einhängen und unten an der schaltraste gucken, wie sich die züge bei bewegen der schalteinheit am lenker bewegen..dann anhand der 4 möglichen stellungen der schaltraste anschliessen.

2. kein plan..

3. züge, schläuche und kabel sinnig verlegen sodass nichts behindert. du wirst schon sehen, es passt nur einmal korrekt.

4. pumpe abklemmen und selber mischen!

5. zug auf spannung einstellen unten am hebel. dann bei gezogenen kupplungshebel und gleichzeitigen kickstarter betätigen beobachten wann kupplung trennt. dann zur feineinstellung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für den TSI-Rideout im Juli haben wir mal an etwas anderes gedacht.

Mit dem Roller nach Schmilau (Ratzeburg), dort mit 4- 6 Personen auf eine Draisine und 9km gepumpt (benötigte Kondition: schlaff gsf_biggrin.gif ). Die Draisinenfahrt dauert ca. 2 Stunden, danach kann man noch irgendwo "einkehren" bzw. vielleicht sogar den Grill anschmeißen.

Da die Strecke eingleisig ist, müssen wir uns an gewisse Zeiten halten.

Unser Vorschlag ist eine Abfahrt in Schmilau um 14.30 Uhr, das bedeutet ein Verlassen des Gänsemarktes um 13.00 Uhr.

Kostenpunkt: ? 7,00/ Person.

Wer ist aus Norddeutschland dabei?

Zum Planen und vorab "warnen" wäre sicherlich ein: "ja- bin dabei"/ "nein- finde ich blöd" echt super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuche mal ein erfahrenen vespa schrauber der sich mal mein kiste anschaut. hab alles zusammen gebaut aber hab kein zündfunke, der ele starter macht nur klack , u,s,w .

BITTE kommt wer aus der gegen Ahrensburg oder so ( oder würde vll mal wer zu mir kommen und schauen ????)

TimFelix

( ich möchte doch auch noch dieses jahr fahren ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anlasserkabel werden immer kurz gelegt!! soltest du probleme mit deiner karre haben, dann bring sie mir nach iz und ich mach sie dir gegen obolus fertig...

Fertig im sinne von fertig... oder fertig mit der Endbearbeitung durch das Allround Werkzeug: "Charly"?!

Hihi... :-D

Prost und Tschüss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Planänderung für Sonntag!!!

Aufgrund des "großen" TSI-Interesses am Draisinefahren am Sonntag haben David (hugo2099) und ich uns entschlossen die Draisine zu knicken und nur noch nach Ratzeburg zu fahren. Eisessen bei Pelz ist angesagt!

Wir starten gegen 14.00 Uhr und sollten gegen 15.30 Uhr bei Pelz eintreffen.

Das Draisinefahren holen wir dann mal im kleinen & elitären Kreis nach...

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planänderung für Sonntag!!!

Aufgrund des "großen" TSI-Interesses am Draisinefahren am Sonntag haben David (hugo2099) und ich uns entschlossen die Draisine zu knicken und nur noch nach Ratzeburg zu fahren. Eisessen bei Pelz ist angesagt!

Wir starten gegen 14.00 Uhr und sollten gegen 15.30 Uhr bei Pelz eintreffen.

Das Draisinefahren holen wir dann mal im kleinen & elitären Kreis nach...

Kommt ihr auch in Lübeck vorbei??? Wann und wo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na an lübeck ´vorbei´ kommt man eher nicht, wenn man von hamburg nach ratzeburg fährt.

aber wäre eine dufte sache, wenn sich einige lübecker auch nach ratzeburg zum eis-essen aufmachen würden.

wenn wir in hh um 14 uhr starten, sollte man davon ausgehen, dass wir zwischen 15 und 15.30 in ratzeburg ankommen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre eine dufte sache, wenn sich einige lübecker auch nach ratzeburg zum eis-essen aufmachen würden.

:-D

Wir könnten uns ja wohl dort treffen.... hätte denn noch jemand BOCK drauf???

Los nun ihr FAULEN LAPPEN!!!

Schnell schreiben... treffpunkt wieder die MUK???

WANN????

WER???

Da starten wir doch mit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange der 13 er Schlüssel immer griffbereit ist können wir getrost am Gasgriff drehen!

Tüv am Donnerstag erst neu, was soll da schon geschehen!

Hatte schon gelesen, daß Du morgen keine Zeit hast aber mai könnte sich ja mal in der Woche bei diesem Wetter treffen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information