Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe mir nen "neuen" Motor gekauft.

Nun habe ich erfahren, dass man, etwas verändern muss. Lüfterrad wechseln und die Zündung blitzen.

Was bedeutet das genau und wie stelle ich das an?

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Jörn

Geschrieben

Wenn es ein neuer Motor ist,brauchst Du doch nicht das Lüfterrad wechseln.

Die werden schon ab Werk das richtige verbaut haben.

Oder ist es ein gebrauchter,den Du neu erworben hast?

Abblitzen kann nie schaden,falls es der Vorgänger schon nicht konnte

Geschrieben

Px alt Motor in Lusso. Kein Problem, wenn du die Zündgrundplatte der Lusso in den PXalt Motor einbaust. Lüfterrad kann bleiben.

Zündung abblitzen ist generell eine gute Idee. Anleitung dafür findet für dich die Suchfunktion.

Geschrieben

er meint die ZGP tauschen wegen dem anderen Kabelbaum von "alt" zur "Lusso", und nicht nur das Lüfterrad. Das zur ZGP passende Lüfterrad kann man gleich mittauschen, muss es ja eh abmontieren...

und das Abblitzen (Zündzeitpunkt einstellen) empfiehlt sich eben da es sein kann das du ihn beim Einbau von der ZGP etwas verstellst.

Geschrieben

??? Wenn man die ZGP Tauscht, muss an doch aufgrund der Fertigungstoleranzen immer blitzen.

Versteh die Diskussion nicht so ganz.

Geschrieben

Welchen Lüfterrad er nicht ist egal oder?

Alt oder Lusso macht kein Unterschied?

Ne, machts nicht ;-) ...

:wacko:

Max

Geschrieben

der kollege wollte wissen wie man eine zündung abblitzt

Steht in meiner Signatur. Auch warum.

Geschrieben

habe einen motor ALT mir gekauft, deswegen "NEU";)..........

Ist das ein original Zylinder oder ist ein anderer leistungsstärkerer Zylinder verbaut Malossi, DR etc. ??? Könnte dann nämlich unterschiede bezüglich des ZZP geben !!!

MfG ToPPa

Geschrieben

ist n px alt.....wird in lusso bj 91 eingebaut!

PX alt Motor is klar aber was für einer ??? Original 80ccm³ 125ccm³ 150ccm³ Zylinder ??? Oder ist da vielleicht schon ein Satz verbaut 135ccm³ DR, 139ccm³ oder 166ccm³ Malossi, Polini 177ccm³ gibt noch mehr weiss ich hab jetzt nur kein Bock alle aufzuzählen :wacko: !!! Gibt da teilweise ein paar Grad unterschied beim ZZP gegenüber den originalen Zylindern !!!

MfG ToPPa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung