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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

auch ich melde mich aus lübeck an,,,,

aber irgendwie habe ich das gefühl als ob ich immer alleine mit meiner vespa durch die city baller!!!

las mal mal demnächst einen roller treffen organisieren!!

oder am besten alle man am 11ten july treffen und ab nach peine aufen run!!

ich habe zumindest vor dort hinzufahren.. vorher noch kollegen einsammeln hinter lüneburg!!

gruss :-D Bayman

Geschrieben

moinsen,

@deepsoul Luebeck.

feine sache,, mein kollege tomik hat heute auch zugsagt mitzukommen, dann sind wir schon mal drei leude die von lübeck aus starten.

wir haben vor so ab 11 uhr hier zu starten,, dann noch Zirri135 abholen und weiter gehts..

was denkst du über den plan,,, ??? :-(

:-D Bayman

Geschrieben

Hm,... Eis, Stodo,... Das kann doch nur einer sein!!!! :-(

Können gern mal wieder `ne Ausfahrt machen, allerdings nimmst Du dann bitte einen anständigen Roller, ja?? :-D

In diesem Sinne, vielleicht schaff ichs ja auch nach Peine!

Grüße, K.

Geschrieben

Es sind auch einige mehr... Mußt mal auf die Mitgliederlandkarte schauen!

B-N-O (logisch)

Muchcho

Älle

Tomik

Scooterist

DoktoreGonzo

double"O"seven sind alle aus Lübeck!!!

Und aus`m Umland sind auch einige dabei (RZ, OH und so)!

Wir sind gar nicht so wenige... :-D

Grüße, K.

Geschrieben

ja das war der gtü bei sandtler......lang lang ists her..muss so 96 gewesen sein..30 gaser plus pm auspuff fürn schlappenhunni eingetragen.......das war noch richtig einfach..heute ist es nur noch teuer!

Geschrieben

Mir ist sooo stechend langweilig...

Du gehst auf "My Controls" (ganz oben rechts unter dem GSF-Banner), dann unter "Persönliches Profil" die "Avatareinstellungen" anklicken. Dann suchst Du Dir `n Bild aus, oder Du stellst halt ein eigenes von Dir rein... Fertig!

Geschrieben

moinsen

@deepsoul

naja ich bin begeisterter smallframe fahrer, aber dennoch mit 133ccm unterm arsch,,,

und tomik fährt 177ccm,, also keine angst das wir nicht hinterher kommen!!! :-D

gruss Bayman

Geschrieben
ja das war der gtü bei sandtler......lang lang ists her..muss so 96 gewesen sein..30 gaser plus pm auspuff fürn schlappenhunni eingetragen.......das war noch richtig einfach..heute ist es nur noch teuer!

Ja, 96 / 97 kommt hin, hab bis 99 in Ahrensburg gewohnt....

Geschrieben

So nu dann meld ich mich auch mal als Lübeck/Segeberger ....

Ab nach Peine. Dienstag TÜV, morgen Prüfstand und ab die Post. Noch ein paar KM einfahren :-(

@DeepSoul-Luebeck: Avatar muss auch irgendwo auf Webspace sein .... sonst funzts nicht.

Hoch die Tassen :-D

Thomas

Geschrieben

hehe,,

ich wohne in der city,, hab wohl auch eindeutig ein schaltroller gehört,, aber leider nicht gesehen,,

ist dein vbb dunkel rot???

dann kann es ein das ich sie schon mal gesehne habe!

mein geschütz ist kupferfarbig bis fuchsbraun!!! unverkennbar am sound,, halt smallframe mit JL anlage :love:

:-D Bayman

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    • Zum Thema Langzeiterfahrung kann @RobKBoh was sagen!
    • hatte 2 mal einen kompletten blockierer und seit dem hab ich vorm voll ausfahren etwas respekt…   unterbrecherkontakt…dh zündung? sorry dass ich frage…aber bin leider nicht so ein schrauber…hab schon überlegt ob ich die vespa nicht auf 12v umrüste…das lasse ich natürlich wo machen, trau mir das nicht zu da ich damit noch nie was am hut hatte…   bin zwar lernbereit, aber zerstören will ich die perle auch nicht!   dh ich soll mal die düsen reintun die eigentlich vorgesehen sind    
    • Ist kein spezifischer Hersteller benannt und nur die Größe/Tragfähigkeit, kannst jede Marke montieren, solange das andere paßt !!!   Dann muß dein TÜVler halt erstmal zur Nachschulung, wenn er so verpeilt ist und das nicht checkt. Bumm, aus, fertig. TÜVler.....setzen 6 !   Der soll erstmal belegen anhand von Gesetzestexten, das bei ihm ein anderes Recht gilt als sonst üblich......    
    • Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt.   Da wirste mal staunen   So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen.   Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung.   Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen.   Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett.   Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r  der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid.   Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen.   Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig!   Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam.   Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
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