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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe letztes Jahr über bekanntes Auktionshaus in GB eine Lambretta gekauft (seit '74 stillgelegt). V5 Docs dabei, vom originalen Besitzer, der sie seitdem in der Garage hatte.

Der Neuzulassung in D steht jetzt nicht mehr viel im Wege...

ABER: der nette Mann beim Amt hat mir beim letzten Mal erzählt "das Papiere aus EU Mitgliedsstaaten eingezogen würden..."

Auf meinen Hinweis, dass die Papiere "doch mir gehören" und beim Abmelden bzw Weiterverkauf ja auch nicht mehr ausgehändigt würden meinete er halte nur "ist so"

(früher gab es halt einen Stempel in den org. Brief und ein Eckchen wurde abgeschnitten - das finde ich ja OK. Ist aber wohl nicht mehr aktuelle Praxis)

Ich habe jetzt keine Lust einen Teil der originalen Historie zu verlieren, nur damit die dann irgendwo im StVA-Keller schimmelt.

Einzige Lösung: mit Kopie auflaufen?

Da muss es doch rechtlich was geben...

Habe übrigens die Suche benutzt und bin leider nicht fündig geworden - das Problem hat doch sicher jemand anders auch schon gehabt! Oder wird das wieder von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt?

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Also exakt diesen Fall mit englischen Papieren hatte ich noch nicht. Aber bei uns ist das seit der Umstellung auf Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2 so, daß die alle alten Papiere (egal ob alte Briefe oder COC Papiere) immer wieder aushändigen. Klar, sie werden entwertet / gestempelt, aber für ihre Unterlagen machen sie bei uns nur Kopien.

Geschrieben

Die Amtsleiter von Zulassungsstellen sind manchmal erstaunlich flexibel, wenn man ihnen derartige Themen (Oldtimer, Kulturgut, Sammlung, Historie,...) mit Papieren, Bildern etc. belegt in einem freundlichen Gespräch erläutert. Mit Deinem "seriösen Auftreten" würde ich mich einfach mal im Vorzimmer anmelden und um einen 15 minütigen Termin bitten. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

prinzipiell: IMMER freundlich den amtsleiter / chef bei solchen sachen sprechen wollen.

mit diesem eine freundliche diskussion starten. manchmal kommt man zuerst zu einer weiteren sachbearbeiterebene bevor es zum amtsleiter bzw. seiner stellvertretung geht. prinzipiell geht alles. ausdauer, mut und zeit mitbringen.

hatte schon fälle da meinte ein sachbearbeiter "ganz ohne papiere und eigentumsnachweis können sie sich den roller in der garten stellen", der chef meinte nach 20 minuten: "gut, ok, keine papiere, dann lassen sie sich auf zimmer n° xxx neue ausstellen mit meiner bestätigung".

oder "die kennzeichengrösse gibts nur noch für spezialfahrzeuge, da geht gar nichts mehr. null. nichts mit bauartbedingt und so ". chef: "welche grösse benötigen sie dringend ? 2 buchstaben 1 zahl ? -lambretta motorroller, -gut, machen wir.".

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

bei meiner 1. serie hatte ich auch die originalen papiere,dieses blaue kleine büchlein

mit den eingeklebten steuermarken.

die sollten zunächst auch vernichtet werden,

auf meinen wunsch wurden sie dann doch nur ungültig gestempelt.

die mussten dann,warum auch immer, noch ca. 6 wochen beim amt liegenbleiben.

und für schlanke 45euro durfte ich dann meine papiere wieder abholen.

waren ja auch gut 20 seiten,die gestempelt werden mussten :wacko:

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    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wckler haben oder sowie jetzt kaputt undmal  Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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